Birte aus Altnickels Gruppe hat sich an mich gewendet...
@FZG in Chemtrails (Seite 1771)
: Ich freu mich dass Du Spaß mit unseren Beiträgen hast. :-) Ich muss wohl zugeben, dass ich bei meinem 1. Beitrag nicht richtig hingeguckt habe. Das aber so ein kleiner Faupax zu so einer Denunzierung in einem anderen Forum führt, zeigt mir mit welchen Menschen wir hier zu tun haben.
"Denunzierung" ist was anderes, z.B. wenn man über jemanden Lügen verbreitet. Das machte z.B. sauberer Himmel über diverse Fluggesellschaften, die sie angeblich "erwischt" haben. Oder über einen Reporter, der nur einen neutralen Artikel über die Chemtrail-Grafittis in Berlin geschrieben hat (der wusste gar nicht was Chemtrails sind) und sauberer Himmel macht ihm zum "Chef-Skeptiker". Oder der Astronom Florian Freistetter
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/ , der einmal bei einen Sommercamp für 300 Euro einen Ferienjob für die Helmholtz-Gesellschaft gejobt hat (er referierte dort über Planetenbahnen). Sauberer Himmel nennt ihn deswegen (mehrmals) "Luftfahrt-Lobbyist". Dabei hasst er fliegen, er ist begeisteter Radfahrer und fährt meistens mit der Bahn.
FZG: Ich wünsche mir Fakten, die eindeutig widerlegen, dass es keine Chemtrails gibt und auch eine Erklärung warum es nie mehr als drei Tage trocken bleibt. Außerdem erkläre mir bitte was geo engineering oder climate engineering ist. Danke schon mal...
Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen. beweise Du doch z.B., dass es keine Einhörner gibt - wie willst Du das tun? Deswegen sind diejenigen, die behaupten, es gäbe Chemtrials, in der Beweispflicht.
In diesem sehr langen Thread haben wir alle angeblichen Beweise für Chemtrails schon dutzendmal durchgekaut, auch ohne geplauder (das hier gerade mehr geplaudert wird, liegt daran, dass ausser Euerer FB-gruppe die deutsche Chemtrail-Szene gerade nichts neues Diskussionswürdiges bringt).
Was ihr für Beweise haltet, sind keine, teilweise widersprechen sie sogar Euerer Theorie. Beispiel "Achter", so nennt sauberer Himmel die geschnörkelten Muster in den Kondensstreifen. Die entstehen durch den Einfluss der Wirbelschleppen vom Flugzeug
Wikipedia: Crow Instability . Die "Achter" sieht man aber nur bei Kondensstreifen, die sich schnell - binnen Sekunden - auflösen. Das können dann ja keine Chemtrails sein, wenn sie sich schnell auflösen. Oder?
Anderes Beispiel - bei fast jeden Bild von Euch, dass Flugzeug und Kondensstreifen zeigt, sieht man einen deutlichen Abstand zwischen Flugzeug und den Kondensstreifen - das ist der Beleg, dass da nichts "herausgesprüht" wird, denn sonst wäre es an der Düse am dichtesten. Die Lücke beweist, dass der Streifen erst hinter den Flugzeug - durch Schockgefrierung des Wasserdampfes - entsteht. Diese Bilder müsstet Ihr eigentlich aussortieren. Bei ein paar Bildern scheint der Streifen direkt hinter den Flügel zu beginnen, da übersieht sauberer Himmel aber, dass das meistens A380-Flugzeuge von hinten fotographiert waren. Die Triebwerke einer A380 sind nach vorne versetzt angebracht, und das Triebwerk endet schon am "Flügelanfang" - Der Flügel einer A380 ist sehr gross - wenn der Kondensstreifen also am Flügelende schon zu entstehen scheint, dann ist die Lücke zwischen Kondensstreifen und Triebwerksende ca. 12 meter, man sieht die Lücke nur schwerer, weil man an dieser Stelle den Flügel sieht.
Euere anderen Beweise, z.B. die Regenwasserproben/Schneeproben etc - wo ist der kausale Zusammenhang, dass die dort gemessenen Inhaltsstoffe von den flugzeugen kommt und nicht von der allgemeinen Luftverschmutzung?
Zur Frage von Geo-Engineering. Das ist ein Oberbegriff für alle Massnahmen, mit denen man die Klimaerwärmung stoppen könnte. Die von Chemtrail-Gläubigen oft als Beleg gebrachte Kieler Studie z.B. beschreibt alle Ideen, die es dazu gibt. Unter Geo-Engineering fallen solche Ideen wie unterirdische CO2-Speicherung (wird in deutschland übrigens bei der schwarzen Pumpe gemacht!), Spiegel im Weltraum, Algenfütterung, weiss angemalte Dächer etc. etc. Für Euch chemmies ist der Begriff Geo-Engineering aber immer "Flugzeuge, die was sprühen". dabei sind die Ideen, die man mit Partikeln in der Atmosphäre bezgl. Geo-Engineering hat, fast alle auf die Stratosphäre bezogen, denn nur da macht es sinn. Darunter würde der nächste Regen die Partikel ja wieder auswaschen. Die Stratosphäre ist aber zu hoch für verkehrsflugzeuge.
Die öfters zu sehende Karte der ETC-groupe "50 years of Climate-Engineering" hat Deutschland als starkes Geo-Engineering-Land markiert, weil hier Biokohle (Ein Bodenverbesserer) hergestellt und benutzt wird. Für die ETC-Groupe ist das schon "Geo-Engineering". Steht auch so in der Auflistung der Länder. Präsentiert wird aber von den chemtrail-Gläubigen immer nur die Weltkarte ohne die Erklärung, was damit gemeint ist.
Ähnlich wie mit "Geo-Engineering" geht ihr mit den Begriff Aerosole um. Steht irgendwo "Aerosol", dann hat das für Euch mit von Flugzeugen absichtlich ausgebrachte Chemikalien zu tun. Aerosole gab und gibt es schon immer in der Atmosphäre, viele durch die Luftverschmutzung und noch viel mehr durch natürliche Einflüsse, siehe
Wikipedia: Aerosol#Teilchenarten und deren Herkunft Achja, das es "keine 3 Tage trocken bleibt". Sorry, aber wie war denn der Oktoberanfang und die Oktobermitte? da war es doch trocken und schön. Oder der Spätsommer? Wetter ist nunmal abwechslungsreich und ich bin froh, dass es immer wieder mal regnet, denn wenn es nicht so wäre, hätten wir nichts zu essen...