9/11: Tag der Verschwörungen?
08.06.2008 um 13:29Selbst Qualitätsstähle dürfen 0,05Prozent Schwefelverunreinigungen haben .
@ berlinandi, die Spreegurke.Kerosin verbrennt mit sehr hoher Russbildung , Flugbenzin russt nicht .
Ah und deshalb übersetzt du Jet Fuel mit Flugbenzin ?
So Typen wie du sind mir die liebsten. Was denn, wo ist denn das Problem? Bringe mal die Unterschiede zwischen den beiden Stoffen, z.B. im, Brandfall, Brandtemperaturen und ähnliches, anstatt hier den mysteriösen zu machen, der so tut, als ob ich einen Fehler begangen hätte, ohne das zu qualifizieren! Gibts bestimmt auch nen Namen für diese Methode.
sitting-bull schrieb:Ich habe ganz klar gezeigt, warum der Schwefel-Anteil so gering ist: Um eben Rotbruch (oder ein Eutektikum) während der Warm-Walzphase zu vermeidenEben er wird gering gehalten durch entschwefelung , und 0,05 Prozent verunreinigung durch Schwefel ist für damalige Baustähle ganz normal . Ohne entschwefelung wäre die Verunreinigung höher .
Ich habe lediglich bemerkt das Jet Fuel nun ein mal Kerosin ( Selbstzünderkraftstoff ) ist , und kein Flugbenzin ( Ottokraftstoff ) . Und das nun einmal Flugzeuge mit TL-Triebwerken nicht mit Flugbenzin fliegen .Schuldige bitte das ich dich auf einen Fehler aufmerksam gemacht habe , damit du diesen eventuell korigieren kannst ( so du eventuell Lust dazu hast ) . Das war nicht dazu gedacht unruhe zu stiften sry .
Es geht hier doch nur um ein Kriterium: Brenntemperatur. Gibt es da gewaltige Unterschiede oder nicht? Wenn nicht, sehe ich den Sinn des Einwands nicht, außer Verwirrung zu stiften und so zu tun, als ob ich einen Fehler gemacht hätte, und zu implizieren, was auch immer in den Tanks der Flugzeuge war, doch gereicht hätte, den Stahl selbst nur auf 1000° C. zu bringen.
sitting-bull schrieb:Und wenn er diese Temperatur einmal hatte und später wieder auf diese aufgewärmt wird, kann der minimale Schwefelanteil nicht nun etwas schaffen was schon beim Walzen bewusst verhindert wurdeWas soll er denn nun geschaffen haben ? Das versagen der einzelnen Pfeiler oder was ?
Gib wenigstens mal zu, wenn du argumentativ am Ende bist und total widerlegt, anstatt solche Allgemeinplattidtüden von dir zu geben.Was hat den jetzt Rotbruch mit dem Einsturz der Türme zu tun ?
Ich habe ganz klar gezeigt, warum der Schwefel-Anteil so gering ist: Um eben Rotbruch (oder ein Eutektikum) während der Warm-Walzphase zu vermeiden. Da ist der Stahl geschmolzen. Also über 1.500°C. Und wenn er diese Temperatur einmal hatte und später wieder auf diese aufgewärmt wird, kann der minimale Schwefelanteil nicht nun etwas schaffen was schon beim Walzen bewusst verhindert wurdext
ZZTop schrieb: Bautechnisch bedingt kann Kerosin/Flugbenzin/JetFuel oder was immer nicht in ausreichender Menge dorthin gelangt sein, um diese Schäden zu verursachen.In einem Bauwerk gibt es ja auch kein brennbares Inventar . Verstehe immer nicht warum man so tut als ob das Kerosin das einigste brennbare dort war .
sitting-bull schrieb:Die anderen Beiträge deuten von dir, berlinandi, zeigen an, dass du argumentativ bankrott bist, deswegen es sich auch nicht mehr lohnt, inhaltlich drauf einzugehen. Schickt den Nächsten rum, der wirklich was drauf hat.Oha , du hast Untersuchungsergebnisse erbracht , das man 0,05 Prozent Schwefelanteil im Metall gefunden hat ,womit du den Einsatz von Thermaten beweisen willst . Ich habe nur geschrieben das 0,05 Prozent Metall zur damaligen Zeit normal waren . Auch Rotbruch war zur damaligen Zeit häufiger .
sitting-bull schrieb:Die anderen Beiträge deuten von dir, berlinandi, zeigen an, dass du argumentativ bankrott bist, deswegen es sich auch nicht mehr lohnt, inhaltlich drauf einzugehenDu hast die Thermattheorie hier mal wieder eingebracht , und willst dies mit den angeblich hohen Anteil Schwefel , Eisen(III)oxid usw . beweisen . Ich habe dir geschrieben das 0,05 Prozent Schwefelanteil , wie es in deiner geposten Stoffzusammensetzung geschrieben steht , damals durchaus normal war .
Das Feuer brannte nicht heiß genug, um Stahl zu schmelzenxtEs reicht schon wenn die Träger über ca.750 Grad erhitzt wird (je nach Legierung ) , um geschwächt zu werden .