sitting-bull schrieb:Denn wer offensichtlich fälscht, auslässt, lügt und betrügt hat etwas zu verbergen...
Man könnte noch dazu anmerken, das genau deshalb, auch ohne viel Aufwand und Forschungen, die Wahrheit schon fast offensichtlich ist.
Aber:
Sage den Menschen, selbst in deutlichster Ausdrucksweise die Wahrheit, und belege diese zusätzlich mit Fakten und Beweisen; nur die wenigsten, wenn überhaupt jemand der "geblendeten", würden es glauben.
Dies ist mit die beste Taktik, um Leute von etwas abzubringen.
Die lösung ist oft zu einfach; so einfach, daß es gerade deshalb schon wieder unglaubwürdig wirkt.
Wie ich in anderem Post schon erwähnte, perfekt ist die Verwirrung und Verschleierung, wenn die meißten Menschen nicht mal mehr der öffentlichen Version Glauben schenken (können).
Ein Bsp. aus dem Leben, kaum ein Vergleich, aber dennoch passend:
Man(n) hat (Ehe)Frau, seit langen Jahren.
Aus irgendwelchen, hier irrelevanten Gründen, beschließt er, sich eine oder mehrere Geliebte anzuschaffen.
Was ist die beste Ausrede beim Frauchen, um ruhige Stunden mit ihr/ihnen zu haben?
Richtig:
"Schatz, mach Dir keine Gedanken, ich geh nur zu meiner Freundin!"
Frauchen wird einem ein Bussi aufdrücken, etwas lächeln, bestenfalls den Vogel zeigen, und maximal sagen, man soll nicht so sehr spät nach Hause kommen.
Selbst das Handy kann man anlassen, und gelassen den Anruf der Frau entgegen nehmen; sollte sie denn überhaupt noch anrufen, weils später wird, oder gar der nächste Tag.....
"Ach Schatz, wir hatten eine "Privat-Orgie", ich konnte nicht mehr laufen......."
Sie wird höchstens meckern und sagen, das man nicht zu viel trinken sollte; und nicht deshalb noch so einen Schwachsinn behaupten soll.
Man(n) darf es nur nicht übertreiben, erst recht wenn Frauchen weiß, daß man kaum oder nie trinkt.
Aber schon ihr Ego spricht dagegen, diese Wahrheit zu schlucken.
Das geht einfach nicht, daß es so läuft.
Sowas ist "verboten", man(n) tut es heimlich, will ja nicht erwischt werden.
Das ist wirklich der allerletzte Gedanke, der von ihr akzeptiert wird, daß es ihr so gesagt wird.
Direkt und unverblümt.
Umgekehrt funktioniert es natürlich auch......
;-))
MfG.