@BortuM Es ist WIE Zahlenmystik. Korrekt Lesen soll helfen. Und die Pyramide wird auch nur deiner Meinung nach symbolisch dargestellt, ich seh da keine.
Und ja, wieso soll ich was konkretes liefern? Du bringst ja Filmausschnitte ohne Kommentar, was das deiner Meinung nach soll, immer nur ein Gemunkel im Sinne von 'merkwürdig, sehr komisch, was können die nur meinen damit' - ja WAS denn?
Entweder du bringst eine plausible Theorie, was das soll (und BITTE nicht 'sie fühlen sich sicher' oder so was), oder man muss tatsächlich davon ausgehen, dass das ganze nur dazu da ist, die Filme 'interessanter' zu machen. Was ist daran denn so unwahrscheinlich? Sie wollen irgendwelche mystische Symbole etc. verwenden, da bieten sich diese ja so schön an - wieso nicht?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass du dich zu sehr von Symbolen und Bedeutungen blenden lässt. Die Realität der Welt wird nicht von Pyramiden verändert, sondern von Politik und Wirtschaft, von Menschen und Gesellschaften. DA findet, wenn schon, was statt. Verbindungen, Contacts, etc. Ob in '300' angeblich ne Pyramide 'symbolisch dargestellt' wird - ehrlich, was tut das zur Sache?