@onelove"Ja, auch ich bin ein großer Fan von Information":) ++++ Mir gefällts übrigens, das du auch mal mehr schreibst als die üblichen 2-satz Ex-und Hopp gedanken von so manchen, denn ich mag differenziertheit und reflexive beiträge, statt solches ständige portiönchen-kommentieren von einigen...da merkt man, das diese leute wohl schon so sehr vom "Häppchen-TV und hektischen kurzinfo-Blink-flimmer-superschnelleschnitte-um-nichts-wirklich-mitzukriegen Fernsehen" versaut sind, das sie sich nicht mehr über 2 sätze hinaus auf eine sache konzentrieren und zusammenhängend äußern können. Das soll dann kurz und bündig aussehen, dabei ist es doch meistens nur arm. Sorry für meine harsche meinung, leute, aber das kann ganz schön nerven. Das bedeutet nicht, das ich es nicht mag, wenn jemand es auch mal schafft, ne sache sehr treffend in ein paar worten darzustellen. Aber wenns darum geht,
miteinander zu diskutieren, muß man auch mal ausführlicher seine meinung begründet darstellen können, statt nur permanent kurze "eruptionen" abzustoßen.
Das ist fast-food unterhaltung und snack-talk, kein echtes gespräch, kein dialog.Nun, es ist auch eine frage des bewusstseinsstands und der reife, aber vor allem überhaupt der inneren bereitschaft und fähigkeit dazu, das überhaupt zu wollen, und zu können...
Das ist
meine einstellung -die muss ja nicht jeder teilen... -aber es braucht sich auch keiner zu wundern, wenn er dann zunder kriegt, wenn er/sie mich mit solch einer art kalt lässt und nicht überzeugt.
"habe aber aufgehört mir über den ganzen negativen Kram sorgen zu machem und damit meine Gefühle und meine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, da das die Energien sind, die solche Geschehnisse verstärken."OK, das ist ein argument, ein standpunkt der mir respekt abnötigt.
Ich kanns aber nicht teilen -der gedanke was passieren kann und wird, ist einfach zu schrecklich -brauchst ja nur in den nachrichten die grauenhaften bilder von den gequälten irakischen gefangenen zu sehen... das möchte ich nie miterleben müssen, weder bei anderen noch bei mir selbst. Und das kann ich nicht einfach so abknipsen, die vorstellung, wie sich die brutale gewalt HIER abspielen wird...
Es ist zwar eine oft immer wieder gehörte und gelesene typisch esoterische behauptung, das das nachdenken über "diesen negativen kram" diese negativen energien verstärkt, aber den beweis hat mir noch keiner dafür geliefert... Kann schon sein, aber auch nicht.
Andererseits lässt du doch vieles schreckliche einfach bequem zu, wenn du es gleichgültig ignorierst. Das fängt doch schon im kleinen und alltäglichen an: Wenn du z.b. bei der kinderreziehung laxes verhalten zeigst, und alles so laufen lässt, nehmen dich frau und kinder nicht ernst und du gilst als feigling, der sich lieber raushält, statt mal stellung zu beziehen, notfalls auch energisch. Nichts ist schlimmer als wenn du dann nicht auch grenzen setzt, denn sonst werden es verwahrloste und meistens auch unverschämte erwachsene, weil ihnen keiner früh - und rechtzeitig gesagt hat -HALT! So gehts nicht.
Haben sie das nie erfahren, denken sie, sie können sich alles erlauben, und brettern respektlos über die rechte anderer hinweg...
Und wie im kleinen so im großen -
Schau dir doch Trampel und Maulheld USA an -kindisch, brutal, rücksichtslos, egozentrisch, gleichgültig...sie verhalten sich wie ein verzogenes gör, denen niemand je rechtzeitig gesagt hat -SCHLUSS JETZT! ES REICHT!
Stattdessen kuschen alle nationen bei denen und versuchen sich lieb kind zu machen...Einfach zum Kotzen.
"Was denkst du, was man gegen die Sache tun kann? ...was sind die Lösungsvorschläge? Eine weltweite Revolution gegen die Mächtigen dieser Welt ausrufen? Wer wird diesem Aufruf folgen? "...die Alleroberen nicht wissen, wie sie es den Obersten, d.h. den Finanz-Magnaten klarmachen sollen, daß das Spiel sozusagen zu Ende ist."Die fragen sind gut. Aber ich kann nicht ständig dasselbe wiederholen -ich hab schon öfter in anderen threads vorschläge dazu gebracht, irgendwann zerfranst man sich auch damit und verliert energie. Was meinst du mit "Alleroberen" ? Die ReGIERenden oder Außerirdische -?
;)-"Es muß also eine andere Lösung geben, und die liegt in der Kraft des Herzen, der Liebe in jedem einzelnem.-"Mach doch mal einen thread speziell DAZU im politikforum auf -nach dem motto
"Was können wir tun für eine OneLove-Welt ?" ;)"Und ist es nicht so, das Kampf immer wieder nur Kampf und Gegenkampf hervorbringt?"Nein. Es kommt drauf an wie du ihn gestaltest. Würden die palästinenser sich mal an ghandis friedliche revolution und paasiven widerstand in indien gegen die engländer halten, statt sich ständig in die luft zu sprengen, wären wir schon viel weiter mit mehr frieden auf der welt.
Stell dir einen unbewaffneten zug von 1 million palästinenser gen Jerusalem vor...
"Was dein Beispiel mit den Soldaten betrifft: Ja, da hast du wahrscheinlich recht, daß ich da Angst bekommen würde, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das mir das passieren wird.
Ich bin den Schreckensvorstellungen nicht gefühlstaub gegenüber, ich habe mir
jahrelang gedanken darüber gemacht was alles passieren könnte, wenn....
Aber das ist vorbei. Das mag sich nach dem "harten" ( den ich jahrelang wirklich gespielt habe ) anhören, aber meine Entwicklung hat sich halt mehr in
Richtung des Spirituellen Zuckergusses bewegt, den ich heute lebe. ";)"Von daher ist mein Vertrauen in die Existemz nahezu unendlich geworden, und ich glaube mit ganzem Herzen, daß die ganze Welt dieses "Luzifer-Experiment" diesmal überlebt, und nicht erst wieder ein ganzer Planet unbewohnbar gemacht wird oder ganz der Zerstörung anheimfällt." Imponiert mir , was du damit sagst -finde ich wirklich sympathisch.
Muss man so stehen lassen. Das mit dem Luzifer-Experiment finde ich gut ausgedrückt.. :P Obwohl ich Luzifer gegen Satan austauschen würde, denn beides ist nicht dasselbe -Luzifer ist was positives (Lux=Licht, Ziffer=Zahl), wurde aber von der kirche absichtlich verdreht, um jesus nicht wörtlich als heilsbringer für das leben AUF DER ERDE, im HIER UND JETZT anzusehen...
Übrigens...für die Römer hieß die Venus Luzifer..., und der eingeweihte Jesus lernte magie zwischen seinem 13. und 30. lebensjahr bei ägyptischen priestern...Jeder orthodoxe hat seinen "leuchtenden" humanismus gefürchtet...
"Der ganze Zirkus hier auf Erden ist auf jeden Fall voll außer Kontrolle,
zumindest was die Durchführung des Neue Welt Ordnung Plans betrifft."In der tat -wer denkt das nicht. Dieses wissen verbreitet sich wie ein lauffeuer, ich kenn keinen der nicht angesichts der entwicklung seit 2001 beunruhigt ist und nichts gutes erwartet...
"Wenn hier keiner mehr Leben kann, kann auch keiner beherrscht werden."Dieser schlichte satz hats in sich -sehr weise *gg* -ja genau. Aber ich glaube, das ist ihnen gar nicht bewußt, weil sie schon so verrückt sind vom natürlichen leben...
"Halte mich ruhig für bescheuert, aber diese Information hat meinem Aufgescheuerten Emotionalkörper so gut getan, daß ich daran weiter glauben mag. Nur so zur Anregung: Gedanken gepaart mit emotionaler Energie ( egal ob positive oder negative Emotionen ) erschaffen Realitäten."
Sorry, -hab ich nicht verstanden. Bin nicht spirituell
:)Danke für deine ausführliche antwort -bin nicht mehr sauer
:)Gruß Enki