Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

30.10.2013 um 10:00
Oh Mann diese Pseudos gehören alle an den Pranger. Mich nervt es so sehr dass sie den Anspruch auf wissenschaftliche Erkenntnisse für sich beanspruchen. Das ist einfach widerlich. Der Geist der Aufklärung scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein.

Anzeige
melden

Chemtrails

30.10.2013 um 10:10
Tja, irgendwie absurd, dass ausgerechnet diese Figuren von Desinformation quatschen.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:01
@freigeistrepto
@Demotivator
@poipoi
ich muss mich leider (?) Unwissens rühmen zu besagtem Herrn Storr oder wie der heisst. Mir reicht beinah schon sein Foto, um keine weiteren Fragen stellen zu wollen.
Für mich bislang überzeugendster CT-Agitator ist Ex-Greenpeace Altnickel. In seinem Umfeld scheint mir auch der Ursprung des Ganzen, was ich schade finde. Denn ob Chem- oder Con- ist eigentlich egal: der Himmel sieht nicht unbedingt schöner aus durch die Streifen und die Frage stellt sich, ob die harmlosen Wasserdampf-Contrails so neutral für die Umwelt sind (im Gegensatz zu den pösen Chemtrails, die es nie gegeben hat). Da mir Anglizismen ohnehin meist nur teuflisch hinken, bleib ich lieber bei den schnöden, unklassifizierten "Streifen". Sie und der Autolärm sind für mich alltägliches Zeugnis eines Turbokapitalismus, dem die Natur (der Dinge) immer scheissegaler wird, indem er sich mit absurden Detailfragen beschäftigt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:13
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:der Himmel sieht nicht unbedingt schöner aus durch die Streifen
Geschmackssache. ;)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die Frage stellt sich, ob die harmlosen Wasserdampf-Contrails so neutral für die Umwelt sind
Das ist durchaus berechtigt. Lange Zeit galten die Flugzeuge als Drecksschleudern, die ihre Abgase in einer sensiblen Umgebung ausbringen. Dank moderner Triebwerke sind die Abgase aber wesentlich sauberer geworden und das schwerwiegendere Problem scheint wirklich die Begünstigung des Bedeckungsgrades zu sein. Es ist schwer, das zu erforschen, weil es schon an der Reproduzierbarkeit scheitert. Nichtsdestotrotz ist man hier aber am Ball, bei uns zum Beispiel durch das DLR:

http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6632/10891_read-24729/
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-1590/year-all/#gallery/3404
http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2342/6725_read-29898/

Das sind halt die tatsächlichen und realistischen Probleme - im Unterschied zu den Chemtrails.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:29
Zitat von A38OA38O schrieb:Das sind halt die tatsächlichen und realistischen Probleme - im Unterschied zu den Chemtrails.
In diesem Sinne dienen Leute wie Altnickel oder Storr auch einem Interesse der Verwirrung bzgl. dieses brisanten Themas. Sicher machen sie mit ihrer Empörung viele Menschen auch erst aufmerksam auf die Streifen. Aber sobald diese auf den Hund gekommen sind, denken sich viele unter ihnen vermutlich auch: "Wenn es Chemtrails garnicht gibt, gibt es ja auch gar keinen Grund zur Besorgnis". Dabei wäre der Welt durch nur einen Auto- oder Flugzeug-freien Tag vermutlich schon sehr geholfen. Aber für solche Gedanken wird man hierzulande ja schon beinah gehängt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:29
Zitat von A38OA38O schrieb:Das sind halt die tatsächlichen und realistischen Probleme - im Unterschied zu den Chemtrails.
@matraze106
Das ist der springende Punkt. Wer an Chemtrails glaubt ist abgelenkt von den wirklich wichtigen Dingen.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:30
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:"Wenn es Chemtrails garnicht gibt, gibt es ja auch gar keinen Grund zur Besorgnis".
Das ist die Gefahr dabei. Der Glaube an Chemtrails ist auf jeden Fall schädlich für das Umweltbewusstsein.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:39
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Der Glaube an Chemtrails ist auf jeden Fall schädlich für das Umweltbewusstsein.
bedingt. Viele rüttelt er wie gesagt auch erst wach. Und viele nimmt er sicherlich auch ohnmächtig gefangen in fehlgeleiteter Empörung.
Ich frage mich oft, wie sich ein Herr Altnickel eigentlich finanziert. Sicher, Bücher und Vorträge, Verkauf von Cloudbustern und Brimborium. Andererseits, da Erfüllungsgehilfen, gebührt ihnen theoretisch Lohn vonseiten eines Lobbyverbandes, sofern es solchen gibt. Quasi für umgekehrte Psychologie, Nebelkerzen. Kann sein, muss nicht.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:47
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:"Wenn es Chemtrails garnicht gibt, gibt es ja auch gar keinen Grund zur Besorgnis"
Wobei das nicht nur mit den Streifen so ist. Geo-Engineering ist ja tatsächlich in der Diskussion. Aktuell geht das, was SRM betrifft, technisch noch nicht und es wird auch von allen Seiten gewarnt. Wenn es jedoch irgendwann mal wirklich akut werden sollte, besteht die Gefahr, dass manche Leute auch denken: Das ist doch der Chemtrail-Quatsch. Auch in dem Fall haben die Chemmies einen Bärendienst erwiesen.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:50
@A38O
ich weiss, gidf und so, aber magst du mich bitte mal aufklären, was SRM ist?
Für mich top derzeit in Sachen Geoingeneering wenig Fracking.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:51
Solar Radiation Management.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 12:52
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Der Glaube an Chemtrails ist auf jeden Fall schädlich für das Umweltbewusstsein.
Da gab es ja als Beispiel die WWF-Aktion:

view.php

Eigentlich war es eine Auforderung, auf die Umwelt zu achten, damit es kein Geo-Engineering geben muss. Da die Chemmies aber kein Deutsch können und es damit falsch interpretiert und für ihre Zwecke genutzt haben, musste die Aktion eingestellt werden. Die Chemmies haben somit eine Aktion für die Umwelt verhindert.


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2013 um 13:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Eigentlich war es eine Auforderung, auf die Umwelt zu achten, damit es kein Geo-Engineering geben muss.
Sehe ich nicht so. Wer Werbung macht, sollte in puncto Virales Marketing (Stichwort: Meme; VTs sind nichts anderes) immer ein Auge auf das Internet haben und längst über vorliegende Debatte Bescheid wissen. Demnach ist es vorherzusehen, dass solch ein Plakat für Chemtrail-Befangene in diesem Kontext steht - und sie abseits all der Verheissungen, es ginge einzig und allein um ihre Gesundheit und Manipulation, auf ein anderes Motiv aufmerksam macht: die "Streifen" haben vielleicht auch was Gutes. Wer bereits an grenzdebilen Spekulationen Spaß gefunden hat, dessen Horizont wird mit diesem Plakat (oder dieser Tragetasche) durchaus erweitert, da er sich nun vorstellen kann, die Welt stünde insgeheim am Abgrund einer Klimakatastrophe (noch viiiiel schlimmer als in den Medien dargestellt) und die Streifen sind in Wahrheit unsere Rettung.
Ich vermute wie immer Methode im Wahnsinn und unterstelle dem Konzept dieser PR-Aktion ein gekonntes Reframing, das über aller Einfalt der Verdammnis und Distanz steht.
Ich glaub, dieses Motiv hat eine Menge "Chemmies" zurück geholt.
Für viele jedoch mag es genau das bestätigt haben, was immer vermutet: die Elite steckt dahinter. Denn WWF ist halt mit gewissen Interessengruppen verbändelt, denen "man" nicht traut. Greenpeace wär da vertrauenserweckender gewesen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2013 um 13:21
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:längst über vorliegende Debatte Bescheid wissen
Das war das Problem: Der WWF lernte die Chemtrail-Märchen erst nach der Plakataktion kennen.

Dieses Plakat war auch nur ein Teil der ganzen Aktion:

http://www.persoenlich.com/news/werbung/nachhaltigkeitskampagne-f%C3%BCr-wwf-288600#.UnD5c-10m1w
http://www.werbewoche.ch/spinas-gemperle-neue-kampagne-fuer-den-wwf (Archiv-Version vom 16.11.2011)


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 14:04
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: Greenpeace wär da vertrauenserweckender gewesen.
Die haben Altnickel rausgeworfen und sind damit auch *böse*.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 15:34
@rambaldi
nicht nach der Logik von jemandem, der prinzipiell niemandem mehr traut.


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2013 um 15:38
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:nicht nach der Logik von jemandem, der prinzipiell niemandem mehr traut.
Das kann man nicht unbedingt verallgemeinern. Chemmies nutzen es immer so, wie sie es gerade brauchen. Grundsätzlich ist es erst mal so, wie Du es schreibst. Wenn die Chemmies aber etwas verwenden können, wird auch das genommen. Und so wird bei Altnickel auch schon mal angegeben, dass er sogar bei Greenpeace war und damit Ahnung haben muss.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 16:16
@matraze106
Wie jetzt? Sie trauen niemanden, aber irgendwie dann doch Greenpeace?


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 16:40
@rambaldi
Greenpeace gilt als weitgehend unabhängig im Vergleich zu WWF.
Ne Menge Mitglieder sind genauso auf Kriegsfuß mit dem System/Establishment wie sie.
Aber ich glaube, das verstehst Du nicht.


melden

Chemtrails

30.10.2013 um 21:52
In Polen gibt es gerade massive Bodenchemtrails!




Anzeige

melden