Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas
25.02.2008 um 15:45vorallem wenn sie einen SAMSTAGS um 10uhr aus dem bett klingeln..unverschämtheit!
ilue schrieb:es ist aber ziemlich unwahrscheinlich das die ZJ verboten werdenDa sieht man mal wieder wie oft die ZJ falsch eingeschätzt werden.
sind die nicht in amerika schon als religion anerkannt?
Dies ist die offizielle Website über die Glaubensansichten, Lehren und Aktivitäten der Zeugen Jehovas. Die Watchtower Bible and Tract Society of New York, Inc. ist ein Rechtsinstrument, dessen sich Jehovas Zeugen bedienen.
Copyright © 2008 Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania. All rights reserved.
STADT MÜNCHEN SCHLIESST SCIENTOLOGY-KINDERTAGESTÄTTEWeiters siehe Link.
Die Münchner Stadtverwaltung hat eine Kindertagesstätte der Scientology-Organisation geschlossen.
Wie das Presseamt der Stadt mitteilte, entzog das Schulreferat "mit sofortiger Wirkung" dem Träger Kinderhäusl e.V. die Betriebserlaubnis zur Führung seiner Kindertageseinrichtung.
Hawker schrieb:Dies ist die offizielle Website über die Glaubensansichten, Lehren und Aktivitäten der Zeugen Jehovas. Die Watchtower Bible and Tract Society of New York, Inc."Watchtower" ist ja auch der zu den Zeugen Jehovas gehörende Verlag, da ist es klar, dass der eine Firma ist. Wenn du natürlich die finaziellen und personellen Verflechtungen zwischen Religion und Firma entflechten wills wünsche ich dir viel Spaß.
"NIEMAND wird hier IRGENDJEMAND steinigen bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe, selbst wenn - und ich betone das ausdrückich - selbst wenn jemand es wagen sollte Jeho...">/ZITAT>
jalla schrieb:Nur ein fanatischer Zeuge ist ein guter ZeugeWas du so alles weißt
Du scheinst nichts in der Fanatismus-Definition gefunden zu haben, was nicht auf die ZJ zutrifft? Damit hast Du dann doch auch ein wenig Wissen bewiesen.Ausssedem habe ich geschrieben das es in jeder R-Gemeinschaft Fanatiker gibt.Allso was willst du von mir? Was für eine Definition willst du da jetzt haben?
ilue schrieb:es ist aber ziemlich unwahrscheinlich das die ZJ verboten werdenhttp://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2006/06/13/41992/index.html
sind die nicht in amerika schon als religion anerkannt?
kore schrieb:in Wirklichkeit geht es um Geld und Macht!Aha..das wußte ich nicht!
In diesem Punkt halte ich sie für wesentlich weiter gekommen und auch gefährlicher, als die ZJler. Vielleicht gibt es aber im Verborgenen vorhandene Verknüpfungen, da es ja was zu holen gibt !
Ein Thema über das man nicht gern spricht! Glaubt ihr denn allen Ernstes sie geben sich so einfach zu erkennen?
Die Kirchen und Ihr GeId@kore
Wie wird die Kirchensteuer verwendet?
Viele glauben, der Großteil der Kirchensteuer komme sozialen Zwecken zugute. das ist jedoch falsch: In Wirklichkeit werden zwei Drittel der Kirchensteuer für die Bezahlung von Pfarrern und Kirchenpersonal verbraucht. In keinem anderen Land der Welt verdienen Pfarrer so viel wie bei uns: etwa 8000 DM im
Monat. Ihre Besoldung und Versorgung entspricht der eines Regierungsdirektors.
Bischöfe werden aus öffentlichen Steuermitteln bezahlt und beziehen rund 15000 DM, Erzbischöfe sowie der evangelische Landesbischof sogar fast 20 000 DM.Für öffentliche soziale Zwecke bleiben - selbst nach kirchlichen Angaben - nur höchstens 8 Prozent der Kircheneinnahmen übrig, der Rest wird großenteils fiir Kirchenbauten und Verwaltungszwecke verwendet.Die Kosten von kirchlichen Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Altenheimen etc. werden fast ganz - zwischen 85 und 100 Prozent - aus öffentlichen Steuermitteln finanziert oder von Elternbeiträgen, Krankenkassen etc. gedeckt.
Sparen die Kirchen dem Staat Geld?
Im Gegenteil: Die Kirchen verwenden von ihren bundesweit jährlich 16 Milliarden DM Kirchensteuereinnahmen nur rund 1,2 Milliarden DM für öffentliche soziale Zwecke. Andererseits kostet den Staat die Finanzierung rein innerkirchlicher Anliegen (z.B. MilitärseeIsorge, Bischofsgehälter,
Staatszuschüsse, Priester- und Theologenausbildung an den theologischen Fakultäten etc.) über 12 Milliarden DM, die Subventionen der Gemeinden werden zusätzlich mit etwa 5 Milliarden DM veranschlagt.
kore schrieb:Ein Thema über das man nicht gern spricht!