chicko schrieb am 13.02.2022:Was denkt ihr?
Dass Irlmaier der beste Prophet ist, von dem ich je gehört habe.
Wohlstand, "Glaubensabfall", "Sittenverderbnis", viele fremde Leute im Land... alles bereits eingetroffen. Ich habe jetzt bewusst einiges unter Anführungszeichen gesetzt, weil das Gesehene natürlich durch Irlmaiers zutiefst katholisches Weltbild geprägt ist.
Derzeit beginnt gerade das mit der Inflation, ein weiteres Vorzeichen. Danach käme noch die Revolution.
"Wenn das Gerede vom Frieden seinen Höhepunkt erreicht" war 2009 mit der Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama, "flammt plötzlich ein neuer Nahostkrieg auf" war 2011 mit dem Beginn des Syrienkrieges, "... stehen sich Flottenverbände feindlich gegenüber, die Lage ist gespannt": es standen sich amerikanische und russische Flottenverbände im Syrienkonflikt gegenüber.
"der eigentliche zündende Funke wird am Balkan ins Feuer geworfen" oder so ähnlich. Wobei er bei Balkan immer etwas unsicher war. "Ich denke am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen": es könnte also durchaus auch die Ukraine gemeint sein.
"Zwei Männer bringen dann den dritten Hochgestellen um...". Welche Hochgestellten wurde bereits ermordet? 1. Lincoln, 2. Kennedy, 3. ?
Und noch etwas, Irlmaieres Prophezeiungen werden gerne von Rechten und antiwestlich Gesinnten vereinnahmt. Was sie dabei übersehen ist, dass er den Aggressor genau benennt: "anfangen tut der vom Osten"