Google is watching you...
25.06.2007 um 21:08Ich war mal auf ner Internetseite und da war an der Seite so ne Flirt-Werbung und da
waren Mädels aus meiner Umgebung.
Zufall...???
Woll kaum!
waren Mädels aus meiner Umgebung.
Zufall...???
Woll kaum!
x-japan schrieb am 28.06.2007:achja man könnte ja mal ne Liste machen, was man machen kann um seine persönlichen Datenzu schützen... ich schreib mal auf was mir so einfällt... ihr könnt jeder ZEitergänzen:Wenn ich ein Guter Hacker wäre, dann bringt dir das gleich 0. Wenige oder gar keine Menschen nutzen Offline PC's für Bilder...
-> speichert keine persönlichen Daten wie Lebensläufe, Bilder etc.auf eurem Rechner mit dem ihr ins Internet geht - ist zwar Umständlich aber sicherer nenoffline PC dafür zu haben
-> Erstellt ein zweites Benutzerkonto miteingeschränkten Rechten wenn ihr WinXP habt und geht damit ins Internet, informiert euchwie ihr euren Rechner sicherer macht
-> W-LAN Nutzer? Wird die Funkübertragungauch verschlüsselt?
-> Benutzt Proxys mit Verschlüsselung (sehr sicher, aberverlangsamt Internet und nicht alles wird im Browser angezeigt)
-> Lasst eureEinträge in der Schufa streichen, die schon lange verjährt sind und fordert eine Einsichtein
-> Benutzt Betriebsysteme die außerhalb des Mainstreams sind (Z. B.Linux)
-> Kein E-Mail Anhang unbekannter Herkunft öffnen - auf Phishingüberprüfen ... auch wenn die E-Mail vom BKA kommt
-> geht in Internet-Cafès,da trifft man dann auch nette Leute und kann seinen Kaffee schlürfen außerdem bietenviele Proxy-Verschlüsseleung an
-> Wenn ihr einen Virus oder Trojaner auf eurerFestplatte habt etc. und euer Virenprogram hat ihn gelöscht etc. - trotzdem(empfehlenswert) Platte neu aufsetzen und Betriebsystem neu aufspielen - ein einmaligfehlerhaftes Sicherheitssystem ist es auch in Zukunft
-> Benutzt FestplattenVerschlüsselung
-> Benutzt Daten-Shredder, besonders bei Festplatten Verkauf,es gibt auch Shredder Programme die Cookies, I-Net Verlauf, Freispeicher etc.überschreiben.
-> Kein Online-Banking
-> Benutzt kein PayPal,Punktesammelkarten, Kundenkarten wie von z. B. RedZac
-> Nicht bloggen, auchwenns toll ist auf myspace.com sein Tagebuch zu führen - euer Chef findets bestimmtinteressant wann ihr mal wieder besoffen wart
-> benutzt keineKreditkarten
-> benutzt Virenscanner, Firewalls
-> Benutzt KeinGoogle jeglicher Art, Kein ToolBar, kein Google Desktop
-> Zahlt mehr mitBargeld, nicht soviel mit Kundenkarten oder Bankcard etc.