Google is watching you...
25.06.2007 um 21:08Ich war mal auf ner Internetseite und da war an der Seite so ne Flirt-Werbung und da
waren Mädels aus meiner Umgebung.
Zufall...???
Woll kaum!
waren Mädels aus meiner Umgebung.
Zufall...???
Woll kaum!
Wenn ich ein Guter Hacker wäre, dann bringt dir das gleich 0. Wenige oder gar keine Menschen nutzen Offline PC's für Bilder...x-japan schrieb am 28.06.2007:achja man könnte ja mal ne Liste machen, was man machen kann um seine persönlichen Datenzu schützen... ich schreib mal auf was mir so einfällt... ihr könnt jeder ZEitergänzen:
-> speichert keine persönlichen Daten wie Lebensläufe, Bilder etc.auf eurem Rechner mit dem ihr ins Internet geht - ist zwar Umständlich aber sicherer nenoffline PC dafür zu haben
-> Erstellt ein zweites Benutzerkonto miteingeschränkten Rechten wenn ihr WinXP habt und geht damit ins Internet, informiert euchwie ihr euren Rechner sicherer macht
-> W-LAN Nutzer? Wird die Funkübertragungauch verschlüsselt?
-> Benutzt Proxys mit Verschlüsselung (sehr sicher, aberverlangsamt Internet und nicht alles wird im Browser angezeigt)
-> Lasst eureEinträge in der Schufa streichen, die schon lange verjährt sind und fordert eine Einsichtein
-> Benutzt Betriebsysteme die außerhalb des Mainstreams sind (Z. B.Linux)
-> Kein E-Mail Anhang unbekannter Herkunft öffnen - auf Phishingüberprüfen ... auch wenn die E-Mail vom BKA kommt
-> geht in Internet-Cafès,da trifft man dann auch nette Leute und kann seinen Kaffee schlürfen außerdem bietenviele Proxy-Verschlüsseleung an
-> Wenn ihr einen Virus oder Trojaner auf eurerFestplatte habt etc. und euer Virenprogram hat ihn gelöscht etc. - trotzdem(empfehlenswert) Platte neu aufsetzen und Betriebsystem neu aufspielen - ein einmaligfehlerhaftes Sicherheitssystem ist es auch in Zukunft
-> Benutzt FestplattenVerschlüsselung
-> Benutzt Daten-Shredder, besonders bei Festplatten Verkauf,es gibt auch Shredder Programme die Cookies, I-Net Verlauf, Freispeicher etc.überschreiben.
-> Kein Online-Banking
-> Benutzt kein PayPal,Punktesammelkarten, Kundenkarten wie von z. B. RedZac
-> Nicht bloggen, auchwenns toll ist auf myspace.com sein Tagebuch zu führen - euer Chef findets bestimmtinteressant wann ihr mal wieder besoffen wart
-> benutzt keineKreditkarten
-> benutzt Virenscanner, Firewalls
-> Benutzt KeinGoogle jeglicher Art, Kein ToolBar, kein Google Desktop
-> Zahlt mehr mitBargeld, nicht soviel mit Kundenkarten oder Bankcard etc.