@MondsohnUnd weiter:
Du verlinkst:
http://911research.wtc7.net/disinfo/experts/comments/bazantzhou.htmlhast aber offensichtlich "übersehen", dass am Ende dieser Seite ein Link auf:
http://web.archive.org/web/20011031095744/http://www.tam.uiuc.edu/news/200109wtc/angeführt ist. Der dort verlinkte Artikel (die vorläufige Analyse des Einsturzes) Ist technisch korrekt und in sich widerspruchsfrei. Solltest Du dazu _fachliche_ Einwände haben - nur zu. Die Einwände in dem Artikel von 911research kannst Du Dir schenken, ich meine _fachliche_ Einwände.
Sozusagen zum "drüberstreuen" noch ein paar Zitate aus den anderen Links die Du gepostet hast:
Die Themen mit denen sich Dr. Bazant beschäftigt:
Theme 2.1: Nanostructured Actuators: First Principles Prediction to Fabrication
Theme 2.2: Nanostructured Films and Functional Surfaces for Battlefield Medicine
Theme 2.3: Non-invasive Medical Monitoring and Drug Delivery
Sollte ich da "Nano - Thermit/Thermat" übersehen haben zeig's mir bitte. Auch in den übrigen vier angeführten Research - Projekten ist nichts zu finden das auch nur entfernt mit Nano - Thermaten zu tun hat. Nano - Thermat hat im Übrigen absolut nichts mit Nano - Technologie zu tun (ausser dem "Nano" im Namen)
Weiter im Text: Der nächste Artikel den Du verlinkt hast berichtet über die Forschung an sogenannten "Janus - Partilkeln" - Partikeln die zwei verschiedene Oberflächenmaterialien (Gold auf der eine, Plastk auf der anderen Seite) haben und sich in Wasse, an das ein Wechselstrom angelegt wird gezielt bewegen. Vielleicht hast Du da einen Bezug zu Nano - Thermaten entdeckt der mir entgangen ist?
Nächster Link: In der Bio von Dr. Bazant kommt das Wort Thermit oder Thermat kein einziges Mal vor, und der Satz, der aus dem Zusammenhang in Deinem Beitrag zitiert wird sieht ganz anders aus wenn man diesenund den folgenden Absatz zur Gänze zitiert:
"During the last few years, Baˇzant focused attention on the
scaling of thin metallic films and nanocomposites on approach
to nanoscale. He showed that the strain gradient theory reigning
by 2000 needed a correction to prevent unreasonable asymptotic
behavior toward nanoscale (the revised theory of Gao et al., al-
though supported by a different argument, agrees with Baˇzant’s
suggestion). Subsequently he showed that, for thin films, the
scaling must also consider an epitaxially induced boundary layer
on the side that was in contact with the substrate, and devised
an asymptotic matching formula.
Baˇzant published the first explanation of the collapse of
World Trade Center (WTC) towers. Submitted within days af-
ter the collapse, his mechanical analysis, relying on well-known
principles, has stood up later scrutiny (NIST study) and was
translated into seven languages. Five years later, he published
a theory of progressive collapse of tall building, verified it by
reported observations on WTC, and showed how it could be
calibrated by monitoring building demolitions."
Siehst Du da etwas über Thermit oder Thermat? Ich nicht.
Der letzte Link in Deinem Beitrag ist leider tot. Ich hätte ihn gerne auch noch untersucht.