@orbiphlanx orbiphlanx schrieb:...mich für keine Seite entschieden habe und nur nach Beweisen dafür und dagegen (glaube also erstmal gaarnichts) suche um sich auch weiterzubilden.
Eigentlich löblich und hört sich erst mal gut an. Also der Wille ist da, aber der Weg:
orbiphlanx schrieb:...mich scheinbar auf eine Seite schlage , dann nur weil ich auf diese Art am besten möglichst schnell auf Antworten meiner Fragen komme z.b. ob ein Video jetzt die Wahrheit erzählt oder nicht.
Du möchtest also schnelle Antworten. Ja, die bekommst Du von den CT-VTlern vorgesetzt. Und die Zeit zum Überprüfen auf Richtigkeit nimmst Du Dir auch nicht. Wenn Du nur schnelle Antworten suchst, landest Du unweigerlich auf der Seite der Gläubigen, denn Du hast keine Möglichkeit zur Überprüfung.
Die hättest Du nur, wenn Du Dich mit der Materie wirklich beschäftigst, z.B. Luftfahrt, Physik und Meteorologie. Das kostet allerdings Zeit! Du bildest Dich gar nicht weiter.
orbiphlanx schrieb:Durch das elektrische Feld, dass durch ein Gemisch von Alluminiumpulver, Bariumsalz und
VLF-Radiowellen und Polymergemisch als Trägersubstanz ensteht durch elektrostatische Entladung
Ozon welches das Ozonloch stopfen kann. zu beobachten als Gewitter ohne Niederschlag.
Solche Sätze übernimmst Du ungeprüft (denn Dir fehlt das Wissen dazu) und glaubst es einfach.
Weißt Du, wie sich solch ein Satz für jemanden liest, der die Begriffe kennt und Ahnung von Physik hat?
Ich gebe Dir mal ein Beispiel mit Begriffen, die Du verstehst:
"Durch das Licht, dass durch ein Gemisch von Halbschuhen, Rindersteaks und Kinderliedern und Reihenhäusern als Kiste, entsteht durch Briefkastentleerung ein Brett, mit dem man einen Zaun reparieren kann, zu sehen als Hecke ohne Blätter."
Erzählt man das jemandem, der kein deutsch kann, und nickt dabei noch wichtig, wird der wahrscheinlich zustimmen.
So wie die CT-Gläubigen jedem pseudowissenschaftlichen Blödsinn ihrer Gurus beipflichten.
@orbiphlanx, Du hast nicht eine Deiner schnellen Antworten auf Richtigkeit überprüft. Du bist ein Gläubiger, das ist ok. Aber gib nicht vor, Dich objektiv weiterbilden zu wollen.