Alois Irlmaier - "Die drei Hochgestellten"
14.11.2022 um 15:29Hello,
Die ganze Sache mit dem dritten Hochgestellten ist sowieso das Schwächste an der Prophezeihung.
Irlmaier konnte ja nichtmal die ersten beiden nennen oder wieso diese Hochgestellten in eine Reihe und zusammen gehören.
Trotzdem würde ich bei einem Mord in Verbindung mit Friedensverhandlungen Bedenken bekommen.
Auf die folgenden Punkte muss man erstmal aus Sicht der 1940/50er kommen:
1. Er umschrieb mit "Zigarettenschachteln" Smartphones/Handies.
2. Klimaerwärmung: Man wird in Bayern Südfrüchte anpflanzen.
Feigen haben wir hier schon, die zumindest in unserem Garten gedeihen diese erst seit wenigen Jahren prächtig.
Aus Sicht der 50er gibt es keine Klimaerwärmung.
3. Ein Wohlstand wie noch nie. Sodass man Brot und sogar Würste verwirft.
Das war damals nicht denkbar. "Low carb" dürfte relativ neu sein.
4. Glaubensabfall und ein Sittenverfall wie noch nie. Trifft zu, (aber jede Generation hat ein Verlottern der Sprache oder der Sitten befürchtet)
5. Es kommen so viele Fremde wie noch nie nach DE.
6. Hohe Inflation, nachdem die vielen Fremden kamen. (Obwohl es keinen objektiven Zusammenhang zwischen Zuwanderung und Inflation gibt)
7. Die russische Poseidon-Atombombe vor England mit einer Flutwelle.
Wer kann alleine die Möglichkeit vorher sehen?
8. Weiße Vögel(Drohnen) die aus dem Sand (Nordafrika) aufsteigen.
Solche Drohnenbasen gibt es mittlerweile dort. In der Sahara eine der größten der Welt.
9. Bevor es zum dritten Weltkrieg kommt, schießen Häuser wie Pilze aus dem Boden.
Gab es schonmal einen Bauboom wie heute?
Liest sich alles nicht so gut, denn es trifft alles zu. Sogar die Reihenfolge weitestgehend.
Klar jeder Buchqutor hat versucht die Vorzeichen irgendwie herzuleiten, um Brisanz herzustellen. Heute häufen sich die Vorzeichen jedoch, ohne weithergeholte Theorien bemühen zu müssen.
Sorgen macht mir das schon, jedenfalls genug, dass ich das hier schreibe.
Die ganze Sache mit dem dritten Hochgestellten ist sowieso das Schwächste an der Prophezeihung.
Irlmaier konnte ja nichtmal die ersten beiden nennen oder wieso diese Hochgestellten in eine Reihe und zusammen gehören.
Trotzdem würde ich bei einem Mord in Verbindung mit Friedensverhandlungen Bedenken bekommen.
Auf die folgenden Punkte muss man erstmal aus Sicht der 1940/50er kommen:
1. Er umschrieb mit "Zigarettenschachteln" Smartphones/Handies.
2. Klimaerwärmung: Man wird in Bayern Südfrüchte anpflanzen.
Feigen haben wir hier schon, die zumindest in unserem Garten gedeihen diese erst seit wenigen Jahren prächtig.
Aus Sicht der 50er gibt es keine Klimaerwärmung.
3. Ein Wohlstand wie noch nie. Sodass man Brot und sogar Würste verwirft.
Das war damals nicht denkbar. "Low carb" dürfte relativ neu sein.
4. Glaubensabfall und ein Sittenverfall wie noch nie. Trifft zu, (aber jede Generation hat ein Verlottern der Sprache oder der Sitten befürchtet)
5. Es kommen so viele Fremde wie noch nie nach DE.
6. Hohe Inflation, nachdem die vielen Fremden kamen. (Obwohl es keinen objektiven Zusammenhang zwischen Zuwanderung und Inflation gibt)
7. Die russische Poseidon-Atombombe vor England mit einer Flutwelle.
Wer kann alleine die Möglichkeit vorher sehen?
8. Weiße Vögel(Drohnen) die aus dem Sand (Nordafrika) aufsteigen.
Solche Drohnenbasen gibt es mittlerweile dort. In der Sahara eine der größten der Welt.
9. Bevor es zum dritten Weltkrieg kommt, schießen Häuser wie Pilze aus dem Boden.
Gab es schonmal einen Bauboom wie heute?
Liest sich alles nicht so gut, denn es trifft alles zu. Sogar die Reihenfolge weitestgehend.
Klar jeder Buchqutor hat versucht die Vorzeichen irgendwie herzuleiten, um Brisanz herzustellen. Heute häufen sich die Vorzeichen jedoch, ohne weithergeholte Theorien bemühen zu müssen.
Sorgen macht mir das schon, jedenfalls genug, dass ich das hier schreibe.