9/11: Tag der Verschwörungen?
02.08.2008 um 23:20kvasir schrieb:Das mit der verschwörung ist nur die antwort der menschen auf eine frage dessen antwort recht einfach un offensichtlich ist!Und welche wäre das?
kvasir schrieb:Das mit der verschwörung ist nur die antwort der menschen auf eine frage dessen antwort recht einfach un offensichtlich ist!Und welche wäre das?
Bakterius schrieb:Weder überlässt die Lehrerin eine Schulstunde vor dem Präsidenten und laufender Kamera dem Zufall ...Das genau glaube ich nämlich auch - heikel: ganz alltägliche politische Inszenierung - Präsident übt Volksnähe und treibt Propaganda für den Schwerpunkt Bildung in seiner politischen Linie - vermischt sich mit der plötzlich sehr realen Forderung, präsidiale Stärke zu zeigen. Da Letzteres irgendwie fehlt, was bleibt noch übrig? Richtig, weiter mit Plan A, allerdings mit der kleinen Abänderung, dass die Rolle der Lehrerin eine Korrektur erfährt. Man muss ja in jedem Fall vermeiden, dass der Präsident sich dabei blamiert... eigentlich unfair: Plötzlich ist es die Aufgabe der Lehrerin, die hochnotpeinliche Situation zu retten - dem hätte ich mich an ihrer Stelle verweigert. Schön, ganz sicher ist man nie - was jedenfalls macht sie? In meinen Augen aus der Not eine Tugend - typisch für soziale Helfer: Es gibt ein Problem? Sofort thematisieren!
Bakterius schrieb: ... noch würde sie ein solches Unglück vor den Schülern auf so banale Weise zum Thema machen- ist damit eigentlich schon erklärt.
jojo72 schrieb:Hat überhaupt einer eine Quellenangabe zum Video? Sieht etwas wie schlechtes Playback aus wenn man selber etwas Englich versteht. Ich hab so meine Zweifel ob die Tonspur überhaupt denselben Ursprung hat wie das Video selber.:)
preacher schrieb:Diese Anziehungskraft von Verschwörungstheorien auf "Normalos" durch ihre simple Polarisierung und Vereinfachung ist kritisch zu betrachten.Völlig richtig.
Die 9-11-Verschwörungskutsche wird von politisch über emotional bis esoterisch angehauchten Interessengruppen ausgeschlachtet und gezielt genutzt.
Nur als Beispiel, eine Art von Lebenshilfe zu geben, indem Menschen suggeriert wird, dass ihre (grundgesetzlich verankerte) Selbstbestimmung nicht existent ist, weil ja eh alles "von da oben" bestimmt wird, kann fatale Folgen haben (auf die Individuen bezogen).