Ich hab das Buch von Boika Cvetkova früher gelesen. Sie war mit Vanga eng befreundet und durfte jahrzehntelang auf Magnetband alles aufnehmen, was Vanga erzählte. In diesem Buch konzentriert sich die Autorin auf die Beschreibung von Vanga als Persönlichkeit.
Baba (Oma) Vanga hat in einem Häuschen in dem Gebiet Rupite gewohnt. Sie hat da später eine Kirche errichten lassen. Neben der Kirch gibt es ein Brunnen mit heilendem Wasser. Vanga hat genaue Angaben gemach, wo man graben muss, damit das Wasser gefunden wird und aus dem Erdboden fließt. Vanga soll gesagt haben, dass das Gebiet des Pirin-Gebirge eine positive Energie-quelle ist und dass eines Tages viele Menschen aus der ganzen Welt diese Ortschaft besuchen werden.
Man muss hier betonnen, dass Vanga vor allem ganz normallen Menschen geholfen hat - mit exakten Angaben über ihre Probleme, Krankheiten und wie sie wieder heil werden können. Sie hat in ihrer Zukunft und in ihrer Vergangenheit geschaut. In dem Buch steht, dass sie vermutlich ca. 1 Mio. Besucher in ihrem ganzen Leben empfangen hat. (Tatsächlich war in BG bekannt, dass jeder eine Wo lang vor ihrem Haus warten muss, um empfangen zu werden: Hunderte standen jeden Tag da Schlange...). Sie wurde von zähligen Wissenschaftlern untersucht: ohne Ergebnis.
Viele haben sie mehrmals über die globale Zukunft der Welt gefragt. Vanga meinte meistens, es sei ihr verboten, solche Prophezeiungen zu machen. Nur ganz selten hat sie etwas in dieser Richtung gesagt.
In diesem Buch gibt es eine lange Liste mit Welt-Ereignissen, die Vanga nachweislich richtig prophezeit hat: II WK, AIDS, UdSSR-Zerfall, Anfang und Ende des Kommunismus und viele mehr. Zu ihr kamen politische Führer aus dem ganzen Ost-Block, Russland und Indien.
Welche Prophezeiungen in diesem Buch stehen:
- Es wird keine globale Überflutung geben, wie dies z.B. Nostradamus sieht. Trotzdem werden viele Leute in kleineren lokalen Katastrophen ihr Leben verlieren.
- In den kommenden Jahren (bis 2020) werden die Menschen kein Erdöl als Hauptenergiequelle mehr benutzen.
- China,Indien und Russland werden politisch noch näher zueinander stehen (?).
- Ein arabisches Land und eine große Stadt werden unter Wasser gehen, dies sollte jedoch nicht in der nahe Zukunft geschehen.
- Es wird eine Zeit kommen, wenn das Wasser teuer wie Gold wird.
- Eine neue Religion wird die Welt vereinigen, das soll auch nicht bald werden.
Es gab auch andere, aber ich kann leider nicht das komplette Buch nochmal durchlesen. Das Buch gibt es bestimmt im Net auf Russisch zum Herunterladen.
In Amazon habe ich das Buch von der Vanga´s Nichte auf Deutsch gefunden:
http://www.amazon.de/Vanga-Das-Ph%C3%A4nomen-Seherin-Petritsch/dp/3850686183/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238191042&sr=8-1