midnighthill schrieb:"Trotz allem sind das sehr,sehr,sehr wenige Trümmer!"
Wenn du damit meinst, dass man normalerweise bei Flugzeugabstürzen mehr Trümmer in Form von mehr oder weniger intakten Flugzeugelementen hat, dann gebe ich dir Recht.
Jetzt denken wir mal weiter...
Kannst du dir vorstellen, dass es ein Unterschied ist, ob ein Flugzeug im Landeanflug bei geringem Tempo und flachen Aufprallwinkel aufschlägt oder ob es mit hoher Geschwindigkeit mit voller Absicht ein Objekt frontal rammt? Das Schadensbild ist dabei tatsächlich recht unterschiedlich. Dass von einem Flugzeug praktisch nichts übrig bleiben kann, wenn die entsprechenden Faktoren gegeben sind, beweist dieses Experiment mit einer F4 Phantom:
Video 1 (Archiv-Version vom 03.09.2007)Video 2Da ist praktisch nichts übrig geblieben, obwohl eine F4 deutlich stabiler gebaut ist als eine Boeing 757.
Du kannst alsobei einem solchen Crash wie am 11. September nicht ein Schadensbild wie bei üblichen Flugzeugunglücken erwarten. Aber Trümmer sind nun mal da und sie passen auch zu einer 757 der American Airlines.