@Obrien„Kira, reiss nicht mein Zitat aus dem Zusammenhang, ich bezog meine
Aussage auf das Deutsche Reich und seine Soldaten.“
Wenn 2WK nur aus deutschen Soldaten bestand – aber es ist nicht so.
Mit deiner Meinung reisst du den Gesamten Zusammenhang des 2WK, die Geschichte allgemein.
Weil du dich nur auf deutsche Soldaten bezog.
Weil du nur im Deutschland den Bösen siehst. Damit beweist du eigentlich schon, dass du nicht in der Lage bist global zu denken.
Nur wenn man alle Fakten und Daten, wie eine Mosaik zusammenbetrachtet, kann man die Wahrheit erkennen. Du hast diese Weisheit vergessen. Du hast nichts, womit du vergleichen kannst.
@schmitzDu kannst es auch als Propaganda betrachten. Auch ich betrachte vieles als Propaganda, z.B. solche Meinungen wie: dass nur die Deutschen schuldig sind!
Wenn du aber wirklich die Wahrheit erkennen willst, so muss du zugeben, man sollte das ganze Geschehen gemeinsam betrachten und nicht irgendein konkreter Einzelfall aus der Geschichte herausnehmen.
@DoorsUkraine, Estland, Lettland, Litauen und Weisrussland waren nach Oktoberrevolution Unabhängig geworden – wurden aber noch bevor der Krieg mit den Deutschen ausbrach gewaltsam an UdSSR angeschlossen. Besonders viele Opfer gab es in der Ukraine.
Finnland wurde 1939 überfallen, nicht 1937. Wenn ich das so geschrieben habe, dass du es falsch verstanden hast, dann war es mein Fehler. Jetzt hoffe ich ist es besser.