@Tamara03,
hast noch die Sache mit Herz und Liebe vergessen,
ansonsten nichts dran anzumerken.
Man sollte halt die Bücher gelesen haben, um sich ein Bild von der Sache machen zu können..... und ich kenne inige, die das so sehen wie Tamara.
Kenne allerdings keinen, der die Bücher wirklich gelesen hat, und so darüber hergefallen ist, wie die Richter, Staatsanwaltschaft, und darüber berichtenden Internetautoren.
Und wenn es so ist, daß es eine Verschwörung gibt, werden die daran beteiligten das bestimmt gerne zugeben, nur weil einer ein gut vermarktetes Buch darüber schrieb.
@snoogans,
habe mir deinen Artikel nicht ganz durchgelesen, nuß ich zugeben.
Denn er gefällt mir nicht sonderlich.
Du darfst aber gerne die besonders wichtigen Passagen daraus hier zitieren, und das können wir dann diskussionsmäßig durchgehen.
Du mußt wissen, ich habe was gegen Verallgemeinerungen, und wer schon die Esoterik (wie der Artikel) nicht als das nehmen kann, was sie ist, sondern als dass versteht, was sie im heutigen Sprachgebrauch darstellt, stellt sich für mich keine richtige Diskussionsgrundlage.
Denn gerade im heutigen Sprachgebrauch wird Esoterik für fast jeden religiösen/spirituellen/weltanschaulichen/energetischen Humbug missbraucht, was nur verwirrung schafft.
Namaste