Also dann hier auch nochmal...
<"... Entstehungs- undVeröffentlichungsgeschichte [Bearbeiten]
Die Trilogie wurde zwischen 1969 und 1971geschrieben, als Wilson und Shea in der Redaktion des Playboy arbeiteten. Sie waren auchfür die Leserbriefe zuständig, von denen viele paranoide Phantasmen über Verschwörungenund Geheimbünde zum Thema hatten. Sie begannen einen Roman zu schreiben UNTER DERPRÄMISSE, DASS "ALL DIESE SCHWACHKÖPFE RECHT HATTEN hatten und jede einzelneVerschwörung, über die sie sich beschweren, wirklich existiert“. In einem Interview, daser 1980 gab, erklärte Wilson, dass der Roman obendrein einen Mythos um die Weltanschauungherum aufbauen sollte, DEN SICH DIE BEIDEN AUSGEDACHT HATTEN, denDiskordianismus.
Es gab keine spezifische Arbeitsteilung beim Schreiben desRomans. Wilson erklärte 1976 in einem Interview:
Im Allgemeinen stammt dasMelodramatische von Shea und die Satire von mir, aber einige satirische Passagen sinddefinitiv von ihm, manches Melodramatische ist ganz bestimmt von mir. "Als Atlantis dieErde beherrschte" ist zu 99% Shea. Die Abschnitte über Simon Moon, Robert Putney Drakeund Markoff Chaney stammen zu 99% von mir. Alles andere kann man unmöglichentwirren.
Der Schauspieler Ken Campbell, der die Trilogie für die Bühneadaptierte, sagte in einem Interview, die beiden hätten den Prozess des Schreibens alseine Art lustigen Sport oder Wettkampf betrieben:
Sie hatten die Möglichkeit,die Hilfskräfte der Redaktion für sich recherchieren zu lassen. Unter dem Vorwand, eswäre hilfreich für die Artikel, die sie für den Playboy schrieben (ich denke nicht, dasses das war), interessierten sie sich immer mehr für die Illuminaten. Sobald das Materialvon den Hilfskräften reinkam, gab Wilson diese Memos an Shea weiter – ganz ähnlich wiedie Memos im Buch. Als sie bei Memo 23 angelangt waren, sagte Shea: Wenn ich mirvorstelle, dass irgendeinem Bullen aus New York diese Memos in die Hände fallen, habenwir, glaub ich, eine Grundlage für einen prima Thriller. Als nächstes schrieb Wilson alsodas erste Kapitel dieses Thrillers, und Shea antwortete mit Kapitel zwei. Es wartatsächlich ein Spiel für sie, in der Art: „Wetten, dass du keine Fortsetzung für dashier findest!“ Die Antwort war dann: „Nein, da fällt mir nichts ein, also lass uns dochbesser hiermitweitermachen!”">
aus:
Wikipedia: Illuminatus-Trilogie.................................
Kein Monat vergeht an dem das nicht hier als"WAHRHEIT" vorgestellt wird.