@snafuNehmen wir doch mal meinen Avatar als Beispiel. Manche werden da vielleicht ein Freibeuter-, Piratenzeichen sehen, damit vielleicht Freiheit, Gesetzlosigkeit und Anarchie verbinden, andere werden das Symbol mit Rockern und Bikern verbinden und ähnliche Interpretation haben aber dies nicht mit Piraten sondern eher mit Bikerclubs verbinden. Dann wird es welche geben, wie unseren Obersturmführer, der dies mit der SS in Verbindung setzt und dabei vielleicht noch ein wohlig warmes Gefühl ums Herz bekommt. Andere werden hier die Greultaten der SS vor Augen haben und dieses Zeichen mit Terror und Horror der SS verbinden. Manche kennen dieses Symbol auch als Gift Symbol und erkennen es als Warnhinweis vor giftigen Substanzen oder Umgebungen.
Freunde wie unsere Bonesman, welcher hier aktiv war, meinen es Zeichen der Skull & Bones überall zu entdecken und bringen es mit der NWO, der Herrschaft einer Machtelite und einer Studentenverbindung in Verbindung.
Wieder andere werden es als memento mori erkenne und es mit der Erkenntnis der eigenen Sterblichkeit verbinden.
Willst Du mit jetzt wirklich erzählen, dass all diese beispielhaften Varianten, die gleichen sind und bei allen das gleiche aussagen und das Symbol nur auf eine Weise gedeutet werden kann?
Natürlich gibt es auch bei Freimaurern eine uns bekannte Deutung der Symbole, die eigentlich alle Maurer kennen, es ist ihnen aber freigestellt auch eine andere für sich selbst zu finden - was auch wichtig ist, es heißt ja erkenne dich selbst!
Freimaurer haben aber auch versprochen, wie Du weißt, dass wir genau darüber nicht sprechen und diese allgemeine Deutung nicht preisgeben (Arkanum).
Andere machen aber hier genau DEN großen Fehler, sie meinen dass die Ihnen bekannte Deutung eines Symbols bei uns die selbe hätte - dem ist aber nicht so!Nimm den Totenkopf von vorher als Beispiel dafür oder auch das Pentagramm. Es gibt mannigfaltige Bedeutungen zu diesen Symbolen, aus unterschiedlichsten Gruppen - wie gesagt mit teils konträrer Belegung!!!
Und hier hat nervenschock absolut recht - Deine Erklärung könnte zwar auch ein Maurer für sich so finden - ABER ES IST NICHT DIE FREIMAURERISCHE ERKLÄRUNG UND DEUTUNG!