@relicMensch -ich bin echt beeindruckt -klasse! Auf den punkt genau, harte facts, gut argumentiert, das war mal nötig die aufstellung -super!
:) Sowas lobe ich mir, nicht bloß meinungsausstoß und angepasstes duckmäusertum mit texten von vorgestern aus dem verblendungsgeschichtsunterricht sondern hintergrundrecherche und belege, sowie EIGENES nachdenken und keine abgestandenen sprüche.
Habs gleich rauskopiert und gespeichert, so wie ichs mal mit den super hintergrundinfos von
m.burns zum thema Vietnam-Kriegslüge gemacht habe.
Gutes zitat von
Abraham Ben Elazar (H.Kissinger), kannte ich schon, aber immer wieder deutlich machend, was diese bestie kaltblütig alles in kauf nimmt. Er hat tausende von toten in vietnam und chile mit zu verantworten, ein fall für den internationalen gerichtshof. Sie haben alle dreck am stecken, buddha -und wenn deutschland schon zu recht in nürnberg abgeurteilt wurde, dann die United States of Agression ALLEMAL -sie haben die meisten kriegsverbrechen der geschichte auf dem kerbholz, und Israel ist 800 mal von der UNO verurteilt worden -OHNE FOLGEN. Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für alle, schluss mit den ekelhaften verlogenen ausnahmen!
@buddhaWas redest du denn da? Checkst du eigentlich gar nichts? Du trampelst blind und wie ein elefant durch den porzellanladen, und wenn man dich dafür kritisiert, beschwerst du dich auch noch mimosenhaft?! Wenn DU mal etwas differenzierter mit dem thema umgehen würdest, statt hier parolen zu klopfen, dann bräuchte man dir auch nicht den kopf zu waschen.
Du hast eine ziemlich verzerrte realitätswahrnehmung, mein lieber. Deine sensoren und antennen sind nicht auf empfang gestellt, und schon gar nicht ausgefahren, sondern schlicht und einfach nicht vorhanden.
Wer wind sät, braucht sich über den sturm nicht zu beschweren.
@siegfried"Keinesfalls ist es meine Absicht die Grausamkeiten des Regimes Hitler herabzuspielen oder zu leugnen. Ich trete genau so für die Freiheit und Demokratie ein wie die meisten auch. Jedoch bitte ich darum die Geschichte objektiv zu betrachten und kritische Literatur zu lesen, denn das uns heute vermittelte Geschichtsbild ist einseitig und ähnelt schon der Propaganda."Besser kann mans gar nicht sagen -raus mit dem muff, rein mit der aufklärung.
@jafraelUnd nun zu dir, jafrael...
;)"Ich denke nicht daran, und werde auch in Zukunft nicht daran denken Aufstellungen über die verbrecherische Kriegführung der SS und Wehrmacht im einzelnen, oder chronologisch sortiert hier aufzuführen."Darum gehts auch gar nicht. Du hast uns mit
"Wer sagt, daß die US-REgierung dasselbe tut, an anderen Küste und Kontinenten, wie Adol Hitler, der hat entscheidendes nicht mitbekommen. Oder will es nicht begreifen."sozusagen leichtfertige gleichmacherei vorgeworfen, obwohl du eigentlich wissen müßtest, wie wir das meinen, was auch Relic sehr gut formuliert nochmals klargestellt hat. Und sowas stört mich, wenns sich jemand so simpel macht und bequem zu vorgestanzten kalendersprüchen greift, die vater abraham wohl schon in den wüstensand gekerbt hat, -dann werde ich zunehmend grantiger und meine innere röntgenkamera schaltet sich reflexartig zu, und schwenkt langsam auf deine mitte fokussierend ein, während meine augen zu sehschlitzen werden...
Vielleicht merkst du´s gewohnheitsmäßig nicht, weil du schon zu oft so "vorgegangen" bist -aber hier erfährst du eine grenze damit.
Wie Relic richtig sagt -die USA mit Hitler zu vergleichen ist gar nicht mal so falsch. Das Ziel ist zumindest dasselbe - Weltherrschaft... ich weiß nicht ob in deiner stadt Anti-Irakkriegsdemos waren oder ihr alle nur über "linke" demonstranten hergezogen seid, die sich nicht ins globalisierungs- und neokolonialismusspiel der korrupten ultrakonservativen fügen wollen.
Hier in berlin jedenfalls waren jede menge Bildercollagen auf plakaten zu sehen, wo G.W.Bush mit Hitlergruß und angemaltem typischen Hitler-schnurrbart dargestellt wurde, und darunter "HEIL USA! FIRST WE TOOK GERMANY, AND NOW WE TAKE IRAK" .
Und du weißt das, genauso wie alles über die us-amerikanischen machenschaften im zusammenhang mit der inszenierung des II.WK´s , um durch die permanente starke finanzielle und materielle förderung eines verrückten sein aussichtsloses unterfangen in den zusammenbruch des beneideten und gehassten deutschlands münden zu lassen und fette beute zu machen... Deswegen wunder ich mich über deine sonderbare haltung und befremdliche aussagen...
Der stil, die methoden und das vorgehen waren zwischen Nazideutschland und USA unterschiedlich, das ziel aber dasselbe. Die einen habens "offen" gezeigt, die anderen perfide dahingetrieben und machen erfolgreich weiter, dabei immer unverhohlener ihre wahren absichten zeigend...
Ich sehe du machst zu, wenns darum geht, deinen unberechtigten vorwurf zu differenzieren. Bitte überleg nächstes mal vorher, du solltest wenigstens mich klarer einschätzen können und nicht auf parolen rumreiten, die ins leere laufen.
Nun gut, keiner ist perfekt.
"Meinst Du und @siegfried eigentlich wirklich, nur ihr habt Euch die Mühe gemacht, jenseits der maistream-Überzeugungen nachzuschauen und "unter den Teppich gekehrtes" wieder rauszuholen. Das betreibe ich seit bald 30 Jahren. (Meine Freunde können diese Themen schon bald nicht mehr hören!). Bis auf die "chemtrails-story", war mir nahezu alles auch bekannt."Hä?! Nein, nicht im geringsten, deswegen hab ich dir ja auch so verwundert zu verstehen gegeben und zum ausdruck gebracht, was dir eigentlich für ne laus über die leber gelaufen ist, mit solch altmodischer 60er jahre polit-trivial-prosa daherzukommen, obwohl ich dich immer für einen bestens informierten ausgebufften alten hasen gehalten habe bis jetzt. Vielleicht wars auch nur ein formtief, JAF, irgendwelche privaten einflüsse die hineinspielen und die texte einfärben -? 8) Wenn du das 30 jahre lang betreibst, gibts auch verschleißerscheinungen.... Aber freut mich, daß dir die Chemtrails-heimlichkeiten neu waren, von dir hab ich ja auch einiges neues erfahren. Aber sich auszuruhen auf langgepflegten ansichten, während die karavane weiterzieht, kann auch bedeuten, daß man zurücktreibt...
"...hunderte von deutschen Spezialisten und Fachleuten des Terrors und der Manipulation nach dem Krieg in die USA geholt wurden und dort ihre unsäglichen Forschungen, aber auch ihre Denkschule weiterverbreiten konnten. ...Aber mir zeigt sich in der Politik des Kalten Krieges bis heute eine Übernahme des braunen Gedankengutes, zumindest des Kerns desselben, die Menschenverachtung und Rücksichtslosigkeit in der Durchsetzung des eigenen Standpunktes."Na also -du sagst es doch selber? Das ist allgemein bekannt, das die Amis nach außen hin die lieben demokratischen jungs gespielt haben, in wirklichkeit aber geil auf die grausamen ideen der Nazis waren -
auch dazu diente das planmäßige hineintreiben in den 2.WK, um danach in besitz all dieser "verfahren" und ihrer "schöpfer" zu kommen...Aber sie habens nicht von den Nazis gelernt, sondern ihre faschistischen methoden um deren ergänzt und erweitert...
"Die Rolle der Hochfinanz sehe ich genauso, wie ihr zwei. Was ich nicht nötig habe, mich bei dieser Erkenntnissuche auf Quellenmaterial zu stützen, das für mich eindeutig rechtsradikalen Positionen das Wort redet. (Zum Beispiel die "Junge Welt" ."Sorry -das blatt kenne ich noch nicht, aber die links die Siegfried angeboten hat waren recht überzeugend. Ich glaub du malst zu sehr schwarz und weiß, nach dem motto -von einer von dir oder anderen von vornherein abgestempelten zeitschrift kann ja nur automatisch dies und das kommen. Ich find das kurzsichtig. In möchtegern-seriösen zeitungen wie Welt und FAZ wimmelt es nur so von versteckter rechter und ultrakonservativer haltung -also müßte sie folglich deiner "na dann alles gleich über den selben kamm scheren methode" genauso sofort gnadenlos als rechtslastig abgestempelt werden.
Du übersiehst, das in jedem blatt immer "links"- wie "rechts"-lastige journalisten schreiben; nichtsdestotrotz ist die tendenz zu einer mehr konservativen und herrschaftstützenden autoritären haltung, oder einer mehr sozial-dezentral-human ausgerichteten oftmals zu erkennen, wenn man auch keine voreiligen für ewig zementierten schlüsse ziehen sollte hinsichtlich einer absoluten einordnung. Ich denke, deine einschätzung ist hinsichtlich der Jungen Welt zu oberflächlich . Da ich sie erst seit Siegrieds hinweis kennengelernt habe, werde ich mir mal noch mehr seiten da angucken und überprüfen, ob deine festlegung stimmt.
So, ich hör jetzt erst mal auf, das ist ja wohl auch die längste email, die du bisher je hier geschrieben hast, oder :]
Aber es geht noch weiter
:)Gruß Enki
Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)