@MorpheuS8382Wenn die Muskindustrie mal wieder auf "IP-Fang" geht, und du dannausgerechnet dieses eine Lied herunterlädst. Dann dauerts net lange und die Polzei stehtbei dir vor der Tür. Ich glaube denen ist relativ egal wieviel du runtergeladen hast.Wenn die dich erwischen dann gibts Ärger.
Dann werden erstmal die Rechnerbeschlagnahmt. Und wenn die dann noch mehr finden wirds teuer.
Ist nicht gesagtob das wirklich so gemacht wird. Aber es wäre möglich.
Übrigens wenn du diePlatten so verschlüsselt das die da nicht drankommen und nichts nachweisen können, alsokeine Beweise haben, ist man aus dem Schneider. Weil Passwörter muss man nichtherausgeben.
Und wir würdest du es finden wenn jetzt auf einmal jemand an deinerTür klingelt, mit der Absicht deine Schränke zu durchwühlen? Du könntest ja irgendwoirgendwas illegales irgendwie versteckt haben
;)Ich betrachte das was ich aufmeinem Rechner habe als meine Privatsphäre. Ich versuche es möglichst unmöglich zu machendas jemand anderes an meine Daten herankommt.
Und sobald mein Server läuft binich dem einen großen Schritt näher gekommen.
Windows ist zwar schön und schnelleingerichtet und auch einfach zu handhaben, allerdings kann man nie wissen was die daalles eingebaut haben. Absichtlich oder aus "Versehen". Bei XP gibt es zum Beispielundokumentierte Funktionen im Kernel. So können sich beispielsweise Rootkits unbemerkt imSystem festsetzen. Ich hab sogar ein Buch da steht genau drin wie das geht
;)Und da hab ich wenn ich will unter Linux etwas mehr Kontrolle. Je nach dem wie derKernel gebaut ist, haben es Rootkits schon deutlich schwerer, auch wenn das einMehraufwand für den Admin bedeutet.
Aber egal, Windows hat seine Vor - undNachteile und Linux hat seine Vor - und Nachteile. So damit die Windows-Fans jetzt nichtallzu sehr gekränkt sind, hier noch ein paar Nachteile von Linux
;) :D :
-Relativ wenig kommerzielle Software verfügbar
-Hardwarehersteller liefern kaumTreiber für Linux
-Nicht jede PC-Hardware wird unterstützt, es gibt einfach zuviele.
-Gefahr auf die Nase zu fallen, wenn man immer das absolut Neueste haben will.
sodele ich habe fertig
:)mfg
Meisterwurst