Chemtrails
03.07.2012 um 19:00@Mr.Q Das artet nur wieder in off topic aus,ich poste dir gerne zur nächste woche alle deine beiträge von dir off topic offff...
ups schrieb:An die Geschichte kann ich mich entsinnen bekommen aber nicht mehr zusammen was da warDa gab es IMHO mehrere Vorfälle, ich habe auf die Schnelle nur das eine Bild gefunden. ;)
A38O schrieb: Die Reaktion des Chemmies bringt dann die Tastaturen der Leser in Gefahr:Danke für die Warnung.
das bislang größte Technologieprogramm der Europäischen Union im Bereich der Luftfahrt. 1,6 Milliarden Euro fließen über sieben Jahre hinweg in die Entwicklung neuer Technologien.Man sieht, daß die Flugzeugbauer sich sehr wohl ihrer nicht gerade umweltfreundlichen Rolle bewusst sind, und zumindest forschen, wie man diesen Faktor weiter dezimieren kann.
Die Hälfte stammt aus Töpfen der EU, die andere Hälfte von den beteiligten Unternehmen. [...] EADS, Airbus, Dassault, Saab, Thales – um einige Beispiele zu nennen.
20 Prozent weniger Sprit soll das Verkehrsflugzeug der Zukunft verbrauchen, gleichzeitig 80 Prozent weniger Stickoxide und 50 Prozent weniger Kohlendioxid ausstoßen.
„Clean Sky“ will die entsprechende technische Entwicklung beschleunigen und damit die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Luftfahrtindustrie stärken. Denn „ein sparsames und leises Flugzeug ist ein Verkaufsargument der Hersteller“, so Heiko Lütjens, Geschäftsführer der Liebherr Aerospace Lindenberg GmbH.
Ein technischer Ansatz ist der Einsatz elektrischer statt hydraulischer Systeme. Beispiel Flugsteuerung – ein Gebiet, auf dem Liebherr-Aerospace zu den weltweit führenden Anbietern gehört.
Bisher werden Fahrwerk und Stellflächen an den Flügeln hydraulisch, also mit Druck, ausgefahren. Beim Flugzeug der Zukunft werden die Systeme elektrisch betätigt werden. Dadurch kann auf lange Hydraulikleitungen und entsprechende Flüssigkeiten verzichtet werden.
Das spart Gewicht und Platz. Das gilt nicht nur für Starrflügler, also Flugzeuge, sondern auch für Helikopter.
Mr.Q schrieb:Man sieht, daß die Flugzeugbauer sich sehr wohl ihrer nicht gerade umweltfreundlichen Rolle bewusst sind, und zumindest forschen, wie man diesen Faktor weiter dezimieren kann.Die machen halt wenigstens was Konstruktives, statt eine schwafelnde Bürgerunnütziative zu gründen. Und eine weltweite Unterstützerliste, auf der nicht mal alle Teilnehmer unterschreiben, haben sie auch nicht nötig.
Skyze schrieb:Du scheinst da was Falsch verstanden zu haben...ich bin der Meinung ,das an dieser CHEMTRAIL Story was dran ist nicht so wie die Vtler es gerne wollen aber:)Ich bin verwirrt. Denkst Du, dass in den Kondensstreifen Substanzen enthalten sind, die nicht aus dem normalen Treibstoff stammen? Ja oder nein?
cpt_void schrieb:hm, bist Du sicher, daß das keine Weiterentwicklung der Fi103 ist? So für Taliban & Co.?Nicht alles verraten. :D
cpt_void schrieb:Meine Eltern haben mal im Urlaub Leute getroffen, denen es in einem russischen Flieger passiert ist, daß sie bei der Landung aufgefordert wurden mehr Plätze im Heck zu besetzen. Damit der Flieger sicher landen konnte.Theoretisch sollte es durch die richtige Beladung/Besetzung nicht passieren, in der Praxis hat man es dann doch aber mal - auch bei uns.
A38O schrieb:Theoretisch sollte es durch die richtige Beladung/Besetzung nicht passieren, in der Praxis hat man es dann doch aber mal - auch bei uns.Ist mir auch schon mal passiert. Wir wurden gebeten, uns gleichmäßig über alle Plätze zu verteilen, in einer 737.
Allein aus physikalischen Grundsätzen heraus kann sich ein Kondensstreifen, der hauptsächlich aus gefrorenem Wasser besteht, bei starker Sonneneinstrahlung nicht für Stunden am Himmel halten.Und natürlich darf der Hinweis auf "Wasserinformation durch freie Energie" nicht fehlen ;)