FiatLuxFan schrieb:sie können soviele Militärbasen als Lager nutzen wie sie wollen
Nicht ganz. Maximum so viele, wie den Anforderungen entsprechen. Und ich behaupte für die Punkte 1 - 3 wird es schon bei den meisten eng.
Aber ich finde es schon klasse. Da haben sie festgestellt, dass sie in bestimmten Fällen ein echtes Problem haben (wo lassen wir die Bevölkerung) und haben sich Gedanken gemacht wie sie das lösen können. Das ist zumindest mal das, was da steht.
Ihr macht da draus: die bereiten Internierungslager vor. Wo steht denn, dass Menschen dort zwangsweise festgehalten werden können? Auch dafür braucht es doch eine Rechtsgrundlage, oder?
Und wenn die nächste Katastrophe gekommen wäre, ohne dass sie eine solche Vorsorge getroffen hätten, dann hättet ihr geschrieen: seht, sie wollen die Bevölkerung ja gar nicht reden, sie betreiben aktiv Dezimierung. Kann man es euch Recht machen? Und die Frage meine ich durchaus Ernst: wenn auch ihr mal davon ausgeht, dass die Aktion einen präventiven Katastrophenschutz darstellen soll, wie müssten sie das eurer Meinung nach machen/deklarieren?