9/11: Tag der Verschwörungen?
21.01.2008 um 18:48Berlinandi@
ICH sage ja nicht, dass nur ein Lotse dafür zuständig ist ;)
Das sagt die OT
ICH sage ja nicht, dass nur ein Lotse dafür zuständig ist ;)
Das sagt die OT
al-chidr schrieb:Flugüberwachung fkt doch heute nicht mehr manuell ...Trotzdem sitzen da noch welche am Radar und am Funk . Zweifelsohne gibt es verschiedene Abteilungen und viel Technik die es früher nicht gab . Am Ende entscheidet jedoch immer der Mensch ( Pilot , Lotse ) . Deshalb ist der Mensch bzw menschliches Versagen auch Unfallursache NR 1 in der Luftfahrt .
Ich meine denkt immer daran Fluglotsen und Kamppiloten sind auch nur Menschen .Ein Fluglotse wird eventuell mal bei einer Schulung oder Übung auf ein Entführungsszenario vorbereitet . Für den ist es genau so etwas üngewöhnliches wie für den Bankangestellten ein Bankraub , bzw für die Kassiererin ein Überfall .
Jeder Mensch macht fehler
Das sind hochbezahlte Leute, die ihr ganzes Arbeitsleben lang nichts anderes tun, als sich auf solche Situationen vorzubereiten! Kommt dann mal eine und sie versagen, ist der Aspekt,-"Sind halt Menschen" in meinen Augen etwas wenig!
Hätte man die Leute alle anschließend entlassen, würde mir da nichts "spanisch" vorkommen, aber ganz im Gegenteil, es gab sogar die ein, oder andere Beförderung, wenn man den Widersprüchlichen Quellen dazu glauben schenken kann.
sator schrieb:siehe: jo, wnn man keine augen oder sonstiges im kopf hat.Und Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte, ich weiß.^^