WMD at the WTC
12.02.2007 um 17:51@mvb
"Ich persönlich, tendierte eher in die Richtung, das der "Bruchpunkt"von
Stahl einige 100 mal höher liegt als bei einem Ziegelstein. Wen Du anderer Meinungbist,
sei das jetzt mal so dahingestellt."
Seufz, es geht ums prinzip, BeimWTC hat
auch niemand einen Handkantenschlag auf den Boden gemacht, aber das Absackender oberen
Stockwerke hat auf das Gebäude einen ähnlichen effekt wie derhandkantenschlag auf
ziegelsteine. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen, das warfür Leute gedacht die
sich nicht vorstellen können das das Absacken und runterplumpsenvon etlichen Tonnen
Material ein gebäude zum einsturz bringen kann.
"Ja dasist wohl nichts
neues.^^"
Nur ist der Vergleich von Stahlebenen, und Keramikebenenweit abstruser,
als Beton-ummantelte/ und Asbetsummantelte-Stahlträger. "
Daverstehe ich jett
nicht so ganz was Du damit sagen willst. Im WTC handelte es sich umeine Offene
Stahlkonstruktion, da war nicht wirklich was ummantelt, ausserdem ist dasäussere
filigrane Skelett teil des Tragwerkes gewesen, so das eine genügend grosseschwächung
ebend zum einsturz geführt hat.
Baloo
"Ich persönlich, tendierte eher in die Richtung, das der "Bruchpunkt"von
Stahl einige 100 mal höher liegt als bei einem Ziegelstein. Wen Du anderer Meinungbist,
sei das jetzt mal so dahingestellt."
Seufz, es geht ums prinzip, BeimWTC hat
auch niemand einen Handkantenschlag auf den Boden gemacht, aber das Absackender oberen
Stockwerke hat auf das Gebäude einen ähnlichen effekt wie derhandkantenschlag auf
ziegelsteine. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen, das warfür Leute gedacht die
sich nicht vorstellen können das das Absacken und runterplumpsenvon etlichen Tonnen
Material ein gebäude zum einsturz bringen kann.
"Ja dasist wohl nichts
neues.^^"
Nur ist der Vergleich von Stahlebenen, und Keramikebenenweit abstruser,
als Beton-ummantelte/ und Asbetsummantelte-Stahlträger. "
Daverstehe ich jett
nicht so ganz was Du damit sagen willst. Im WTC handelte es sich umeine Offene
Stahlkonstruktion, da war nicht wirklich was ummantelt, ausserdem ist dasäussere
filigrane Skelett teil des Tragwerkes gewesen, so das eine genügend grosseschwächung
ebend zum einsturz geführt hat.
Baloo