tetsuo schrieb:
tetsuo schrieb:Wenn der Zaunpfahl tatsächlich entgegen der Richtung des Flugobjektes, fast völlig geplättet auf den Boden gebogen wurde, wäre dies nicht ein Hinweis darauf, dass dort etwas nicht stimmen kann? Würde es das, von dir postulierte Passen der Punkte 1 und 2 auf den Bildern nicht wesentlich in Frage stellen?
Nun, dies setzt eine sehr simple Vorstellung der Ereignisse voraus. Ich würde nicht bestreiten, dass der Zaunpfosten bei der Kollision mit der Boeing mehr oder weniger in Flugrichtung abknickt, abreißt, umfällt ect. Was aber dann mit dem Pfosten geschieht, möchte ich mit "Chaos" beschreiben. Prallt er vom Boden ab? Schwingt er - eventuell noch am Zaun hängend - unkontrolliert in andere Richtungen? Wie verhält er sich bei der Explosion des Flugzeugs? Das sind nur einige wenige Theorien, die man zumindest in Erwägung ziehen sollte, wenn man aus der Lage des Pfostens auf dem Foto eine Ungereimtheit des offiziellen Berichts schließen möchte, zumal- wie ich ja schon sagte - die Auflösung verhindert, dass man sich sicher sein kann, ob der Pfosten wirklich so dort liegt, wie du es vermutest.
tetsuo schrieb:Auch die erkennbar schräg ins Bild tretende Nase des Flugobjektes auf einem der Bilder des Pentagon-Überwachungsvideos und die Gegensätzlichkeit zu dem, von Augenzeugen angegebenen parallelen, knapp über der Grasnarbe fliegenden Objektes, stellen sich wie ich finde, etwas widersprüchlich dar. Ist das Nichterkennen können, oder wollen, die einzigeGegenargumentation?
Nein, das ist mein voller Ernst. Ich habe auf diesem Video nie etwas erkennen können, weder eine Boeing, noch eine Drohne, noch ein Kampfjet oder eine Rakete. Die kursierenden Videos, in denen man gern ein Objekt hineinkopiert, um zu verdeutlichen was der jeweilige Videohersteller zu sehen glaubt, finde ich leider nicht nützlich, zumal jeder etwas anderes zu erkennen glaubt (ähnlich wie bei den Fratzen in den Rauchwolken).
tetsuo schrieb:Gesetzt denFall es ist so, wie ich behaupte, und wie man in besserer Auflösung auf dem Bild erkennen kann, -was würde dies an der offiziellen Darstellung der Ereignisse ändern, wenn überhaupt und wie könnte man ein solches Paradoxon erklären?
Ja, das ist es, was ich mich auch die ganze Zeit frage. Wie passt das zu den hunderten von Augenzeugen zusammen, die das Flugzeug gesehen haben? Wie passt das mit dem Schadensbild der Laternen zusammen? Wie passt das logisch in den Ablauf der Ereignisse des 11. Septembers zusammen, wenn es doch Flugzeuge waren, die in das WTC flogen? Wie passt das mit den Flugzeugrümmern zusammen? Angesichts dieser äußerst belastenden Umstände halte ich eine Pixelanalyse der Videos (qualitativ äußerst schlechten Videos, wie du sicher zugeben wirst) mit dem von dir erklärten Ergebnis für fraglich (und das ist eigentlich noch untertrieben).
Wir haben auf der anderen Seite doch nur gewisse Zweifel darüber, ob der Pilot in der Lage war, ein solches Manöverzu fliegen. Nun, sie waren ausgebildet, wenn auch nicht auf diesem Flieger. Sie hatten Zugang zu den passenden professionellen Simulatoren. Sie hatten Zeit sich eingehend mit ihrem Plan auseinander zu setzen und das Vorhaben zu trainieren. Sie trafen die Türme des WTC. Piloten bestätigen, dass dieses Flugmanöver am Pentagon ohne größere Schwierigkeiten machbar ist. Angesichts dieser Erkenntnisse kann ich das Argument der unfähigen Piloten als Hinweis auf einen anderen Ablauf leider nicht als schwerwiegend genug betrachten.
tetsuo schrieb:Zu den Laternenpfählen kann ich nur meinen Eindruck wiederholen. Auch wenn diese Pfähle mit den Tragflächen getroffen, abgesäbelt und herumgeschleudert wurden, erklärt dies nicht schlüssig, warum diese, oder vielleicht auch nur ein einziger, aufgerissen, bzw auf gespleißt sind, denn auch dieses sollte, -wenn schon eine Sollbruchstelle vorhanden ist, zur Verhinderung und Eindämmung grösserer Verletzungsrisiken im Falle eines Verkehrsunfalles,durch die Beschaffenheit des Materials eigentlich verhindert werden, auch dann, wenn Gegenstände wie beispielsweise eine Taxe getroffen wurden.
Hier kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich dazu bereits geschrieben habe. Die Laternen schlagen mit enormer Wucht auf die Fahrbahndecke, prallen ab, drehen sich wild um die eigene Achse, prallen wieder auf, treffen andere Objekte, schleifen über den Boden usw. - Chaos halt, das wir in unserer Vorstellung kaum so wiedergeben können. Das belegen übrigens auch Zeugenaussagen. Im Grunde kann man froh sein, dass es auf dem Highway nur verletzte gab und keine Toten.
tetsuo schrieb:Ichmöchte dabei nochmal wiederholen, dass sich die offiziellen Reports zum Thema auf Augenzeugen, physikalische Nachberechnungen und auch auf die vorhandenen Bilder und Videosequenzen stützen, ähnlich wie dies hier geschieht, wenn auch auf einem etwas anderen Niveau.
Ja, würde ich aus so sehen, wobei deren Niveau wohl um Lichtjahre über demunsrigen liegt. Immerhin verfügen sie über das entsprechende Know-How, eine sehr viel größere Anzahl an Informationen, die nötige Zeit und die Geldmittel.
Jedenfalls danke ich dir für eine ruhige und nüchterne Diskussion.
:)