Wer ist Barack Obama?
10.03.2009 um 18:46....dann hatte meine frau recht damit, wenn sie sagt, daß du meinst anarchisten sind wenigstes idealist genug um überzeugt von dem zu sein was sie tun............da sind politiker wiederum ganz anders ;-)
Woher kommt die grösste Gefahr für das Bankgeheimnis? Auch US-Präsident Barack Obama gilt nicht als Freund davon.Thierry Afschrift, in einem
Die einzigen gefährlichen Angriffe sind jene, die global koordiniert sind. Solange etwa Hongkong mit China im Hintergrund Widerstand leistet, hält das Bankgeheimnis überall. Wenn die Schweiz und Luxemburg nachgeben, wandert das Geld einfach ab. Es ist einfacher, Druck auf die Schweiz auszuüben als auf Hongkong. Die kleinen europäischen Steuerhinterzieher hätten dann kein Bankgeheimnis mehr. Der Rentner mit Geld auf einer Bank in Luxemburg oder in der Schweiz würde nicht nach Hongkong gehen. Die reiche Familie könnte es sich aber leisten, das Geld zu verlagern. Die Mafia übrigens auch. Die Abschaffung der europäischen Steuerparadiese wäre also undemokratisch.
Der Finanzsektor ist für die Volkswirtschaft Schweiz von grosser Wichtigkeit. Der Bankensektor produziert in der Schweiz mehr als 10 Prozent des Bruttoinlandsproduktes und über 100'000 Personen finden Arbeit darin.(wiki)
Wenn man Einblick in das Bankkonto einer Person hat, weiss man fast alles über sie.Ein weiterer Schritt in die überwachung des kleinen Mannes.
(Thierry Afschrift)
Sri_vatsa schrieb am 15.03.2009:"gab es in der Geschichte Ägyptens einen sogenannten schwarzen Pharao, der als Vater des Monotheismus gilt. Er sah dem jetzigen US-Präsidenten verblüffend ähnlich, seine Mutter Tiya der First Lady. Aber sogar die Kinder der beiden Herrscherfamilien Echnaton und Obama ähneln sich."Aha, die Mumie ist zurückgekehrt, ich hab's befürchtet.