dosbox schrieb:Wenn man angeschnallt ist, ist man eigentlich recht gut fixiert, wozu auch
noch motorische Gurtstraffer und recht gut konturierte Sitze sorgen. Krallt man sich im
letzten Moment kurz vor einer Kollision nicht auch am Lenkrad fest und wartet nur auf
den Aufschlag, wenn man nicht sogar noch versucht auszuweichen?
Wie kann einem da der Arm abgerissen werden, wo selbst eindringende Immobilien
im Lee von Armaturenbrett und Lenkrad vermutlich an einem vorbeischrammen
werden?
1.Die Gurtstraffer ziehen die vom Lenkrad weg, ob du willst oder nicht. MIt 1,8 Atü
aber eher fraglich.
2. Auch wenn der Körper an sich ziemlich fest an den Sitz gedrückt wird, so sind doch
die Arme Spielball der Fliehkräfte. Wenn die Tür fehlt, dann fliegt der Arm einfach so
rum... dann muss er nur ungünstig hängenbleiben, das Auto drauffallen was weiß ich.
Armaturenbrett und Lenkrad sind an eine Position gebunden, Arme nicht.
Und sich an der Tür festhalten, bis der Arm abreisst, entfällt, vorher gibt die Hand auf
und du lässt los.
dosbox schrieb:Wir haben bisher vielleicht viel zu kompliziert gedacht, am Ende hat da
jemand vielleicht nur einen alten Kaugummi an die Drosselklappe geklebt. Es geht
schliesslich nur darum, den Drosselklappenmechanismus in Vollgasstellung zu fixieren.
Das muss also gar nicht elektronisch passieren, denn auch an mechanischen Systemen
kommt das mal vor, wenn diese Klappen im Ansaugtrakt sich bei ungünstiger
Witterung und schlechtem Wartungszustand mal verklemmen
Nein ist nicht möglich.
Erstens startet das Auto nicht, wenn der LLM bei Vollgas steht. Er würde absaufen.
Zweitens würde das Motormanagement den Fehler bemerken und könnte dem Fehler
nicht entgegenregeln. Folglich geht er aus oder läuft wie ein Sack Nüsse.
Das ist wieder mal aus der Abteilung: Keine Ahnung aber Maul aufreissen.
Und zum Thema 1,8 Promille.
Ich hab eine Messung mit 1,8 und eine Messung mit 1,98 Promille gehabt.
Bei beiden war ich nicht mehr in der Lage eine Autotür überhaupt zu bedienen. Laufen
war schwierig, die Sprachkoordination sehr eingeschränkt.
Was noch fehlerfrei geklappt hat, war kotzen.
Ich bin Zeitsoldat und spuck mit Sicherheit nicht ins Glas (bin aber auch kein
Gewohnheitstrinker) aber wenn man mit dem Pegel noch fahren kann, dann ist man
schon sehr gut im Training.