Wieder mal: ANGEBLICH geplanter Anschlag verhindert
25.11.2006 um 17:48@ Ufftata
Tja, und schon ist wieder jemand völlig davon überzeugt dasüberall
und jederzeit Bombenanschläge drohen.
Und das mittlerweile akzeptiertwird das
unschuldige Menschen verhaftet und auch angeklagt/(vor-)verurteilt werden istnur
traurig. Wenn dir selber mal sowas passieren würde, würdeste anderst denken, aberes
trifft ja immer nur die Anderen .... und irgendeinen Grund wird es ja schon haben,gelle.
Tja, ich bin nicht davon überzeugt, das überallBombenanschläge
drohen, denn dann würde ich meine Wohnung nicht mehr verlassen... oderin einen Bunker
umziehen. Mal ehrlich... irgendwie müssen die verhafteten Personen jain den Fokus des
Nachrichtendienstes gerückt sein... evtl. auch durch eigenesFehlverhalten. Und ... ich
käme überhaupt nicht auf den Gedanken, ein derartiges,perfides Spiel mit der Angst der
Menschen zu treiben und einen unbegründeten,Action-verheißenden Anruf bei Fraport oder
sonstwo zu tätigen und eine Bombendrohungloszulassen, um zu sehen, was passiert... und
dann auch noch mit arabischerAbstammung. Aus diesem Grunde würde meinereiner auch nicht
vom BND besucht oder garals möglicher Attentäter beschuldigt. ;)
@ all
Diese "Action" imNachhinein als Jux zu bezeichnen... ist in meinen Augen doch arg
naiv, zumal dieBevölkerung weltweit in der Hinsicht auf mögliche Anschläge
sensibilisiert ist. Obdurch die Medien oder einfach nur schlicht durch die Tatsache, das
in Madrid, London,Bagdad oder einst in N.Y. Terroranschläge stattfanden, die nicht
wegzudiskutieren undauch nicht schön zu reden sind.
Wer weiß, vielleicht hätte
eine besserePräventivarbeit unserer Polizei oder des BND sogar den Amoklauf inEmsdetten
verhindern können.
Schlimm ist nur das Geschrei dann, wenn manselbst direkt
oder indirekt durch einen Anschlag betroffen ist... vorher aber war mander Meinung, das
alle möglichen Verdächtigen einfach nur völlig grundlos beschuldigtwurden.
Das... nenne ich Gutgläubigkeit... gepaart mit Naivität.
Tja, und schon ist wieder jemand völlig davon überzeugt dasüberall
und jederzeit Bombenanschläge drohen.
Und das mittlerweile akzeptiertwird das
unschuldige Menschen verhaftet und auch angeklagt/(vor-)verurteilt werden istnur
traurig. Wenn dir selber mal sowas passieren würde, würdeste anderst denken, aberes
trifft ja immer nur die Anderen .... und irgendeinen Grund wird es ja schon haben,gelle.
Tja, ich bin nicht davon überzeugt, das überallBombenanschläge
drohen, denn dann würde ich meine Wohnung nicht mehr verlassen... oderin einen Bunker
umziehen. Mal ehrlich... irgendwie müssen die verhafteten Personen jain den Fokus des
Nachrichtendienstes gerückt sein... evtl. auch durch eigenesFehlverhalten. Und ... ich
käme überhaupt nicht auf den Gedanken, ein derartiges,perfides Spiel mit der Angst der
Menschen zu treiben und einen unbegründeten,Action-verheißenden Anruf bei Fraport oder
sonstwo zu tätigen und eine Bombendrohungloszulassen, um zu sehen, was passiert... und
dann auch noch mit arabischerAbstammung. Aus diesem Grunde würde meinereiner auch nicht
vom BND besucht oder garals möglicher Attentäter beschuldigt. ;)
@ all
Diese "Action" imNachhinein als Jux zu bezeichnen... ist in meinen Augen doch arg
naiv, zumal dieBevölkerung weltweit in der Hinsicht auf mögliche Anschläge
sensibilisiert ist. Obdurch die Medien oder einfach nur schlicht durch die Tatsache, das
in Madrid, London,Bagdad oder einst in N.Y. Terroranschläge stattfanden, die nicht
wegzudiskutieren undauch nicht schön zu reden sind.
Wer weiß, vielleicht hätte
eine besserePräventivarbeit unserer Polizei oder des BND sogar den Amoklauf inEmsdetten
verhindern können.
Schlimm ist nur das Geschrei dann, wenn manselbst direkt
oder indirekt durch einen Anschlag betroffen ist... vorher aber war mander Meinung, das
alle möglichen Verdächtigen einfach nur völlig grundlos beschuldigtwurden.
Das... nenne ich Gutgläubigkeit... gepaart mit Naivität.