http://www.aerospaceweb.org/question/conspiracy/q0265.shtml (Archiv-Version vom 27.09.2007)Um das mal nicht zu unterschlagen: Hier wird die Geschichte und die Zusammensetzung eines Turbojet erklärt, um am Ende den leider auch nur vagen "Beweis" zu führen, dass am Pentagon eine 757 heruntergekommen sei.
Die Argumentationskette scheint formell in Ordnung zu sein, aber trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen dazu:
-Kann es wirklich passieren, dass sich die vielen Turbinenräder zerlegen und nur
wenige Teile nur eines Triebwerks übrig bleiben?
-Wo ist der jeweils riesige Fan, der auch nicht aus Pappe ist?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/RR_RB_211.jpg-Wo ist das zweite Triebwerk? Wir sehen nur eins.
Die folgenden Fragen ergeben sich aus der ebenfalls in Zweifel gezogenen Herkunft der am Pentagon gefundenen Blackboxen einer 757:
-Wie Glaubwürdig sind dann die gezeigten Bilder von den doch recht beliebig hingeworfenen Triebwerksteilen?
-Lagen sie an denzu erwartenden Stellen im Gebäude, oder einfach nur irgendwo herum?
-Wurden sie womöglich von den Hilfskräften vor Ort in bester Absicht bewegt, um sie bei gutem Licht fotografieren zu können?
Das wäre alles eigentlich sehr schlecht und würde zur seit Jahrzehnten bekannten
Schlamperei und durch keine Verantwortlichen gebremste "Putzwut" in ähnlichen Fällen passen, weil ja schon vermeintlich Tatverdächtige dingfest gemacht werden konnten.
Wohlgemerkt: Alle moderneren Turbojets sind verwandt. Seit der Zeit, als man mehrstufige Axialverdichter mit Ringbrennkammern statt Radialverdichtern mit Einzelbrennkammern einsetzte, sind sie eigentlich alle gleich, egal, ob militärisch, oder zivil.
Statt einer mediengerechten Inszenierung einer aufgeblähten Unfalluntersuchung wie bei TWA 800 im Jahr 1996, bei der für viel teures Geld wirklich jeder Fetzen der explodierten Boeing 747 aus dem Atlantik geborgen wurde, um die starken Indizien eines wenn auchversehentlichen Abschusses durch das Militär zu entkräften, gab es am Pentagon offenbar nur ein paar schnelle Schnappschüsse vor Ort.
Inoffiziell ist im Falle TWA 800 bekannt, dass halt auch Teile eines Flugkörpers geborgen wurden, die nicht zu einer 747 gehören. Man hat aber dafür gesorgt, dass dieser zweite Flugkörper unterschlagen und wir mit der Geschichte vom Kurzschluß im Tank abgespeist wurden.
Die atemberaubenden Flugkünste der orientalischen Flaschengeister: Obwohl es einige
tollkühne Piloten gibt, die ausreichend erfahren sind, die Möglichkeiten solch großer
Maschinen auszureizen (siehe Videocompilation von zuvor), wird die Ansicht, dass es sich an jenem Tag um große Airliner handelte, in keinem Fall von jemanden bestätigt, der nicht in Diensten der US-Regierung steht.
"Crashsite" New York WTC:
Zwei Zeugen (Ein Mann u. eine Frau) widersprechen bei den Einschlägen von New York sogar vehement den Suggestivfragen eines Reporters, dasssie eben keine Passagierflugzeuge, sondern eine Art Kleinflugzeug gesehen haben.
Ein Augenzeuge, der aus sicherer Entfernung den Einschlag filmt, zoomt erst wieder auf die Tower, als er die Explosion im Südturm sieht. Man hört ihn gleichzeitig mit seiner Frau/Freundin im Hintergrund reden, wobei er zu ihr sagt, dass er etwas wie eine Rakete gesehen hätte. In seinem Video sieht man überhaupt kein Flugzeug (keine 767), sondern nur die Explosion.