Was hat der Vatikan im Keller?
07.07.2009 um 14:15der Vatikan kann alles im Keller haben... von geklauten schätzen bis zu Marijuana plantage und das meine ich jetzt ernst.. es weiß doch wirklich niemand so recht was da unten ist
EC145 schrieb:aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das komlptte judas und das maria evangelium in keller des vatikans befindet. und der vatikan es tunlichst verhindert dass beide evangelien je an die öffentlichkeit kommen. denn sonst könnte womöglich das neue testament in sich zusammen fallen.Das sind ja tolle Geheimnisse, die man in jedem Buchladen kaufen kann.
The Show must go on!
The Show must go on! Yeah!
Ooh! Inside my heart is breaking!
My make-up may be flaking!
But my smile, still, stays on!
Yeah! oh oh oh
EC145 schrieb:dachtest du dass es sich bei den käuflichen evangelien tatsächlich um die wahren handelt? nie im leben. glaub mir die wahren werden unter verschluss gehalten.Wenn Du so argumentierst, musst Du konsequenter Weise erst mal beweisen, dass eine wahre Welt ausserhalb Deines Kopfes existiert, was Dir sehr schwer fallen dürfte.
Glünggi schrieb:Also ich bin ja kein Verbrecher. Aber ich würde Beweismittel vernichten und nicht im Keller deponieren.So siehts aus. Die Erklärung dafür, warum die Kirche unliebsame Schriften nicht vernichtet hat, sondern liebevoll aufhebt und pflegt sind die Verschwörungsfreunde bis heute schuldig geblieben.
EC145 schrieb:also wie brisant diese bücher in wirklichkeit sind, kann erst festgestellt werden wenn diese vom vatikan offengelegt werden. ich denke sollten diese durch "zufall"ans tageslicht kommen würde die kath.kirche in ihren grundfesten erschüttert.Wie ich vor einigen Tagen schon geschrieben habe, war der gesamte Archivbestand des Vatikans mehrmals in den letzten 200 Jahren offengelegt worden (z.B. nach dem Einmarsch der Franzosen 1810 und nach dem Einmarsch der Italiener 1870) und ist heute für jeden Gelehrten uneingeschränkt einsehbar (diese Regelung gilt seit 1881).
konstanz schrieb am 09.07.2009:Wie ich vor einigen Tagen schon geschrieben habe, war der gesamte Archivbestand des Vatikans mehrmals in den letzten 200 Jahren offengelegt worden (z.B. nach dem Einmarsch der Franzosen 1810 und nach dem Einmarsch der Italiener 1870) und ist heute für jeden Gelehrten uneingeschränkt einsehbar (diese Regelung gilt seit 1881).Das stimmt nicht so ganz. :no: