Noch was:
Schade, dass dieses Thema hier schon vom Tisch ist, aber wenn ich den Namen Jan Udo H. schon lese kann ich nicht anders und muss meinen Senf dazugeben. Eines steht fest dieser Mann ist Gefährlich. Was der mit seinen Büchern betreibt ist reine Gehirnwäsche sonnst nichts. Auch seine Webseite secret.tv ist jenseits von gut und böse, da dreht es mir den Magen um. Schreiber solcher Bücher verstehen es gut gläubige Menschen, die nichts Hinterfragen und wenig oder keine Ahnung von Physik, Technik und Wissenschaft haben auf ihre Seite zu ziehen. Ich glaube sogar, dass Jan Udo und Konsorten selber nicht daran glauben welchen mist sie da zu Papier bringen.
Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen und habe mich köstlich amüsiert.
Das mit den Geistern und Aura usw. war ein Hit.
Das wurde hier auch nie geklärt. Es kam nur ein Absurder Vergleich.
Geister kann man halt mit dem Auge nicht sehen. Genauso wenig wie man Infrarot sehen kann. Einfach nur Toll; klar sehen kann ich es nicht, aber ich kann es beweisen, dass es Infrarot gibt. Ich zum Beispiel habe eine Fernbedienung für meinen Fernseher, mit der ich wie von Geisterhand das Gerät einschalten, ausschalten, die Sender wechseln kann und ein viele andere Schnick-Schnack Sachen kann das ding auch noch.
Eigentlich wollte ich ja nur das hier Posten:
@vivalabamDie Formeln auf der Wiki Seite die ich Verlinkt habe sind für einen Laien wahrscheinlich nicht das richtige. Hier eine einfachere Version des Energieerhaltungssatzes.
Eges: Gesamtenergie
Epot: potentielle Energie (in meinem fall ist das die gespeicherte Energie im Dampf)
Ekin: kinetische Energie (jene Energie die durch die Turbine in Drehbewegung umgewandelt wird.)
U: innere Energie (z.B.: Reibung der Lager der Turbine die in Wärme umgewandelt werden.)
Für die Esoteriker: das hat nichts mit einer unbekannten Inneren Energie die irgendwo verborgen im Inneren schlummert. Das wurde so benannt!
Eges = Epot + Ekin + U = const.
Und da haben wir noch nicht einmal Strom erzeugt. Auch der Generator, der an der Turbine angeschlossen ist hat Verlustleistung, ganz zu Schweigen wie man Dampf erzeug.
Fakt ist: eine Maschine mit einem Wirkungsgrad von 1 (100%) gibt es nicht. Das schafft nicht einmal unsere Sonne, aber dass ist eine andere Geschichte.
Sogar Leonardo da Vinci wollte das konstruieren und ist gescheitert.