Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.10.2011 um 21:57
Ach die never ending Story, ich liebe es :)

Chemtrails gibt es JA, ABER nicht bei Linienflugzeugen, dass ist inzwischen wohl bewiesen. Das Militärflugzeuge welche ausbringen, sei es zu Übungszwecken (Düppel usw. JA das wäre auch entfernt ein Chemtrail, wenn auch nicht im konventionellen Sinne) oder eben zu Versuchszwecken im Sinne der Wissenschaft z.B. um eben Wetterveränderungen erforschen zu können usw. ist meiner Meinung nach auch iwo beweisen da es logisch ist das soetwas gemacht wird. Warum auch nicht? Spricht ja nichts dagegen.

Aber zusammenfassend denke ich nicht das man hier von einer globalen VT sprechen kann. Einzelne Übungs- oder Forschungsflüge sind wohl keine globale Verschwöungsgemeinde. Technisch wäre das Ganze in Verkehrsflugzeugen wohl nahezu unmöglich, dass wurde hier bereits mehrfach von diversen Fachleuten durchgekaut.

Auch irgendwelche Videos über plötzlich abreißende Kondensstreifen haben sich entweder als Fake herausgestellt oder es gibt/gab eben eine physikalische Erklärung dazu, z.B. unterschiedlich kalte und warme Luftschichten etc. Die Luft da oben ist schließlich nicht immer homogen, da gibts Löcher und Schichten das glaubt man so gar nicht, weil man es eben nicht sehen kann. Das gibt es schließlich auch im Wasser, also zumindest die verschiedenen Schichten mit kälterem und wärmeren Wasser.

Ich bin von Natur aus auch skeptisch und glaube schon das an vielen VTs was dran ist, aber definitiv nicht an der Chemtrailsache, dass ist einfach ein Hoax, den der Altnickel unbedingt weiter verbreiten möchte, um Kohle zu machen. Also vergesst den Mist und beschäftigt euch lieber mit relevanterem Kram wie was in unserem Essen drin steckt, dass ist wohl wesentlich schädlicher als irgendein Streifchen am Himmel. In diesem Sinne...


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 22:09
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Auch irgendwelche Videos über plötzlich abreißende Kondensstreifen haben sich entweder als Fake herausgestellt oder es gibt/gab eben eine physikalische Erklärung dazu, z.B. unterschiedlich kalte und warme Luftschichten etc.
Hier gibt es etwas dazu zum Lesen: http://chemtrail-fragen.de/


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 22:09
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Also -> Technisch ist es machbar,
Nein, es ist nicht technisch machbar. Denn dazu würde gehören, daß die zu versprühenden Chemikalien an Bord der Passagierflugzeuge gelangen. Da die Flugzeuge in aller Öffentlichkeit abgefertigt werden, kann sich jeder davon überzeugen, daß da keine Chemikalien aufgenommen werden.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 22:17
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Denn dazu würde gehören, daß die zu versprühenden Chemikalien an Bord der Passagierflugzeuge gelangen.
Das wird doch hier gemischt: :D

view.php

Aber es stimmt schon - man sollte solche Leute mal auf eine Terrasse mitnehmen, damit sie die Realität etwas kennenlernen. Und abends können sie dann sogar noch eine Probe von den Klamotten nehmen - wenn ich die Lederjacke nach einem Tag am Flughafen abends hier an die Garderobe hänge, riecht die ganze Wohnung.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 22:26
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Das wird doch hier gemischt
Das ist eindeutig linksdrehend, das KANN gar nicht gesundheitsschädlich sein! :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 22:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist eindeutig linksdrehend, das KANN gar nicht gesundheitsschädlich sein!
Psst: Das ist etwas mit PS behandelt, auf den Schläuchen stand noch was drauf:

viewext.php

(Abload.de ist gerade etwas schleppend, deshalb hatte ich das andere Foto verwendet - es ist also möglich, dass das hier nicht erscheint.)


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 23:06
Hehe. Das sind doch Stromkabeln auf dem Bild. Ist das ein Skalarwellen-Flugzeug?


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 23:12
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist das ein Skalarwellen-Flugzeug?
Da kann sich jeder CTler selbst was ausdenken. ;)

Klar, das ist die GPU - getankt wird da nicht. Aber einige CTler sind darauf schon reingefallen.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 23:21
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hehe. Das sind doch Stromkabeln auf dem Bild. Ist das ein Skalarwellen-Flugzeug?
Das gibt´s wirklich, und zwar als Experiment von Herrn Meyl - der sogenannte Fesselflieger, als Demonstrationsobjekt für Drahtlose-Skalarwellen-Übertragung...

...und wie löst er das Problem mit den Erdungskabel (ohne das seine "drahtlose" energieübertragung ja nicht funktioniert)? Schaut Euch mal den vermeidlichen Nylondraht am Heck an. Der schimmert verdächtig kupferfarben. Gibt aber auch verdammt dünne Drähte ;-)

das fesselflugzeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 23:22
@klausbaerbel
Okay, hab's jetzt über den Satz von Hess ausgerechnet. Wenn ich keinen Fehler gemacht hab', sollte die Reaktionsenthalpie für eine vollständige Verbrennung von Trimethylaluminum zwischen -20 600 kJmol-1 und 20 850 kJmol-1 (hab' verschiedene Angaben über die Standartbildungsenthalpie von Trimethylaluminum gefunden).
Wenn man vom Dimer ausgeht, dann enthalten entsprecht 1 kg Trimethylaluminum etwa 7 mol. Ergo haben wir einen Brennwert zwischen 144 MJkg-1 und 146 MJkg-1 für Trimethylaluminum.
Für Kerosin hab' ich 43,1 MJkg-1 gefunden:
http://www.outdoorseiten.net/wiki/Brennstoffe#Kerosin (Archiv-Version vom 10.03.2012)

Wenn ich mich nicht verrechnet hab' (bin da vielleicht ein wenig eingerostet), dann ist der Brennwert von Trimethylaluminum also deutlich höher, als der von Kerosin. (Davon abgesehen ist das Zeug auch so reaktiv, dass es mit allem möglichen reagiert, wahrscheinlich auch mit den nicht-aromatischen Fraktionen von Kerosin (hat das Zeug überhaupt Aromaten?))


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2011 um 23:33
das kommt mit anderen ergebnissen die ich kenne ziemlich gut hin. pyrophor ist eben pyrophor.
wenn man jetzt noch versucht den benötigten volumenanteil in etwa zu bestimmen, dann wird es, völlig glaubensfrei, faktisch immer plausibler.
genau diese stoffvariante wurde auch schon (dokumentiert) zur exakten beobachtung von jetstreams etc. eingesetzt - nicht zuletzt deswegen, weil es so stabile weiße spuren hinterlässt, die man prima über längere zeit verfolgen kann.


melden

Chemtrails

11.10.2011 um 23:56
@Adjuvans
Ich seh' nicht, wie das plausibler dadurch wird. Das Zeug hat einen mehr als dreimal so hohen Brennwert (wenn ich mich nicht verrechnet hab') als Kerosin, entzündet sich spontan an der Luft und reagiert mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Außerdem sind die entstehenden Verbrennungsprodukte harmlos.

Es dürfte also auffallen, wenn Trimethylaluminum plötzlich dem Kerosin hinzugefügt wurden wäre und die postulierten Massenvergiftungen lassen sich damit auch nicht erreichen.


melden

Chemtrails

12.10.2011 um 00:03
@FZG

Bitte, bitte, jetzt erklär's mir doch mal einer... *jammer* - was SIND Skalarwellen?


melden

Chemtrails

12.10.2011 um 00:07
mittlerweile sollen ja möglichst alle jp-8 tanken. ein eigentlich militärischer kraftstoff - richtig ?
richtig !
ext
Echt , nur komisch , das die meisten zivilen Triebwerke keine freigabe für JP-8 haben , sondern nur für Jet A und Jet A1 (beide weinger Additive wie JP-8 ) . Auf Flugzeugträgern wird generell Jp-5 verwendet und nicht JP-8 .


melden
melden

Chemtrails

12.10.2011 um 00:30
richtig - das meint die vokabel pyrophor (in verschiedenen alternativen übrigens nachfolger von napalm weil weit besser/übler in der wirkung....).
ich finde es trotzdem klasse, dass sich jemand mal an den rechenschieber gesetzt hat und nicht nur in bemitleidenswerter art und weise beleidigungen und andere psychische notdurften von sich gibt - positiv von der norm abweichend!!
postulierte massenvergiftungstheorien sind hinlänglich bekannt. auch bekannt ist, dass durchschnittlich alle 7sek ein alzheimerkranker dazu kommt - warum nur haben die sezierten hirne der alzheimerverstorbenen so überdimensional viel aluminium intus? das monsanto gaaanz zufällig hellseherische fähigkeiten besitzt und vor einiger zeit schon patente auf züchtungen erhalten hat, die es genmanipulierten pflanzen ermöglicht auf aluminiumverseuchten böden zu gedeihen, ist auch nur purer zufall. es gibt mittlerweile so sagenhaft viele zufälle - der absolute hammer. und wenn morgen früh auf deinem balkon ein riesiger scheisshaufen liegt, hat das wenig mit glauben zu tun - denn der liegt da. wer mal ordentlich zusammenfegt und den scheiss auf eigene kosten analysieren (ca. 150€) lässt, der wird grosse augen machen. denn eines gilt für beide fälle, woher kommt´s nur ?!?!?

@berlinandi
was heisst "weniger additive" ?? weniger in der anzahl oder weniger in der quantität der einzelnen stoffe ? angeblich "soll" jp-8 weniger krebsiges benzol und weniger nervengiftiges hexal erhalten als jp-4. lustig.
jp-8+100 wird schon von diversen lines geflogen - nichts neues - was den zulassungskram angeht - was militärische zulassung erhalten hat ist über so ziemlich jeden zweifel erhaben.


3x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2011 um 00:36
Jp-8 100 wird teilweise von KLM genutzt , desweiteren im Polizeihelibereich . Auf vielen internationalen Flughäfen ist Kerosin nach JP-8 oder Jp-8-100 Standart gar nicht verfügbar.


melden

Chemtrails

12.10.2011 um 00:37
@Adjuvans
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:und andere psychische notdurften von sich gibt
Sorry, grad das scheint mir auf deinen Text zuzutreffen. Könntest du bitte klar und deutlich sagen, was du meinst oder vermutest, statt ach-so-ironische Andeutungen zu machen und in alle Richtungen zu zeigen?

Und wenn du Behauptungen aufstellst, könntest du ab und zu noch eine Quelle beilegen? Das könnte nämlich interessant sein.


melden

Chemtrails

12.10.2011 um 00:42
@Adjuvans
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:auch bekannt ist, dass durchschnittlich alle 7sek ein alzheimerkranker dazu kommt - warum nur haben die sezierten hirne der alzheimerverstorbenen so überdimensional viel aluminium intus?
Könntest Du mir dafür eine peer-revied Studie zeigen? Hab' davon noch nie etwas gehört. Nur von Proteinagglutationen.
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:schon patente auf züchtungen erhalten hat, die es genmanipulierten pflanzen ermöglicht auf aluminiumverseuchten böden zu gedeihen, ist auch nur purer zufall.
Aluminiumoxid verseucht keine Böden. Aluminiumverbindungen kommen extrem häufig in der Erdkruste vor - wie Sand am Meer.
Zitat von AdjuvansAdjuvans schrieb:es gibt mittlerweile so sagenhaft viele zufälle - der absolute hammer. und wenn morgen früh auf deinem balkon ein riesiger scheisshaufen liegt, hat das wenig mit glauben zu tun - denn der liegt da. wer mal ordentlich zusammenfegt und den scheiss auf eigene kosten analysieren (ca. 150€) lässt, der wird grosse augen machen. denn eines gilt für beide fälle, woher kommt´s nur ?!?!?
Zum einem hab' ich keinen Balkon und zum anderen kann ich mir mir meinen Boden auch kostenlos auf Aluminium analysieren lassen bzw. gleich selber machen. Nur erwarte ich da halt sowieso Aluminium zu finden. Wie schon gesagt, Aluminium kommt häufig in der Erdkruste vor.


melden

Chemtrails

12.10.2011 um 00:45
wie schön, dass balkone mittlerweile zur stofflich-inhaltlichen analyse der erdkruste gehören...


1x zitiertmelden