@Bone02943 Ja, das Video kenne ich auch. Nun sind Gewitterwolken meistens ca. 1 km über einen und erstrecken sich noch etwas weiter. In 1 KM entfernung hat ein ordentlicher "bums" aber schon eine stark abgeschwächte wirkung, von den behaupteten 15 KM Reichweite gar ncit zu reden.
Bone02943 schrieb:Gänzlich ausschließen das es funtioniert würde ich aber auch nicht.
... das es evtl. etwas oder ein kleinwenig wirkt, will ich auch gar nicht ausschliessen. Im Gegensatz zur Cloudbuster/Orgonit-Fraktion gibt es hier einen einigermassen plausiblen Wirkungsmechanismus. Aber ich habe - soweit ich denken kann - kein Starkgewitter/Starkregen/Hagel erlebt, der nicht von starken Wind begleitet war. Der Hagel, den ich erlebt habe, muss also irgendwo anders entstanden sein um über einen herunterzukommen. Nun schaltet der fleissige Landwirt seine Hagelkanone 10-15 minuten vor den Gewittter ein, die Streuung der Schallwellen beginnt am Ende der Röhren, sie dürfte sich wie alle Wellen ab da gleichmässig in alle Richtungen ausbreiten. Dadurch wird die Stärke der "Schockwelle" also wieder schwächer... Reichweite 15 Kilometer halte ich alleine deswegen für sehr zweifelhaft.
... wie man es dreht und wendet, am Ende kann man keine Aussage über die Wirksamkeit machen, denn man weiss ja nicht, ob und wie es gehagelt/geregnet hätte, wenn man das Ding nicht benutzt hätte.
Aber Respekt habe ich vor dem Landwirt mit seiner 12-Meter-Hagelkanone schon, denn er ging an die Ursache eines Hagelkorns heran (Hagel wächst im ständigen Auf und Ab einer Gewitterwolke) und versucht diesen Mechanismus zu beeinflussen. Schallwellen sind da eine naheliegen Idee...
... Cloudbuster und Orgonit-Fans geilen sich stattdessen an irgendwelchen DODs und guten oder schlechten unbekannten Energien auf, und wenn das Gewitter doch die Rosen im Garten zerstört hat, war es eben "schlechtes Orgonit"
naas schrieb:edit: ach kognitive Verzerrung alles klar!
Mich hat man mal erfolgreich auf "Adler" konditioniert. Seitdem liebe ich das Lied "Soulsbury Hill" von Peter Gabriel und hab davon ca. 20 Versionen von Amateuren auf meinen MP3-Player. Die Konditionierung fällt ins Gegenteil, wenn man sie erkannt hat. Ein Schritt, den die ganzen Möchtegern-Truther, die jedes Dreieck, jede 23, jedes Auge als Geheimzeichen interpretieren, erstmal schaffen müssen.
Total Ontopic, wenn man auf den Text achtet und ihn richtig interpretiert:
Jodi Martin ' Solsbury Hill'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.