Es bröckelt in der Chemtrail Szene...Gestern ist mir und einigen KRR-Beobachtern eine Seite der "Reichsbewegung - Neue Gemeinschaft von Philosophen" aufgefallen, die ein kurzes Statement abgegeben hat, das die Chemtrrail-These nur Desinfo sei um von den wahren Problemen abzulenken. Darunter waren einige PDF- und DOC-Texte von offensichtlich dieser GRuppe vrlinkt, die STellenweise ganz vernünfit waren. Dafür wollte ich allerdings hier nicht werben, da die TExte einen arroganten Anspruch auf Wahrheit haben (und trotzdem einige grobe Fehler beinhalten). Ich vermute dahiter ein paar intellektuelle Vordenker für die Szene. Allerdings unterstützen sie auch so Braunquatsch wie die GErmanische NEue Medizin. Naja, wenn man an Chemtrails zweifelt, ist das schonmal ein schritt in die richtige Richtung...
DAs STatement liest sich so:
Die Chemtrail-Lüge
Die Chemtrail-Geschichte ist insofern von Bedeutung, als das sie ein Paradebeispiel hergibt für eine strategisch gezielt geplante Desinformationskampagne, die in der kritischen Aufklärungsszene und in Patriotenkreisen dafür gesorgt hat, daß viele essentielle Diskussionen und Themen zugunsten dieses konstruierten Themas unter den Tisch gefallen sind.
Einige Mitglieder der Neuen Gemeinschaft von Philosophen trafen im Jahre 2005 auf jemanden, der sich persönlich als Chef-Ideologe der Chemtrailsache vorstellte. Er sei in den USA gewesen, habe von dem Thema erfahren und werde dies nun planmäßig in Europa verbreiten. In der alternativen Wissenschaftszeitschrift „Raum & Zeit“ brachte er dann seinen ersten großen Artikel unter und schon fand die neue Verschwörungstheorie Eingang in die Köpfe vieler, eigentlich intelligenter, kritisch denkender Menschen.
Das Establishment freute sich, den seit dem Zeitpunkt hat dieses Thema unendlich viel kritischer Energie auf sich gezogen, die in anderen Bereichen dringend benötigt worden wäre.
Dabei ist die Geschichte eigentlich ganz einfach…
Darunter - wie geschrieben - wesentlich längere TExte zum Downloaden.
Einen diesen Download-Texte hat ein KRR-Blog "Autonomes Rattelsdorf" stunden später in seinen Blog gestellt. Dort werden z.B. die Ballasttanks als solche bezeichnet und nicht als Chemtrail-Fässer oder ein altes PLakat des DLRs aus dem Jahre 1989 mit KOndensstreifen gezeigt, und gesagt, dass man sich damals schon der Problematik von Klima- und Umwelteinflussen durch ganz normalen Flugbetrieb bewusst war. Allerdings vermutet man in diesen TExt eine starke LObbyarbeit von Airlines, damit die Politik nichts gegen die "Normalen Abgasen", die Flugzeuge erzeugen, unternimmt. Nanu, da muss den Autoren mit den CO2-ABlasshandel und den gestiegenen Gebühren für die Airlines irgendwas vorbeigegangen zu sein.
AUch diesen Blog verlinke ich nur ungern, er ist ziemlich deutlich rechts und er viel auf Fake-KOmmentare über die Hohlwelttheorie sowas von herein... ;-)
Aber Jetzt kommtsNun hat ein ganz normaler Chemtrailblog diesen Artikel gelesen und verweist darauf. Und er kommt ins grübeln:
----------- SCHNIPP --------------------
Interessante Artikel über „Chemtrails“ – kann es sein, dass wir hier auch auf Desinfo hereingefallen sind? Je mehr ich darüber nachforsche, desto mehr glaube ich, dass es so sein könnte.
Da ich diesen Blog damals eigentlich wegen den Chemtrails ins Leben gerufen habe, ist das für mich ein schwerer Brocken. Aber wir müssen unsere Glaubenssätze immer und immer wieder überprüfen. Woher stammen unsere Information? Was ist wirklich überprüfbar? Wie viel davon ist Wissenschaftlich nachvollziehbar?
Noch bin ich nicht in der Lage zu sagen „Wahrheit“ oder „Lüge“ – das sollte man auch tunlichst vermeiden. Aber es schadet nicht, mal die andere Seite der Medallie anzuschauen.
Leute, ich weiß wirklich bald nicht mehr, ob diese ganze „Wahrheitsbewegung“ nur eine riesen Inzinierung gewesen ist…
Hier ein Auzug aus dem Artikel. Es empfiehlt sich den ganzen Artikel aufmerksam durch zu lesen…
————————WIR MERKEN UNS: Die sogenannten Chemtrails sind die ganz gewöhnlichen Kondensstreifen des zivilen und militärischen Flugverkehrs! – all die Behauptungen von Zusatztanks für Chemikalien und Sprühvorrichtungen, mit denen vorgeblich weit über tausend Sonderflugzeuge oder Linienflugzeuge ausgestattet sein sollen, entsprechen nicht den Tatsachen, sondern sind einfach nur Geschwätz von oberflächlichen Aktionisten, die erfahrungsgemäß für rationale Argumente nicht zugänglich sind. Ja, es handelt sich bei der „Chemtrail“- Verschwörungstheorie um eine inszenierte Desinformation und eine große Lüge, die letztendlich nur der die heutige Welt beherrschenden Finanzelite dient. Da die gewöhnlichen Kondensstreifen des zivilen und militärischen Flugverkehrs einen hochgiftigen chemischen Schadstoff-Cocktail darstellen, der in eine ökologisch höchst sensible Region der Atmosphäre unserer Erde eingebracht wird, und zudem dem ganz gewöhnlichen Flugbenzin im Laufe der Jahrzehnte aus den verschiedensten Gründen immer mehr Chemikalien beigemischt wurden, bedeutet jeder Kondensstreifen eine chemische Belastung der Atmosphäre, die dort oben absolut nichts zu suchen hat – d.h. jeder Kondensstreifen ist ein Chemtrail!
----------------- SCHNAPP --------------
QUelle:
http://skywatchmelle.wordpress.com/2012/01/23/autarkes-rattelsdorf-die-chemtrail-luge/DIese Selbstreflektion zeugt von Charakter. Respekt!