Die stecken doch alle unter einer Decke!
Ich Persöhnlich bin keinesfalls sträng religiös. Es fällt mir schwer an etwas zu glauben, was man nicht beweisen kann. Dazu fällt mir auch eine Theorie ein.
Theorie 1 :
Die Religion der Zeugen Jehovas oder Scientology ist vom Prenzip her so änlich wie andere Religionen. Aber das ist nicht das Problem. Im Momment sieht es so aus, als wenn Scientology versucht, erstmal geld zu machen. Dazu brauchen diese Typen mitglieder, die für Sie verben. Wenn sie genug mitglieder haben, versuchen sie ihre Religion noch weiter zu verbreiten, und dafür brauchen sie geld. Also bittet Scientology seine Mitglieder um Spenden. Sobald sie genug Geld haben, versuchen sie eine neue Scientology "Kirche" (Ich weis nicht wie ich es anders nennen soll) aufzustellen. Dann können sie weiter werben. Das geht dann so lange weiter, bis die Geselschaft merkt, das die Typen die Leute verarschen, und das es den Typen bei alledem nur um Geld geht. Der Geheimdienst, den Scientology hat, untersucht die Interessen der Leute. Somit wird es dann noch leichter, weitere Mitglieder Anzuheuern. Und das, bringt dann Geld.
Theorie 2 :
Wenn die Sektengemeinschaft eine Persohn mit genügent einfluss hat (z.b. Tom Cruse), dann ist es um so leichter zu werben. Wenn Scientology es schaft, einen Politiker mit besonders hohem einfluss zu erwerben, kann es durchaus sein, das aufgrund des Scientology Geheimdienstes, dieser Politiker aufsteigt, da der Geheimdienst die Interessen der Gemeinschaft an den Politiker weiter gibt. Wenn jtzt also der Politiker immer weiter aufsteigt, wird dieser vieleicht zum Präsidenten gewält. Wenn das geschied, kann er noch weiter aufsteigen, sodass er immer mehr einfluss, und damit Macht gewinnt. Dieser Einfluss, kann dann so hoch werden, das es zu einen Krieg kommen könnte. Und da Scientologie überall Mitglieder hätte, währe dieser Krieg leicht zu gewinnen.
Wie schon Bereits gesagt, es sind nur Theorien die nicht bewiesen sind.
Es gibt eine Gruppe die gegen Scientology ist. Hier ein Link. Diese Gruppe nennt sich "Anonymus"
Message to Scientology (deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Was die Zeugen Jehovas betrifft, sind sie auf einer gewissen art gefärlich, da sie öffter versuchen, Menschen zu entführen (Unter den versuchen jemanden zu entführen, ist unteranderen eine ehemaliege Freundin meiner Schwester)
Sie tun sich so scheinheilig! Dabei haben die auch etwas vor..... Aber zu der Sekte "Die Zeuge Jehovas" kann ich nicht viel aussagen, da ich mich noch nicht über diese Sekte informirt hab. Außer das sie auch bei mir des öffteren an die Tür klopfen und sagen: "Du bist erzlich eingeladen zu diesen einzigartigen ereigniss" und dann wollen sie mir einen Zettel geben. Meistens geht dann aber schon meine Tür zu.