Braveheart17 schrieb:Da kann wohl jemand die Wahrheit nicht ab.
Ganz im Gegenteil. Was ich nicht abkann, ist, wenn mich jemand dazu drängt, eine niedere, oberflächlichere und abwertendere Position einzunehmen, inbesondere, wenn diese mit einem Absolutheitsanspruch, pedantischer Widersprüchlichkeit ohne eine Spur Selbstkritik und Einsichtigkeit daherkommt.
Manche Menschen haben eine andere, in manchen Punkten sensiblere
Wahrnehmung als Deinesgleichen und bemühen sich auch um differenziertere, neutralere Ausdrucksweise.
Doch ich habe Verständnis dafür, wenn nicht
absolut Jeder zu derartiger Abstraktion in der Lage ist.
Braveheart17 schrieb:Willst du das die Alte recht hat?
"Recht behält", meinst Du wohl.
Rechthaberei scheint Dein Steckenpferd zu sein
;)Natürlich möchte ich nicht, dass "die Alte" rechtbehält. Ich stelle nur eine sehr faszinierende Detaillhaftigkeit und Authentizität in der Geschichte um diese ehrenwerte Frau fest und bekunde mein Interesse sowie meine Überzeugung, dass besagtes Phänomen eine genauere Betrachtung
rechtfertigt.
In den Artikeln kommen mehrfach
Zeugen zur Aussprache, die die
übersinnliche Gabe der Dame
bezeugten.
Die meisten Leute lassen sich von derart rudimentärer Proklamation aber nicht mehr
überzeugen, ja von rein gar nichts verunsichern. Unsicherheit gilt schliesslich als Schwäche.
Nix, was an den Pfeilern ihrer Realität feilt. Ausser es läuft auf allen Kanälen
des Dings, dass den Menschen alles zeigen kann, sogar, dass vor den Augen der Menschen Feuer vom Himmel fällt: der Glotze.
@Braveheart17Es wär schön, wenn wir aufhören würden, nix als Geringschätzung für die Dinge der Welt und uns selbst übrig zu haben. Wir sollten uns darauf (zurück)besinnen, das Potenzial, das allem innewohnt, zu erkennen.
Folgendes lege ich Dir ans Herz: Selbstkritik, Sensibilität, Genauigkeit, Respekt, Wertschätzung (auch/gerade vor den Toten) und vor allem, jedem Phänomen gegenüber ein Augenzwinkern abzugewinnen
;) "Niemand kann ihnen ohne ihr zutun das Gefühl vermitteln, sie seien minderwertig."
Eleanor Roosevelt
@voidol Nette Liste.
;)Kennste
die schon?:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Weltuntergang