@whatsgoinonGott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1550) (Beitrag von whatsgoinon)Fehler 1: Das sind KEINE Prüfcodes.
okay, dann nennen die sich eben "Trennzeichen" ... dann hat das Kind eben nur einen anderen Namen
;)Nach meinen Infos (werde dazu noch einen Link reinstellen), sind diese Trennzeichen eben jeweils eine 6 (2 Balken mit einer bestimmten Dicke...)
Und DAS war es ja was ich meinte, diese Trennstriche ergeben eben zusammen 666
Fehler 2: Dir ist hoffentlich bekannt, dass es x verschiedene Arten von Strichcodes gibt.
okay, in den anderen Codes, welche Du gezeigt hast, (dieses Quadrat) könnte ja die 666 datentechnisch auch irgendwie versteckt sein (bei JEDEM Quadrat), denn das ganze Quadrat besteht ja nur aus computertechnischen Infos, welche eben nur Zahlen sind.
Dabei eine von vielen rauszupicken ist die berühmte und vielzitierte Cherrypickingmethode. Daneben möchte ich darauf hinweisen, dass die 6 nicht immer gleich dargestellt wird. Guckst du hier:
Diese Zahlen darunter kann ich nicht als Maßstab nehmen, denn ich kann da kein System dahinter erkennen bzw. keine logische und eindeutige Zuordnung der Strichanordnungen und Zahlen.
Habe ich natürlich alles geprüft, weil ich keine Ansichten übernehmen möchte, die ich nicht selbst überprüft habe (soviel zu Deinem Vorwurf:
von irgendwoher übernommen haben, ohne sie zu prüfen
)
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, sehr viele Strichcodes zu vergleichen um rauszubekommen welche Anordnung welche Zahl ist (bin halt so ein kleiner Hobby-Analytiker
;) ).
In einem waren z.B. zwei "9" enthalten. Und diese 9 war die EINZIGE Ziffer, welche in diesem Code DOPPELT vorhanden war.
Nun suchte ich vergebens eine Strichkombination, welche doppelt ist -> nichts zu finden. Ich wunderte mich natürlich sehr darüber und tat es damit ab, dass ich mir sagte: "Wer weiß, wie die Zahlen nun verschlüsselt sind, für mich ist diese System eben undurchschaubar."
Und so ist es mit Deinem Bild -> man kann diesen Sechsen nicht zweifelsfrei die Striche zuordnen (ich jedenfalls nicht).
Obwohl mir es in Deinem Beispiel bei der zweiten 6 gelungen ist. Schau mal nach dem mittleren Trennstrich -> nach diesem kommen 2 dickere Striche und danach 2 dünnere, die sehen genauso aus wie die Trennstriche, oder nicht?
Bei der ersten 6 klappt das nicht, aber wie gesagt, das war mir ja damals bei den zwei "9" auch nicht gelungen, die Zweite zu finden.
Selbst wenn ich nun unrecht mit den Trennstrichen bezüglich "666" hätte, bleibt dennnoch die Frage im Raum, wo versteckt sich die zweite 6 ?, oder kannst Du sie sehen? (ich meine, wenn man sich die Trennstriche wegdenkt, müssten ja trotzdem zwei Sechsen zu sehen sein, oder nicht?)
Ich sehe nur eins, dass diese Trennstriche immer gleich sind und es wurde in dem Link (den ich noch reinstellen könnte) gesagt, dass diese eben die "6" darstellen.
oder ein Beispiel extra für dich:
Erstens wirkt mir dieses Bild sehr konstruiert.
Zweitens fällt mir , wie von Dir erwartet, tatsächlich nicht auf ,dass
der Abstand zwischen den Sechsen und der Abstand der Trennzeichen unterschiedlich ist
ich sehe jeweils 2
gleichdicke Strichpaare, deren Lücke
genauso groß/dick ist wie die Striche selbst.
Ferner hast du mit deinem verlinkten Post meine Frage nicht beantwortet. Ich brauchte keine Erklärung, wo die 666 zu finden ist.
Wie gesagt, reiche ich noch nach
;)