@Justin1994 Schau weniger Nachrichten. Das macht Dich nur fertig. Zwischendurch ma bewusst wegschauen.
Mach ich auch so.. irgendwann haste einfach genug von den ganzen News... und dann zock ich ma 2 Wochen WoW und draussen könnt die Welt untergehn, ich würds erst merken wenn die Server off gehn.
Braucht man zwischendurch.. das Hirn etwas durchlüften.
Kriegsgeschrei und Kriegsgerüchte kommen und gehen seit je her. Passieren tut in den meisten Fällen nichts... zum Glück. Und wenn dann hält es sich zumindest regional im Rahmen.
Bis ende der 80er Jahre waren wir in ständiger Furcht, dass uns die Russen wegbomben. Dann hiess es dass 9/11 de Anfang vom 3.WK sei. Zieht sich nun schon 10 Jahre hin und blieb weitgehenst regional. Was hätte es uns gebracht, uns desswegen den Kopf zu zerbrechen? Dazu ist immernoch Zeit wenns dann wirklich brennt. Klar soll man es nicht ignorieren oder auf die leichte Schulter nehmen. Aber sich desswegen verückt zu machen bringt halt auch nichts.
Versuchen objektiv zu bleiben und nicht das schlimmst mögliche Scenario ausdenken.