9/11 Pentagon
26.01.2009 um 10:24@Outsider
Ach, sind die Hochhäuser nicht weggeschmolzen?
http://img465.imageshack.us/img465/2169/moltensteelenclose5mt.jpg
(Ja ich weiss, sie sind nicht ,,weggeschmolzen,, aber offenbar ,,geschmolzen,,)
Ich mein wie erklärst du denn die Verflüssigung des Stahls?
Und nochmal: der Stahl musste nicht schmelzen um die Konstruktion lawede zu machen. Bei einer Erwärmung des Stahls auf 600°C-800°C gehen ca 75% der Festigkeit verloren!
Ja das ist durchaus klar, jedoch bin ich überzeugt, das diese Temperaturen keinesfalls über die gesamte Zeit vom Aufprall bis zum Zusammenbruch herrschten.
In irgendeinem Video das ich mal gesehen habe, sieht man ca. 1/2h nach Aufprall der Maschine im Südturm eine Frau die beim Austrittsort des Flugzeuges auf den Stahlträgern steht. Glaubst du wirklich die Frau könnte dort stehen wenn ein Feuerinferno welches sogar Stahl verflüssigt, dort herrscht? Glaubst du Ihre Schuhsohlen würden eine Temperatur von 600-800°C aushalten.
Dessweiteren ist diese Angabe der Temperaturen gültig für
-Unbehandelter normalen Stahl
Der Stahl im WTC war aber mit einer feuerhemmenden Schicht überzogen.
Mir ist klar das aufgrund des Aufpralls dieser Schutz im Bereich der Einschlagstelle ,,weggeblasen,, worden sein soll. Da es dort aber ja gar nicht soo heiss war spielt das nicht wirklich eine Rolle...
Ach, sind die Hochhäuser nicht weggeschmolzen?
(Ja ich weiss, sie sind nicht ,,weggeschmolzen,, aber offenbar ,,geschmolzen,,)
Ich mein wie erklärst du denn die Verflüssigung des Stahls?
22aztek schrieb:TextUnd? Das sind auch weltweit die einzigen Hochhäuser die so eine Konstruktion hatten.
Und nochmal: der Stahl musste nicht schmelzen um die Konstruktion lawede zu machen. Bei einer Erwärmung des Stahls auf 600°C-800°C gehen ca 75% der Festigkeit verloren!
Ja das ist durchaus klar, jedoch bin ich überzeugt, das diese Temperaturen keinesfalls über die gesamte Zeit vom Aufprall bis zum Zusammenbruch herrschten.
In irgendeinem Video das ich mal gesehen habe, sieht man ca. 1/2h nach Aufprall der Maschine im Südturm eine Frau die beim Austrittsort des Flugzeuges auf den Stahlträgern steht. Glaubst du wirklich die Frau könnte dort stehen wenn ein Feuerinferno welches sogar Stahl verflüssigt, dort herrscht? Glaubst du Ihre Schuhsohlen würden eine Temperatur von 600-800°C aushalten.
Dessweiteren ist diese Angabe der Temperaturen gültig für
-Unbehandelter normalen Stahl
Der Stahl im WTC war aber mit einer feuerhemmenden Schicht überzogen.
Mir ist klar das aufgrund des Aufpralls dieser Schutz im Bereich der Einschlagstelle ,,weggeblasen,, worden sein soll. Da es dort aber ja gar nicht soo heiss war spielt das nicht wirklich eine Rolle...