@hoorx Danke.
Sehr schön!
Die dortige Umfrage ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie man durch geschickte Auswahl der möglichen Antworten, ein gewünschtes Ergebnis herbeimanipulieren kann:
Frage:
"Warum sind die Gebäude World Trade Center 1, 2 und 7 eingestürzt ?"
Mögliche Antworten:
ich glaube: durch Feuer
ich bin mir sicher: durch Feuer
ich glaube: durch kontrollierte Sprengungen
ich bin mir sicher: durch kontrollierte Sprengungen
ich weiß nicht / keine Angaben
Einfach nur lächerlich!
Die Frage impliziert im Grunde nur zwei Möglichkeiten als Ursache für den Einsturz, nämlich entweder Feuer oder eine kontrollierte Sprengung und läßt dabei die Tatsache völlig unberücksichtigt, dass immerhin zwei Flugzeuge in die Twintowers gekracht sind, durch deren Einsturz auch WTC 7 erheblich beschädigt wurde.
Am perfidesten ist die letzte Auswahlmöglichkeit: "ich weiß nicht / keine Angaben"
Ich weiß nämlich sehr wohl, warum die Gebäude eingestürzt sind, nämlich durch eine Kombination von Strukturschäden durch die Einschläge der Flugzeuge bei WTC1 und 2 und herabfallende Trümmer bei WTC7 und der Hitzeeinwirkung der dadurch verursachten Brände. Das hätte man selbstverständlich ebenfalls als Antwortmöglichkeit zur Auswahl stellen müssen!
Aber zumindest hätte dort als indifferente Antwortmöglichkeit wenigstens statt "ich weiß nicht / keine Angaben" vielmehr "Etwas anderes" stehen müssen.
aber beim lesesn des threads nicht vergessen:jeder depp kann sich im piraten-forum anmelden!
im forum sind nur sehr wenige mitglieder aktiv!
Das ist mir durchaus klar.
hoorx schrieb:markus hoffmann hat übrigens auch folgenden thread erstellt https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=120211 ;)
WTF?!