Baba Vanga - Warum irrte sie?
22.08.2009 um 00:22
Hallo, bin heute das erstemal hier und das rein zufällig. Nun, ich habe sehr viele Beiträge gelesen und denke, dass das alles eine persönliche Glaubensangelegenheit ist. Jedem sei überlassen, es zu glauben oder nicht, beweisen lässt sich leider gar nichts. Außer, dass mal jemand in der Lage ist, die Lottozahlen vorherzusagen. Und genau da habe ich eine sehr seltsame Geschichte zu berichten, die zumindest mal aufzeigt, dass es nicht mit Gewalt geht, wenn überhaupt, eine Vorhersage zu treffen. Da ich früher "Business-Man" war, hatte ich für Ideen oder Sachen, die mir erst im Bett wieder einfielen, Stift und Zettel auf dem Nachttisch liegen. Eines Nachts erwachte ich aus einem Traum und konnte mich noch an 3 Lottozahlen sicher, an die 4., die ich träumte, gerade noch so schwammig "erinnern". Am nächsten Tag tippte ich beide möglichen Reihen, also 3, die ich noch erinnern konnte und die 4. war 42 oder 43. Unglaublicherweise kammen genau diese Zahlen. Die geratenen waren nicht dabei. Einmal hatte ich 4, einmal 3 plus Zusatzzahl. Also, waren effektiv sogar 5 Zahlen "richtig" geträumt. Denn es kamen die 3 "sicheren" plus die beiden "unsicheren". Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, so etwas genau so zutreffend eine Nacht vorher zu träumen ? Für diesen "Vorfall" habe ich einen Zeugen.
Desweiteren hatte ich eine Erscheinung, die ich vorher so wenig für wahr gehalten habe, dass ich sie ohne die Anwesenheit eines Zeugen mir selbst nicht geglaubt hätte. NKurz nach dem Tode meiner mutter saß ich in ihrer Küche mit einem Bekannten, um die Auflösung der Wohnung zu besprechen. Wir nahmen keine Drogen und waren auch nicht betrunken. Nun, plötzlich kam aus der einen Wand so etwas wie ein dreidimensionaler Rauch oder "Schatten", ging quer durch die Küche und verschwand in der gegenüberliegenden Wand. Beim Durchschreiten der Kerze wurde die Flamme etwa halbhoch. Ich fragte meinen Bekannten, was er gerade gesehen hätte und er bestätigte mir genau das, was ich auch sah: "Hier ist gerade ein Geist durch die Küche gegangen".
Als Mathematik- und Physik-"Profi" (immer 1 in der Schule) und absoluter Realist war ich an diesem Tage nicht mehr sicher, ob ich so viel weiß, wie ich dachte.
Und auch andere Ereignisse bereits in meiner Kindheit kamen mir wieder in Erinnerung, die sich mit keiner logischen Erklärung in Einklang bringen lassen.
Meiner subjektiven Ansicht nach gibt es unerklärliche Phänomene und auch Vorhersagen, die man allerdings nicht erzwingen kann während eines Besuches eines daran Glaubenden. Sie kommen selten vor und zufällig, nicht bewusst auf Anfrage. Was genau dahintersteckt, wird man vielleicht eines Tages herausfinden, allerdings halte ich die gern genannten Wurmlöcher und Parallel-Universen auch für eine Glaubensfrage oder den Versuch, irgendeine Erklärung mal zu liefern, für etwas, dass sich mit den heutigen Mitteln und Methoden gar nicht erklären lassen kann oder will.
In Bezug auf den Weltuntergang gab es mittlerweile soviele sinnlose Daten, die alle verstrichen sind, dass man keinem mehr glauben sollte. Ich würde es maximal einen Tag vorher vielleicht träumen, und dann auch nur zufällig. Aber was hätte ich davon ?
Und wenn es der 21.12.2012 wäre, was würde man machen ?
Meiner Meinung nach sollten einfach alle Menschen respektvoll und gut miteinander umgehen, weil es unser Dasein leichter machen würde. So, wie es beispielsweise Jesus schon vor über 2000 Jahren "an den Mann bringen wollte". Leider ohne Erfolg, weil sich schon damals die Mächtigen ihrer Macht nicht "berauben" lassen wollten. Und genauso ist es bis heute geblieben. Überall dort, wo die Menschen nach echter Freiheit und Frieden in der Welt rufen, wird dieser Wille niedergetrampelt. Oder für Unmöglich erklärt. Aber warum sollte denn das nicht möglich sein ???
Alles Liebe und Gute jedem Menschen, der zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist
(man bedenke, in Milliarden von Jahren in einem unendlichen Universum)