Schon wieder ein Nibiru-Thread. Das ganze I-Net ist überschwemmt von Pseudo-Propheten und fanatischen Bibel- und Sumerer-Zitierern.
Da wird aus der Mücke ein Elefant gemacht und dieser wiederum zum Affen. Als ich die ersten paar Posts dieses Threads gelesen habe bin ich fast abgebrochen vor lachen. Nicht weil ich "ni-bi-ru" nicht ernst genommen habe, sondern weil die Logik in seinem Gehirn anscheinend Adieu gesagt hat und er sich von den vielen vielen "Youtube"-Endzeit-Videos blenden hat lassen. Ich hab mich mit der Thematik hier mal auseinander gesetzt und bin auch auf einige interessante Posts im Netz gestoßen. Ich will das Rad nicht neu erfinden, v. a. weil ich kein Wissenschaftler bin und verweise erstmal auf folgenden Link:
http://www.final-frontier.ch/Nibiru .
Ich muss einräumen, anfangs als ich die ersten Texte darüber gelesen habe über Planet X, Nibiru, den Mayas und Ihrem Kalender der 2012 enden soll (bzw. Kalendern, denn es gibt mehrere), Zecharia Sitchin, den Annunaki usw. war ich selber erstmal überrascht und sehr interessiert. Ja ich gebs zu, ich hatte sogar bisschen "Panik". Aber das hat mich angetrieben weiter zu forschen und mehr darüber herauszufinden. Es sind ja sogar "Bilder" von Nibiru aufgetaucht, bei Tag fotografiert, aber komischerweise immer direkt neben der Sonne oder dem hellen Mond (Linsenreflexionen). Gibt sogar einige die das geglaubt haben. Dann irgendwann Bilder von Teleskopen die diesen Planeten oder Braunen Zwerg (da sind sich die "Propheten" anscheinend nicht einmal alle einig drüber) aufgenommen haben, welche sich aber anschließend als Fake herausgestellt haben. Sucht z. B. in Youtube (ja ich schaue dort gerne Videos an, dort gibt es aber auch die meisten über das Thema) mal nach Videoname "YouTube User CERNand2012" oder "Hoaxer ThinkFastOrElse" von einem User names ProjectStorm. Man muss sich doch als Mensch einfach mal die Frage stellen, selbst wenn, nur mal theoretisch, vor 3600 Jahren, also ca. 1600 vor Christus, dieser "Nibiru" unser Sonnensystem durchkreuzt hätte, würde er, nach Angaben dieser ganzen Endzeitleute, durch seine immense Masse und Größe einen beträchtlichen Teil unseres Planeten zerstört, bzw. sogar "rausgerissen" haben. Ganze Ozeane wären in der Atmosphäre geschwebt, Menschen ohne Unterschlupf ins Weltall gezogen worden. Alle Völker wären damals gestorben, bzw. deren Bauwerke und Kulturerbe einfach vernichtet. Dies ist aber nicht geschehen.
Ich kann dazu nur sagen, Leute beruhigt Euch, es wird nichts passieren. Das Ende der Welt wird für jeden einzelnen von uns zu unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen. Denn sterben muss jeder mal. Und das werden wir garantiert nicht 2012!
Sollte noch jemand fragen dazu haben, oder diskutieren wollen schreibt einfach darauf eine Antwort und ich werde mich wieder dazu melden.