A38O schrieb:Eigentlich war es eine Auforderung, auf die Umwelt zu achten, damit es kein Geo-Engineering geben muss.
Sehe ich nicht so. Wer Werbung macht, sollte in puncto Virales Marketing (Stichwort: Meme; VTs sind nichts anderes) immer ein Auge auf das Internet haben und längst über vorliegende Debatte Bescheid wissen. Demnach ist es vorherzusehen, dass solch ein Plakat für Chemtrail-Befangene in diesem Kontext steht - und sie abseits all der Verheissungen, es ginge einzig und allein um ihre Gesundheit und Manipulation, auf ein anderes Motiv aufmerksam macht: die "Streifen" haben vielleicht auch was Gutes. Wer bereits an grenzdebilen Spekulationen Spaß gefunden hat, dessen Horizont wird mit diesem Plakat (oder dieser Tragetasche) durchaus erweitert, da er sich nun vorstellen kann, die Welt stünde insgeheim am Abgrund einer Klimakatastrophe (noch viiiiel schlimmer als in den Medien dargestellt) und die Streifen sind in Wahrheit unsere Rettung.
Ich vermute wie immer Methode im Wahnsinn und unterstelle dem Konzept dieser PR-Aktion ein gekonntes Reframing, das über aller Einfalt der Verdammnis und Distanz steht.
Ich glaub, dieses Motiv hat eine Menge "Chemmies" zurück geholt.
Für viele jedoch mag es genau das bestätigt haben, was immer vermutet: die Elite steckt dahinter. Denn WWF ist halt mit gewissen Interessengruppen verbändelt, denen "man" nicht traut. Greenpeace wär da vertrauenserweckender gewesen.