Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D-day, 6.juni 2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 21:46
@buddha So kann man dass nicht sehen. Das wären ja dann über 1000 Jahre und nicht knapp 200. ;-) (aber wenn Du magst gerne.)

Das ist keine Hetze gegen die USA sondern Tatsachen und soll zum Überblick und rein zur Info dienen. Ansonsten hätte ich mit Sicherheit ein neues Thema aufgemacht. (wenns nicht schon so viele davon gäbe)

Ich sehe ganz einfach, dass seit Gründung der USA fast jedes Jahr mindestens 1 Krieg mit ihnen bzw. von ihnen war und diese selbst nach dem 2. WK immer noch nichts gelernt haben, sondern umso, oller umso doller.
Und die Taten der CIA, welche man ja gut aus den Zahlen nach 1945 erkennt, legen ausreichend die schmutzige Kriegsführung der USA dar:
Um jeden Preis seine Ziele durchsetzen, aber jaa nicht selber die Hände schmutzig machen, wenns vermeidbar ist. Natürlich unabhängig davon, obs den anderen passt.
Aber dann rumkreischen wenn die Türme mal im eigenen Land purzeln und anschliessend die Welt mal wieder befreien.... und mit D-Days die Ehre wieder gradebiegen.

Deutschland und andere haben nach 2 Weltkriegen etwas mehr gelernt. Vor allem mit Hinsicht auf ihre Aussenpolitik.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 23:45
@jafrael
Mir liegt es fern die Taten der Deutschen durch aufzählen Alliierter Vergehen zu relativieren oder aufzuwiegen. Ich wollte hiermit nur Beispiele geben um zu verdeutlichen, das die Sieger auch viel Dreck am Stecken haben.

Vielleicht hat heute jemand die sendung die Story im WDR gesehen. Gut das es noch sender und Sendungen gibt die die das aussprechen, was fakt ist. Es ging um das aktuelle Verhalten im Irak usw. Eines steht für mich fest, da tun sich gewaltige Parallelen zur Vergangenheit auf.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 00:32
@all

Ihr meint, nur weil mal wieder ein bestimmtes Datum da ist, muss es schon wieder für irgendwas ein Zeichen sein. Also langsam wird mir das zu Paranoyd was manche hier denken. Bleibt doch mal bei den Fakten, und interpretiert hier nich schon wieder Sachen hinein. Wird ja lächerlich mit der Zeit!!1

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 00:38
Nein @vampiro1982 dieser Thread gehört eigentlich in Politik und nicht wirklich mehr in Verschwörungen.
Flame bitte nicht, sondern äussere Dich doch auch mal zum Thema. ;-)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 01:10
@siegfried

ich finde es oki, das du hier alle Fakten hinterlegen willst, und nicht nur das die Deutschen, Scheiße gebaut haben im 2. Weltkrieg. Es gibt viele Sachen die auch die Alliierten gemacht haben. Die Bombardierung der englischen Luftwaffe an vielen Deutschen Städten, die Maserkrierung vieler Deutschen in Rußland!!!!

Nur für was Gedenken wir denn heute noch an die Dinge was vor 60 Jahren war??????? Es gibt heutzutage genauso schlimme Gräuletaten, nur uns Deutsche wird das was wir vor 60 Jahren gemacht haben, heute noch vorgehalten und das finde ich falsch. Natürlich war es grausam und unmenschlich was damals passiert ist, nur irgendwann sollte man auch man den Mantel des Schweigens darüber legen.

@jafrael

Und zu dir möchte ich folgendes sagen, ich habe mir von heute mal ein Artikel der "Jungen Welt" dir rausgesucht, und muss dir sagen, auch wenn sie auf den Index stehen magwie du sagst, das diese Zeitung nicht rechtsnah ist.

http://www.jungewelt.ipn.de/2004/06-08/005.php


Sie schreiben seriöse Artikel, die vielleicht andere Zeitungen sich nich trauen, weil sie mit den Amerikanern und den Israelis hart ins Gericht gehen, aber einige meinen das man da wieder was antisemitisches reininterpretieren kann, weil sie ja anti-israelische Artikel bringen. Was natürlich vollkommener Schwachsinn ist!!!!!!

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 01:16
@all

so und nochmal für alle die meinen, das die USA nicht die Weltherrschaft an sich reissen wollen.


Im September 2000, einige Monate bevor George W. Bush zum Amtsinhaber im Weißen Haus wurde, veröffentlichte das Project for a New American Century (PNAC)1 unter dem Titel »Der Wiederaufbau der Verteidigung Amerikas«2 seine Blaupause für die globale Herrschaft der USA.

Das PNAC ist eine neokonservative Denkfabrik mit Verbindungen zum Establishment des Verteidigungsministeriums und der Nachrichtendienste, der Republikanischen Partei und dem mächtigen Council on Foreign Relations (CFR)3, der hinter den Kulissen eine erhebliche Rolle bei der Formulierung der US-Außenpolitik spielt. Laut eigener Auskunft verfolgt das PNAC folgende Ziele:

– Verteidigung des amerikanischen Heimatlandes,

– Führung mehrerer großer Kriege gleichzeitig bei klarem Sieg,

– Durchführung »polizeilicher« Aufgaben bei der Gestaltung der Sicherheitssituation in als kritisch betrachteten Regionen,

– Umgestaltung der US-Streitkräfte unter Nutzung der »Revolution in militärischen Angelegenheiten«.


HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 01:26
@Vampiro
Der "vollkommene Schwachsinn" ist spätestens dann für mich erledigt, wenn ich mir einen Artikel durchlese. Den zum D-Day zum Beispiel. Kann wer´s kann und will, das Ding ja mal hier "reinpasten". Für meinen Geschmack ist das "rechtslastig". Wenn auch geschickt verpackt. Im übrigen ist "rechts" und "links" für mich kein Etikett, sondern Standortbestimmung. Ich stehe politsch zwischen grün und links. Und wer da glaubt das sei von "gestern", dem kann ich nur sagen, Na und, wenigstens nicht von vorgestern.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 01:36
Scheisse!!!
Nazis im Haus, wir müssen raus








Alles, was du weißt, ist falsch!


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 01:38
@relic

Mensch -ich bin echt beeindruckt -klasse! Auf den punkt genau, harte facts, gut argumentiert, das war mal nötig die aufstellung -super! :) Sowas lobe ich mir, nicht bloß meinungsausstoß und angepasstes duckmäusertum mit texten von vorgestern aus dem verblendungsgeschichtsunterricht sondern hintergrundrecherche und belege, sowie EIGENES nachdenken und keine abgestandenen sprüche.
Habs gleich rauskopiert und gespeichert, so wie ichs mal mit den super hintergrundinfos von m.burns zum thema Vietnam-Kriegslüge gemacht habe.

Gutes zitat von Abraham Ben Elazar (H.Kissinger), kannte ich schon, aber immer wieder deutlich machend, was diese bestie kaltblütig alles in kauf nimmt. Er hat tausende von toten in vietnam und chile mit zu verantworten, ein fall für den internationalen gerichtshof. Sie haben alle dreck am stecken, buddha -und wenn deutschland schon zu recht in nürnberg abgeurteilt wurde, dann die United States of Agression ALLEMAL -sie haben die meisten kriegsverbrechen der geschichte auf dem kerbholz, und Israel ist 800 mal von der UNO verurteilt worden -OHNE FOLGEN. Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für alle, schluss mit den ekelhaften verlogenen ausnahmen!

@buddha

Was redest du denn da? Checkst du eigentlich gar nichts? Du trampelst blind und wie ein elefant durch den porzellanladen, und wenn man dich dafür kritisiert, beschwerst du dich auch noch mimosenhaft?! Wenn DU mal etwas differenzierter mit dem thema umgehen würdest, statt hier parolen zu klopfen, dann bräuchte man dir auch nicht den kopf zu waschen.
Du hast eine ziemlich verzerrte realitätswahrnehmung, mein lieber. Deine sensoren und antennen sind nicht auf empfang gestellt, und schon gar nicht ausgefahren, sondern schlicht und einfach nicht vorhanden.
Wer wind sät, braucht sich über den sturm nicht zu beschweren.

@siegfried

"Keinesfalls ist es meine Absicht die Grausamkeiten des Regimes Hitler herabzuspielen oder zu leugnen. Ich trete genau so für die Freiheit und Demokratie ein wie die meisten auch. Jedoch bitte ich darum die Geschichte objektiv zu betrachten und kritische Literatur zu lesen, denn das uns heute vermittelte Geschichtsbild ist einseitig und ähnelt schon der Propaganda."

Besser kann mans gar nicht sagen -raus mit dem muff, rein mit der aufklärung.

@jafrael

Und nun zu dir, jafrael... ;)

"Ich denke nicht daran, und werde auch in Zukunft nicht daran denken Aufstellungen über die verbrecherische Kriegführung der SS und Wehrmacht im einzelnen, oder chronologisch sortiert hier aufzuführen."

Darum gehts auch gar nicht. Du hast uns mit

"Wer sagt, daß die US-REgierung dasselbe tut, an anderen Küste und Kontinenten, wie Adol Hitler, der hat entscheidendes nicht mitbekommen. Oder will es nicht begreifen."

sozusagen leichtfertige gleichmacherei vorgeworfen, obwohl du eigentlich wissen müßtest, wie wir das meinen, was auch Relic sehr gut formuliert nochmals klargestellt hat. Und sowas stört mich, wenns sich jemand so simpel macht und bequem zu vorgestanzten kalendersprüchen greift, die vater abraham wohl schon in den wüstensand gekerbt hat, -dann werde ich zunehmend grantiger und meine innere röntgenkamera schaltet sich reflexartig zu, und schwenkt langsam auf deine mitte fokussierend ein, während meine augen zu sehschlitzen werden...
Vielleicht merkst du´s gewohnheitsmäßig nicht, weil du schon zu oft so "vorgegangen" bist -aber hier erfährst du eine grenze damit.
Wie Relic richtig sagt -die USA mit Hitler zu vergleichen ist gar nicht mal so falsch. Das Ziel ist zumindest dasselbe - Weltherrschaft... ich weiß nicht ob in deiner stadt Anti-Irakkriegsdemos waren oder ihr alle nur über "linke" demonstranten hergezogen seid, die sich nicht ins globalisierungs- und neokolonialismusspiel der korrupten ultrakonservativen fügen wollen.
Hier in berlin jedenfalls waren jede menge Bildercollagen auf plakaten zu sehen, wo G.W.Bush mit Hitlergruß und angemaltem typischen Hitler-schnurrbart dargestellt wurde, und darunter "HEIL USA! FIRST WE TOOK GERMANY, AND NOW WE TAKE IRAK" .
Und du weißt das, genauso wie alles über die us-amerikanischen machenschaften im zusammenhang mit der inszenierung des II.WK´s , um durch die permanente starke finanzielle und materielle förderung eines verrückten sein aussichtsloses unterfangen in den zusammenbruch des beneideten und gehassten deutschlands münden zu lassen und fette beute zu machen... Deswegen wunder ich mich über deine sonderbare haltung und befremdliche aussagen...
Der stil, die methoden und das vorgehen waren zwischen Nazideutschland und USA unterschiedlich, das ziel aber dasselbe. Die einen habens "offen" gezeigt, die anderen perfide dahingetrieben und machen erfolgreich weiter, dabei immer unverhohlener ihre wahren absichten zeigend...
Ich sehe du machst zu, wenns darum geht, deinen unberechtigten vorwurf zu differenzieren. Bitte überleg nächstes mal vorher, du solltest wenigstens mich klarer einschätzen können und nicht auf parolen rumreiten, die ins leere laufen.
Nun gut, keiner ist perfekt.

"Meinst Du und @siegfried eigentlich wirklich, nur ihr habt Euch die Mühe gemacht, jenseits der maistream-Überzeugungen nachzuschauen und "unter den Teppich gekehrtes" wieder rauszuholen. Das betreibe ich seit bald 30 Jahren. (Meine Freunde können diese Themen schon bald nicht mehr hören!). Bis auf die "chemtrails-story", war mir nahezu alles auch bekannt."

Hä?! Nein, nicht im geringsten, deswegen hab ich dir ja auch so verwundert zu verstehen gegeben und zum ausdruck gebracht, was dir eigentlich für ne laus über die leber gelaufen ist, mit solch altmodischer 60er jahre polit-trivial-prosa daherzukommen, obwohl ich dich immer für einen bestens informierten ausgebufften alten hasen gehalten habe bis jetzt. Vielleicht wars auch nur ein formtief, JAF, irgendwelche privaten einflüsse die hineinspielen und die texte einfärben -? 8) Wenn du das 30 jahre lang betreibst, gibts auch verschleißerscheinungen.... Aber freut mich, daß dir die Chemtrails-heimlichkeiten neu waren, von dir hab ich ja auch einiges neues erfahren. Aber sich auszuruhen auf langgepflegten ansichten, während die karavane weiterzieht, kann auch bedeuten, daß man zurücktreibt...

"...hunderte von deutschen Spezialisten und Fachleuten des Terrors und der Manipulation nach dem Krieg in die USA geholt wurden und dort ihre unsäglichen Forschungen, aber auch ihre Denkschule weiterverbreiten konnten. ...Aber mir zeigt sich in der Politik des Kalten Krieges bis heute eine Übernahme des braunen Gedankengutes, zumindest des Kerns desselben, die Menschenverachtung und Rücksichtslosigkeit in der Durchsetzung des eigenen Standpunktes."

Na also -du sagst es doch selber? Das ist allgemein bekannt, das die Amis nach außen hin die lieben demokratischen jungs gespielt haben, in wirklichkeit aber geil auf die grausamen ideen der Nazis waren -auch dazu diente das planmäßige hineintreiben in den 2.WK, um danach in besitz all dieser "verfahren" und ihrer "schöpfer" zu kommen...Aber sie habens nicht von den Nazis gelernt, sondern ihre faschistischen methoden um deren ergänzt und erweitert...

"Die Rolle der Hochfinanz sehe ich genauso, wie ihr zwei. Was ich nicht nötig habe, mich bei dieser Erkenntnissuche auf Quellenmaterial zu stützen, das für mich eindeutig rechtsradikalen Positionen das Wort redet. (Zum Beispiel die "Junge Welt" ."

Sorry -das blatt kenne ich noch nicht, aber die links die Siegfried angeboten hat waren recht überzeugend. Ich glaub du malst zu sehr schwarz und weiß, nach dem motto -von einer von dir oder anderen von vornherein abgestempelten zeitschrift kann ja nur automatisch dies und das kommen. Ich find das kurzsichtig. In möchtegern-seriösen zeitungen wie Welt und FAZ wimmelt es nur so von versteckter rechter und ultrakonservativer haltung -also müßte sie folglich deiner "na dann alles gleich über den selben kamm scheren methode" genauso sofort gnadenlos als rechtslastig abgestempelt werden.
Du übersiehst, das in jedem blatt immer "links"- wie "rechts"-lastige journalisten schreiben; nichtsdestotrotz ist die tendenz zu einer mehr konservativen und herrschaftstützenden autoritären haltung, oder einer mehr sozial-dezentral-human ausgerichteten oftmals zu erkennen, wenn man auch keine voreiligen für ewig zementierten schlüsse ziehen sollte hinsichtlich einer absoluten einordnung. Ich denke, deine einschätzung ist hinsichtlich der Jungen Welt zu oberflächlich . Da ich sie erst seit Siegrieds hinweis kennengelernt habe, werde ich mir mal noch mehr seiten da angucken und überprüfen, ob deine festlegung stimmt.

So, ich hör jetzt erst mal auf, das ist ja wohl auch die längste email, die du bisher je hier geschrieben hast, oder :]
Aber es geht noch weiter :)

Gruß Enki






Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 01:41
@cocknose

Armer spinner :)

Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 02:59
So, @enki, "das ist bis jetzt die wohl längste e.mail, die du bis jetzt je hier geschrieben hast"
Kannst Dir diese Sprüche sparen, genauso die Anspielungen auf mein Alter. Nein, ich werde die Sätze von Dir nicht im einzelnen wiederholen. Aber das ist auch nicht nötig. Jeder der sie liest wird wissen, was er davon zu halten hat.
Dein Amerika-Hass trägt schon pathologische Züge. Das kann zu einer Wahnidee ausarten. Deiner Meinung nach ist also Hitler, das bedauernswerte Opfer faschistischer Ammis. Beliebte Melodie im Verschwörungs-Sumpf. Da spätestens beginnt für mich der Verschwörungs-Nonsens! Und eine Aufzeichnung aller amerikanischen Kriege so hochzujubeln, wie Du es tust, als hervorragend zu bezeichnen. Du lieber Himmel, ist das jetzt sowas Besonderes? Steht in jedem historischen Wälzer. Mit diesen nakten Zahlen und Ländernahmen ist im übrigen auch nicht viel bewiesen. Wo Du doch sonst auf Akkuratesse soviel Wert legst. Wenn jemand diese öder Arbeit auf sich nehmen würde, das im einzelnen aufzuarbeiten, dann würde unter Garantie herauskommen, daß nicht alle diese Kriege verbrecherische Raubkriege der ach so kriegslüsternen USA gewesen sein können. Aber für Dich, scheint das von vornherein klar. Mensch, @enki, was bist Du in diesem Punkt vernagelt!
Verschleißerscheinungen treten beim ewigen Verschwörungsstricken wohl auch bei Dir auf. oder wie ist es zu verstehen, daß Du auf die Idee kommst, ich hätte gesagt, "die lieben amerikanischen Jungs" Da legst Du mir Deine platte Verallgemeinerung in den Mund. Ich spreche von bestimmten Kreisen der internationalen Hochfinanz, die auf Krieg setzten, ja. Du sprichst pausenlos von ammis (mit 2m, hab ich hier gelernt), die Hitlers Deutschland planvoll in den Krieg getrieben hätten. Da beginnt für mich der verschörungstheoretische Blödsinn. Wenn in Berlin einige Blödmänner und Frauen(?) mit Bush-Plakaten auf denen er mit Hitlerbärtchen und Sieg-Heil-Arm abgebildet ist rumlaufen, ist das für mich nicht Zeichen progressiver Entwicklung, sondern beginnender politischer Verblödung! Aber Du findest das geil!

Wird auch continued, wenn´s denn sein muß. Und bei Deiner Methodik wird´s leider sein müssen


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 11:46
Guten Morgen @siegfried!
Ich finde es gut, wenn Du klarstelltst, daß für Dich die Aufzählung allierter Grausamkeiten und Kriegsverbrechen, wie sie an Deutschen von dieser Seite begangen wurde und die ich nicht nur nicht bestreite, sondern auch immer als solche zu bezeichnen pflege, nicht zu Relativierungen dienen soll.
Das tut aber der Artikel in der "Jungen Freiheit" schon. Wer argumentiert, daß der damalige Westfeldzug der allierten Streitkräfte nicht zur Befreiung Deutschlands gedient habe, hat ja sogar recht., wenn dann auch darüber geschrieben würde, daß er sehr wohl zur Befreiung zumindest Westeuropas von einem absolut verderbten und verbrecherischen Regime gedient hat. Worum es bei dem D-Day-Gedenktag wohl auch geht. Das ist für Franzosen so, für Belgier, Holländer, Dänen, Norweger und nicht zu vergessen auch Luxemburger. Das genau wird in der Guido Knoop-Doku dargestellt. Daher ergiebt sich der Titel :"Die Befreiung". Und auch Deutsche, die im KZ, die in der inneren Emigration, die im Untergrund lebenden fühlten sich befreit. Nix davon in diesem Artikel, aber Guido Knoop wird als Medien-Zampano denunziert und die Rede ist andauernd davon, das sich die Deutschen nicht befreit fühlten (was ja wohl auch das dem Gefühl der meisten Deutschen entsprochen haben dürfte). Nur darum gehts gar nicht. Auch ein Seitenhieb gegen die Wehrmachsausstellung ist noch geschickt miteingeflochten. Gegen die "neue" wohlgemerkt, die sich von der alten nur unwesentlichunterscheidet. Dazu solle der Bundeskanzler deutlich Stellung beziehen. Da wird genau die Argumentationskette der "Neuen Rechten" dem Leser untergejubelt, die mir bekannt ist und die mir so stinkt!. Die Vorgeschichte des Krieges:

Da findet Erwähnung, das die "Großhistoriker", kein annähernd genaues Bild der Vorgeschichte des 2.WK böten, um dann sofort auf polnische Pressionen, polnische Übergriffen auf die deutsche Minderheit und mit hybriden (ein paar verrückte polnische Superpatrioten - mein Einschub) Drohungen aus Warschau in Deutschland einzumarschieren, zu kommen. Das soll sugerieren, Hitler habe eigentlich gar nicht anders handeln können, als ... oder was? Das nenne ich sehr wohl Propaganda in Goebbelschem Stil. Das fällt dann ins Auge, vorrausgesetzt, daß der politische Sach- und der gesunde Menschenverstand nicht von antiamerikanischen Gefühlen überwältigt wird. Oder wenn, wie in Deinem Falle, bei der jüngeren Generation, vor lauter Gerede von deutscher Schuld, ein zorniger Selbstschutzreflex die Oberhand gewinnt. Letzteres wissen die Köche der Giftküche "Junge Freiheit" sehr geschickt zu nutzen. Hier hat der Verfassungsschutz richtig beurteilt.
Danke, Dir Siegfried, nochmals für die Sendung des vollständigen Artikels. Du wirst auch diesm Beitrag keine beleidigende, oder herabwürdigende Attidüde, Dir gegenüber festgestellt haben. Es ist nicht mehr, als eine gutgemeinte Warnung. Wie ich schon einmal schrieb. In Dir erkenne ich mich als den jungen Menschen wieder, der auch versuchte herauszufinden, warum er belogen wurde. Mach weiter, aber pass darauf auf, wer Dir politische Ratschläge erteilt.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 14:36
@jafrael

du erstmal muss man wissen, das Hitler von den Amerikanern hoch gefördert wurde. Sie wollten das er die Russen nieder macht, aber das is dann aus den rudern geraten als die Vergasung von Juden ins Spiel gebracht wurden. Das ist Fakt und auch bewiesen. Nachdem sich die Amerikaner wieder abgewannt haben, sind sie dann in den Krieg gegangen wo Deutschland auf den absteigenden Ast waren. Man sollte nich nur immer die deutschen Gräuletaten heute hervorheben, sondern auch was Japan mit China gemacht hat, redet heute davon noch jemand??????????

Aber auf den Deutschen kann man ja immer wieder draufhauen und er soll blechen, sehr einsitige Politik in meinen Augen und du untersützt das auch kleiner Wicht du!!!!!!!


HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 15:27
Meiner Meinung sind die USA schon mit Adolf zu vergleichen, wenn auch im kleineren Stil. Eigentlich lernten beide Seiten ganz gut voneinander. USA und Nazideutschland.

Was z.b. Anfang vorigen Jahrhunderts amerikanische Forscher, Politiker und Viehzüchter beschlossen, nämlich die "Schaffung einer überlegenen nordischen Rasse", griff Nazideutschland wie ja bekannt auf. Stichwort Eugenik.
Die Kenntnisse von Gräueln der NS-Rassenfanatiker und die Verfahren gegen NS-Mediziner hinderten amerikanische Ärzte nicht daran, weiter Zwangssterilisationen nach dem 2.WK vorzunehmen. Noch in den siebziger Jahren wurde Hunderten Indianerinnen zwangsweise die Gebärmutter entfernt - unter anderem als Lernprogramm für angehende Gynäkologen kaschiert. Erst 2002 hob der US-Bundesstaat North-Carolina das Gesetz auf, das unter bestimmten Voraussetzungen Zwangssterilisationen vorsah.
Als Verschwörung würde ich das allerdings nicht bezeichnen, eher als US-Politik, Ideologie und Nationalismus.

Die USA machens halt nur geschickter als Adolf, nicht so plump und kompakt.
Ist ja auch ne andere Zeit gewesen. Sicher rechtfertigt das eine nicht das andere. Aber generell kann man sagen, dass sich doch einige Praktiken oder besser gesagt Ziele überlappen.

Und auch die weltweiten Infiltrationen und Intervenionen der USA und ihrer Geheimdienste nach 1945 bestätigen dies wie gesagt. Selbst wenn nur 10% davon wirkliche kriegerische Akte der armen geschundenen zu Unrecht verurteilten USA waren, waren es eben 10% zuviel, von einem demokratischen gottestreuen Staat.
Im Prinzip bin ich schon auf ein paar Zahlen eingegangen. Den Rest kann man sich ergooglen, indem man sich nur ein paar Zahlen davon rauspickt, alles andere würde den Rahmen sprengen.

Und selbst nach Ende des kalten Krieges wurde nichts an Kernwaffen oder sonstwas abgerüstet und direkten Krieg von amerikanischen Boden gibt es ja wie wir ja wissen auch heutzutage noch. Wenn es heutzutage auch durch wohlklingende Worte wie "Präventivkriege" und Antiterrorbekämpfung nett umschrieben ist. Und der 11.9. soll nun die "Legitimation" dafür sein, das die USA jenseits jeglicher UN-Beschlüsse in der Welt agieren?

Was mich am meisten an der US-Politik stört, ist ganz einfach deren verlogener Umgang mit dem Wort "Demokratie" und Volkswillen. Sie haben noch nicht mal ihren Vietnamkrieg verarbeitet (ausser in netten so-hätten-wirs-gern-Kriegsfilmen wie Rambo und Chuck Norris) Alleine in Vietnam sind im Krieg über 2 Millionen Vietnamesen umgebracht wurden. Gegenüber 57000 Amis. Ist das nichts? Wo ist da die Relation?
Selbst die von zahlreichen Wissenschaftlern bestätigte gesundheitliche Schädlichkeit von Dioxin (Agent Orange) wird von den USA bis heute rigoros abgestritten. Wiedergutmachung gleich Null. Deutschland kann es ja auch.
Ach ja, die USA sind ja göttlich und brauchen sich nix vorzuwerfen, wir sind ja die Bösen.

Wirtschaftliche Interessen siegen leider im Kapitalismus immer vor anderen. Solange es Kapitismus gibt, wird es wohl auch Kriege geben.
Die USA brauchen sich eigentlich nicht zu wundern, wenn Antiamerikanismus zunimmt. Es liegt an ihnen, diese vermeintliche Fehleinschätzung zu korrigieren.

Ich denke die USA sollten auch erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren und etwas kleinlauter werden, ehe sie sich an alten Kamellen aufgeilen und hochjubeln. Dann klapps auch mit den Nachbarn. ;-)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 17:21
Und wenn Du @Vampiro, meinen D-Day-Beitrag vom 04.06./12.56 liest, dann steht da auch das, oder ist es jetzt zur Pflicht erhoben, alles nochmal zu posten.

und @Relict. Deinen letzten Beitrag könnte ich fast so, auch geschrieben haben. Es sind alles Fakten, die von mir nicht bestritten, sondern sehr oft auch in Diskussionen verwendet werden. Die Sterilisation an jungen indianischen Frauen, es betraf vor allem die Völker des mittleren Westens, gehört geradezu zu meinen Standartvorwürfen an die US-Behörden und ist auch von mir schon mal hier erwähnt worden. Trotz all dem beharre ich darauf, daß das für mich feststeht und für mich eine unumstößliche Tatsachen sind:

Amerika ist Welt und Supermacht, auch dank dümmlicher kaiserlicher und verbrecherischer hitlerdeutscher Politik geworden. Meiner Meinung nach,sind auch die USA, das ist ein Land und ein ganzes Volk, nicht und auf keinen Fall mit Hitler zu vergleichen. Ich kritisiere eine ganze Reihe von US-Regierungen und ihre Politik seit den Indianerkriegen bis heute.
Aber ich sehe noch den Unterschied zwischen dem Nationalsozialismus, als Politik gewordene Rassenideologie, mit all den scheußlichen Auswirkungen, die sich daraus ergaben, und einer verfehlten und auch oft verbrecherischen Regierungspolitik in den USA. Das ist kein kleiner, das ist ein entscheidender Unterschied. Niemals war ideologisch bedingte Völkervernichtung (es sollten ja auch noch alle Slaven vernichtet werden) Regierungspolitik in den USA. Das einige dieser Präsidenten und ihres Mitarbeiterstabes ( als Beispiel sei Henry Kissinger erwähnt) auch vor einen internationalen Gerichtshof gehört hätten und noch gehören, ist doch für mich keine Frage. Es geht mir ausschließlich darum, daß dieser entscheidende Unterschied nicht verwischt und kleingeredet wird.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 19:35
Ja @Jafrael. Du kannst ja auch gerne Deiner Meinung bleiben. Ich weiss dass Du sicherlich etwas zwiegespalten bist, dank des amerikanischen Blutes, was u.a. mit in Dir fliesst. ;-)

Dennoch trägt auch das amerikanische Volk durch seine Passivität zur Politik bzw. Staatstreue ähnlich bei, wie damals das Deutsche. Es trägt vor allem die Verantwortung für das Tun und Handeln seiner gewählten Politik.
Mit solchen Deiner Meinung nach "Kleinigkeiten" der USA fing es auch damals in Deutschland an. Und wie schnell ein Volk beeinflussbar ist, haben wir bzw. unsere Eltern und Grosseltern hinlänglich erlebt.

Da sich allerdings die Zeiten etwas geändert haben und auch die Welt die Geschichte (noch) nicht vergessen hat, ist sowas in heutigen Zeiten der Informationsflut nicht mehr ganz so einfach durchzubringen. Allerdings kann man auch gezielt Desinformationen verbreiten. Man geht eben andere Wege. Am Ziel ändert sich jedoch nix.

Die USA haben schon noch paar Chancen vergangene Missetaten wieder auszubügeln und diese Chance sollten sie nicht auch noch verspielen. Stattdessen sollten auch sie endlich begreifen, was der Welt und der Menschheit wirklich guttut. Wie gesagt der Kessel brodelt und sollte nicht überkochen. Bisher konnten sie sich immer noch geschickt aus der Affäre ziehen, aber immer klappt das nicht, ähnlich wie beim Bankräuber. ;-)

Hoffen wir das der nächste Präsident kein militanter texanischer Kuhjunge mit Kuhscheisse statt Hirn wird. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, an den bisherigen 50 Präsidenten gemessen... ;-)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 19:48
@relict, "Michdirvollanschließ!"

Ist das so schwer zu begreifen, daß ich die Dinge genauso sehen kann ohne zu verdrängen, oder zu relativieren, was bei uns geschehen ist. (Und gerade jetzt erst wirklicher Aufarbeitung entgegen sieht.) Ich bevorzuge das kehren vor der eigenen Haustüre. Das heißt doch nicht, daß ich den Dreck vor den Türen anderer nicht sehe. Ich war auch der Meinung, daß durch viele Beiträge im Forum meine Einstellung schon ganz gut "rüberkommen" sollte. Auf altbekannte neu-rechte Argumentationsmuster bin ich "geeicht" und reagiere darauf mit Fragen. Wenn ich Leute hier im Forum treffe mit dem Avatar "Odessa88" muß ich zum Beispiel nicht mal mehr fragen!! Da es sowas unter jungen Menschen noch/wieder giebt, bleibe ich "hellhörig", aber bin doch deshalb niemandem "hörig".


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 19:56
@all

"Odessa" war das Kürzel für "Organisation der ehemaligen SS Angehörigen"
88 bedeutet in der Neo-Nazi-Szene jeweils den 8. Buchstaben des Alphabets.
Ist dann HH für. "Heil Hitler".(übrigens ein Mantra, wie auch die anderen als da wären "Sieg Heil" und Führer befiel, wir folgen Dir" -" Du bist nichts, Dein Volk ist alles" und noch einige andere, die mir im Moment nicht einfallen) Diese Spinner müssen uns für ziemlich blöd halten.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 20:16
Sorry @jafrael, das ich leider nicht in Deinen Beiträgen diese Zweiseitigkeit so eindeutig herausgelesen habe. Der Mülleimer anderer kam für mich halt viel leerer rüber als der Deutsche. ;-)
Braunes Gedankengut ist generell zu verurteilen, hüben wie drüben.
Wer das immer noch nicht geschnallt hat, der hat irgend was in seiner Entwicklung übergangen.
Leider lernen die Menschen es wohl nie den Begriff "Krone der Schöpfung" richig zu interpretieren. Wird wohl an den ganzen noch nicht mit evolutionierten Urinstinkten liegen. Bei einem mehr, bei anderen weniger. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

08.06.2004 um 20:40
@vampiro

du erstmal muss man wissen, das Hitler von den Amerikanern hoch gefördert wurde.

Voll kommen richtig und nicht nur von ihnen!


Sie wollten das er die Russen nieder macht, aber das is dann aus den rudern geraten

Das die Amerikaner jemals dir russen hätten platt machen sollen, bezweifel ich, das war nur ein vorwand, die amis haben und hatten noch nie vor russland ernsthaft ans bein zu pissen!

als die Vergasung von Juden ins Spiel gebracht wurden....

das ist wieder ein ganz andere geschichte, wohl eines der wahren ziele der allierten und anderer heimatlosen hintermänner!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! Seelig die Dummen, Glücklich die Unwissenden!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden