Chemtrails
10.08.2010 um 16:12Hallo,
maik480 schrieb:
Im übrigen bin ich die ganze Zeit im naturwissenschaftlichen Kontext und verstehe deshalb unter Wasserdampf eben gasförmiges Wasser. Du scheinst unter Wasserdampf die Dampfschwaden zu meinen. Vielleicht reden wir deshalb aneinander vorbei:
tschüssi
Zäld
maik480 schrieb:
Zaeld schrieb:In Wikipedia, wo du gerade diese Information hergenommen hast, steht doch ganz eindeutig, daß im technisch-naturwissenschaftlichen Kontext mit Wasserdampf gasförmiges Wasser gemeint ist, und der Begriff Wassergas wegen Verwechslung gerade nicht verwendet wird.
Dampfschwaden, Nebel, Wolken und Kondenstreifen sind kein gasförmiges Wasser (also kein Wasserdampf), sondern sind kondensierter Wasserdampf, wobei das Wasser flüssig oder fest vorliegt. Und zwar in Form von winzig kleinen Tröpfchen oder Eiskristallen.
Nein sie bestehen nur aus dem kondensierten Wasserdampf(und nur im "technisch-naturwissenschaftlichen Kontext" Wassergas).
Im übrigen bin ich die ganze Zeit im naturwissenschaftlichen Kontext und verstehe deshalb unter Wasserdampf eben gasförmiges Wasser. Du scheinst unter Wasserdampf die Dampfschwaden zu meinen. Vielleicht reden wir deshalb aneinander vorbei:
Primpfmümpf schrieb: Unzwar wie du selbst sagst in Firm von winzigen Wassertröpchen oder Eiskristallen welche das Gebiet als Wasserdampf zu sehen ist(und nicht als Wassergas).... das wäre so eine Stelle für Mißverständnisse.
Primpfmümpf schrieb:Damit diese Wolke oder Kondensstreifen wieder tauen kann.Damit diese Wolke oder Kondensstreifen wieder *verdampfen* kann, ist es notwendige Voraussetzung, daß die Luft noch nicht mit Wasserdampf (gasförmiges Wasser) gesättigt ist. Bei 100% Luftfeuchtigkeit löst sich eine Wolke oder Kondensstreifen gar nicht auf. Bei 50% Luftfeuchtigkeit wird sich der Kondensstreifen schneller auflösen als bei 80%. Und dadurch, daß das Triebwerk eine Menge gasförmiges Wasser in die Luft einbringt, erhöht sich die Luftfeuchtigkeit natürlich auch. Wenn die Luft vorher schon sehr feucht war, eben auch mal auf 100%, und dann geht der Kondensstreifen nicht weg.
Primpfmümpf schrieb:Wenn ich aus der Sauna komme und meine Haare dampfen, kondensieren so auch nicht meine Haare, sondern sie fungieren als Kondensationskeime in Form von langem Horn.Nein. Deine warmen Haare erhöhen in unmittelbarer Umgebung die Lufttemperatur, dadurch kann darin mehr gasförmiges Wasser aufgenommen werden. Die Feuchte der Haare liefert durch Verdampfen dann auch gleich eine ordentliche Menge an Wasser. Etwas weiter weg von den Haaren kühlt die mit gasförmigen Wasser angereicherte Luft wieder ab, es kann sich nicht mehr so viel Wasser darin lösen, und Wasser kondensiert, und zwar an Kondensationskeimen wie Staub oder anderen winzigen Schwebeteilchen. Deine Haare dienen nicht als Kondensationskeime.
tschüssi
Zäld