@buddhaDas muß ich nicht, aber wenn du mich sauer machst, weil du Siegfried, der sich mehr mühe gemacht hat als du nachzurecherchieren, simpel und unfair versuchst abzufieseln, dann ist das ungerecht und einfach ätzend. Du machst es dir zu einfach, und das fand ich erbärmlich, mich kotzt sowas an, gerade bei solch sensiblen thema, wo die meisten deutschen einfach ne vollmacke haben und wie die roboter nachreden, was ihnen in schule und fernsehen reingedrückt wurde, anstatt mal selber nachzuforschen und sich unabhängige gedanken zu machen.
Das bezieht sich nicht auf andere beiträge von dir, wo ich dir sogar zustimme in anderen threads, oder z.b. bei dem strauß den du mit dragonmike ausfechtest, da bin ich auf deiner seite. Hier aber nicht -ich bin allergisch gegen ewig dieselben vereinfacher-sprüche und derer hast du dich bequem bedient, und das sage ich dann auch mit der entsprechenden härte.
@jafraelAlso selten soviel befangenes gehört von dir. Ich weiß nicht, ob du das wirklich geklärt hast mit Siegfried, schließlich hat er noch nichts zu dir gesagt nach dem letzten an ihn gerichtete beitrag, der sehr altväterlich und von herab klang.
Hier nochmal Siegfrieds zitat
"Meine Meinung zur D-Day Feier : Der Witz an sich das sich die Amerikaner als Befreier feiern und auf einem anderen Kontinent genau das machen wie Hitler früher "Du hast da lediglich nur drauf zu sagen:
"Wer sagt, daß die US-REgierung dasselbe tut, an anderen Küste und Kontinenten, wie Adol Hitler, der hat entscheidendes nicht mitbekommen. Oder will es nicht begreifen."Aber was das sein soll, sagst du nicht Was sollen wir denn begreifen, hm?
Das sind nur sprüche, keine argumente, jafrael, und das weißt du auch.
US-Amerikaner marschieren unter fadenscheinigem vorwand dort ein wo´s ihnen passt , und das hat paranoia-hitler auch getan.
"Ich kann doch bestimmten Erkenntnissen, die Hoch finanz betreffend zustimmen, ohne dahinter die jüdische Weltverschwörung zu wittern, oder Hilters verbrecherisches Regime weiterhin für bislang nicht übertroffen halten."
Das hast DU gesagt -ich hab nicht von einer jüdischen weltverschwörung geredet -aber willst du´s dahin drehen, damit dir die gegenposition leicher fällt?
Ich tu nicht so als wäre das, also unterstell mir bitte nichts sondern lese mal bitte genau -sowas kann ich nicht leiden.
Ich erwarte klarheit und kein gefärbtes brimborium, und hier scheints du dich zum anwalt eines satten blökenden bildungsbürgertums zu machen, das auf bestimmte kritik immer mit denselben abgestandenen sprüchen aus der mottenkiste reagiert.
"Deine Fakten sind doch im großen und Ganzen von mir nicht bestritten. Aber, zu was diese Fakten und von wem "genutzt" werden, das behalte ich doch gern im Auge."
Vermeide verallgemeinerungen. Bezieh dich auf das konkret von Siegfried und mir gesagte. Hat er im tenor eines rechtsradikalen argumentiert oder ich? Das scheint eine beliebte haltung zu sein, im vornherein eine diskussion und unterhaltung damit unterdrücken zu wollen damit, daß man nölig auf die potentiellen "user" solcher auseinandersetzungen verweist, um sich um die eigentliche auseinandersetzung zu drücken, nämlich den tatsächlichen geschichtlichen ereignissen und was propagandamäßig davon zu einem ganzbestimmten zweck verdreht wurde...Hier scheint wieder dieser pawlowsche reflex in einem deutschen hochzukommen, zu bellen, bevor er auf den schwanz getreten wurde. Angstbeißertum am hohen zaun?
Also -bleib doch mal bei der sache, und komm hier nicht mit dem moralischen panik-pappprügel im sinne von "währet den anfängen", sondern hör mal zu, was da so alles an verschleiertem und verdrängtem unter dem teppich der dt. geschichte rumliegt, statt gleich hektisch husch husch alles wegfegen zu wollen.
Hier gibts keine rechtsradikalen lager, die sich animiert fühlen könnten, aber mit diesem vorwand kann immer eine diskussion abgewürgt werden.
To be continued, denn das ist mir zu pauschal was du generierst.
Enki
Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)