FZG
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Chemtrails
13.06.2014 um 08:08Könnte es dann eigentlich auch sein, wenn sehr viel Flugverkehr herrscht und die Luft feucht ist, dass die Flugzeuge quasi Regen auslösen oder würde das nicht reichen?TextFlugverkehr findet um 10 KM Höhe statt. Aus diesen Höhen regnet es nicht, und wenn es doch daraus regnet, verdunstet der Regen in den deutlich wärmeren Gebieten darunter. Das nennt man dann Wikipedia: Virga (Wolke) und sieht für jemanden, der sowas noch nie geehen hat, ziemlich seltsam aus. Aber das ist Alltag, wenn man Wolken beobachtet.
Das Hauptproblem bei den Chemtrail-Gläubigen ist, das sie plötzlich aufgefordet werden "Schaut in den Himmel, das sieht nicht normal aus" und sie entweder blauen Himmel oder Schäfchenwolken erwarten.
Perfekter Postkarten-Himmel war und ist ziemlich selten, deswegen freute man sich in den alten Tagen ja so besonders darüber. Wetter zu verstehen ist nicht ganz einfach. Chemtrail-Gläubige zeigen aber gerne auf jedes Wolkenphänomen das sie nicht verstehen und erklären das zum Beweis das es "unnatürlich" sei", weil siie es voher nie gesehen haben wollen. Dabei haben sie sich offensichtlich nie vorher mit Wolken beschäftigt.
Nebenbei: Ich wundere mich, das hier und im Nebenthread bisher niemand auf den "eletrischen Reporter" von ZDFinfo hingewiesen hat. Die Chemtrail-Szene scheint (im Gegensatz zum gerade erwähnten TV-Bericht) in Deutschland wirklich "tot" zu sein. Wochenlang hat "sauberer Himmel" nichts von sich zu geben, die letzten zwei Tage stürzt man sich dagegen auf jeden Namen, der In der TV-Sendung erwähnt wurde.
ich habe mich - wie man hier evtl gemerkt hat - zurückgezogen, weil wirklich nur belangsloser Stuss aus der Chemtrail-Szene kommt. Solche Sachen wie die Sendung von ZDFinfo verfolge ich aber weiterhin und erwähne es via Twitter.