9/11: Tag der Verschwörungen?
23.04.2008 um 14:29
Hallo liebe Gemeinde ;-)
Ich bin neu, habe mich aber bemüht so viele Seiten wie möglich zu lesen. Das Problem ist nun folgendes, irgendwie beschäftigt mich die ganze Sache in den letzten Tagen besonders viel (ich weiß auch nicht warum) und vor lauter lesen und suchen habe ich schon derbe meine Arbeit vernachlässigt. Am furchtbarsten fand ich dabei die Menschen, die von den oberen Etagen gefallen bzw. gesprungen sind. Allerdings lese ich immer, das diese Menschen freiwillig gesprungen sind. Gibt es dafür fundierte Beweise? Ich meine nur, wenn ich mir vorstelle, dass ich in einem brennenden Raum mit anderen Menschen gefangen bin und außerdem voller Panik, dann tue ich alles um frische Luft zu bekommen, also ans Fenster. Wenn da aber schon viele stehen, dann drängel und schubse ich.
Und wer vorne steht....
Dieses Foto, wo diese Menschen in dem Loch stehen und winken, schrecklich.
Gab es denn überhaupt keine Möglichkeit diese Menschen zu retten? Hubschrauber, Notausgänge? Die müssen doch beim Bau eine solche Eventualität eingeplant haben. Also einen alternativen Fluchtweg. Und warum waren die Türen nach oben verschlossen?
Nun ja, das kann mir womöglich niemand beantworten. Aber ich habe auch gelesen, dass die Rettungsmanschaften den Leuten, welche die Treppe herunterkamen, gesagt haben sie sollen zurück gehen, mann würde sie dann holen. Warum?
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es KEINE Flugzeuge gab, ich meine dort waren doch hunderte von Augenzeugen, sollen die sich die Flugzeuge etwa eingebildet haben?
Oder hat die Regierung etwa eine überdimensionale Täuschung an den Himmel gezaubert? Die Löcher kommen mir auch ziemlich klein vor, aber von sowas habe ich keine Ahnung, da ich kein Wissenschaftler bin, also quasi in jeder Hinsicht zu den Ereignissen total ahnungslos. Was mir aber merkwürdig vorkommt, ist, das die Gebäude zusammengekracht sind, und das in einer ziemlich hohen Geschwindigkeit.
Für mich als Laien sah es wie eine Sprengung aus, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Aber ich habe noch nie von einem Haus gehört, das nach einem Brand eingetürzt ist (ausser es war aus Holz) und die Bauer haben doch gesagt dass es einigen Gewalten stand hält. Und dass dann auch noch BEIDE bzw. drei eingestürtz sind. Wenn es eingestürzt wäre, dann hätte doch jede Etage denn Einsturz etwas abfedern müssen, da die Stahlkonstuktion in den unteren Etagen doch noch intakt war, oder nicht? Hätte der Einsturz dann nich irgendwo ein Ende finden müssen?
Vielleicht könntet ihr so lieb sein und mir ein paar Sachen bestätigen, die ich gelesen habe? Ihr kennt euch hier ja scheibar aus!
Also, ich habe gelesen, dass die Türme abgerissen werden sollten, aber dafür keine Erlaubnis gab wegen dem vielen Aspest.
Kurz vor den Einschlägen waren die Türme für einige Tage geschlossen.
Die Trümmer wurden nie offiziell untersucht.
Aufnahmen wurden beschlagnahmt und einige "Zeugen" sind spurlos verschwunden?
Es konnten keine Opfer der Flieger identifiziert werden?
Die Abfangjäger wurden nie losgeschickt?
Danke schon mal für eure Antworten, obwohl ich eigentlich gar nicht weiss, was ich mit dem Wissen anfangen soll, selbst wenn es so war.
Irgendwie kann ich mir so eine riesige Verschwörung schlecht vorstellen, ich meine, es müssten ja unzählige Menschen daran beteiligt, bzw. Mitwissend sein. Das funktioniert doch gar nicht. Irgendwo gibt es doch immer ein "Leck". Kann ein Land wirklich so korrupt sein, seine eigenen Bürger, kleine Kinder (die Menschen im Flieger) zu beseitigen? Warum gibt es unzählige Telefonate mit Menschen in den >Türmen denen immer wieder Hilfe zugesagt wird und NIEMAND kommt? Ich möchte nochmal sagen, dass ich keine Ahnung habe, das sind halt nur naive, unwissende Vorstellungen, die ich mir mache. Es gibt doch Löschflugzeuge. Hätte man die nicht einsetzten können, damit diese Menschen da oben wenigstens atmen konnten? Ich weiss nicht, ich habe nur irgendwie das Gefühl, wenn ich die Bilder und Filme sehe, dass zu deren Rettung nich viel unternommen wurde. Konnte man keine überdimensionalen Luftkissen aufpumpen, damit diese Leute nicht in ihren Tod springen mussten? Wahrscheinlich klingt das alles ziemlich naiv, tut mir leid, aber ich bin so geschockt. Allerdings bin ich genauso schockiert über die BIlder aus dem Irak, über die Nachrichten aus dem Irak. Das Bush und seine Anhänger skrupellose Massenmörder sind steht für mich außer Frage, aber sind sie wirklich zu so etwas fähig? Wenn ja, dann weiß ich nicht ob das eine Welt ist, in der ich leben möchte.
Gab es denn schon mal eine Verschwörung, die in der Größe und dem Umfang mit dem 11. September vergleichbar ist? Ich meine, ich möchte nur wissen ob sowas überhaupt möglich ist.
Und zum Schluss die wahrscheinlich dämlichste Frage von allen: welche Intention hatten die Attentäter denn das Wtc zu vernichten? Ich mein Skyline und so ist schon klar, aber mit welchem Hintergund und wäre es nicht effektiver gewesen vielleicht das weiße Haus zu treffen? Oder einen Turm (in der Annahme das dessen Trümmer den anderen eh umhauen) und das Empire State Building? Klar könnte man sagen das vierte Flugzeug sollte ins weisse Haus, hat aber nicht geklappt, was natürlich für Herrn Bush prima wär, auch die minimalen Schäden am Pentagon. Was sich ja irgendwie auch widerspricht. Zwei bzw. drei Türme werden völlig und ganz und gar zerstört, beie Flugzeuge treffen exakt ihr Ziel, zwei weitere mit anderem Ziel gehen aber völlig daneben. Ich weiss auch nicht, es tut mir nur so um diese Menschen leid, die Todesangst ausstehen mussten, über Minuten und Stunden. Die am Fenster standen, während vor ihrer Nase ein Hubschrauber flog und Bilder von ihnen machte. Die Menschen, die gefallen sind und dabei fotografiert und geknipst wurden, die vielleicht noch hunderte von Menschenaugen auf sich gefühlt haben bevor sie aufgeschlagen sind und die, die auf zugesagte Hilfe gewartet haben, die niemals kam.
Ich weiss es gehört hier vielleicht nicht hin, aber gab es nicht irgendein "Wunder" an diesem Tag? Einem, der gesprungen und vielleicht nicht tod ist, jemand, der eigentlich tod sein sollte und wie durch ein Wunder überlebt hat? Irgendwas?
Naja, ich danke euch schon mal für eure Antworten, und nochmal sorry für meine naive und unwissende Art und Weise.
Lg,
Die Sumpfkuh