Hi sator,
selbst wenn ich dir die Daten jetzt alle rausgoogle, es würde nichts bringen, weil wir beide keine Piloten sind und diese mangels Erfahrung nicht interpretieren können.
Die Geschwindigkeiten die geflogen wurden sind zwar über dem Limit des Erlaubten, aber nicht des Möglichen (Vne>=500kts).
Beim Thema Geschwindigkeit geht es hier lediglich um den "ground effect" bei zu hoher Geschwindigkeit im "Landeanflug". Da drückts dir die Nase hoch und du hast Probleme die Maschine runter zu drüclen.
Wie man im Video vom Pentagon aber sieht, haben wir einen astreinen horizontalen Anflug wenige cm über dem Boden.
Keine der Animationen oder Simulatortests berücksichtigt diesen horizontalen Anflug, welcher ja erstens auf dem Video ist und zweitens für die Lampenpfosten gebraucht wird.
Bei der 330 Kurve gab es zwar Stimmen, dass die zu eng war und zu grosse G-Kräfte dies unmöglich gemacht haben, aber das ist glaube ich vom Tisch.
Interressanter daran ist, wie man so eine Kurve ohne Autopilot so einfach aus der Hand fliegt, dass Neigung, Geschwindigkeit, Abstiegsrate, fehlende Sicht auf das Ziel usw. ohne eine Korrektur metergenau auf das Ziel treffen konnte.
Ich denke mal, da gilt es für einen erfahrenen Piloten sehr viele Dinge zu berücksichtigen, wenn er diesen Flug im Simulator nachstellen will. Gesehen haben wir glaube ich bisher nur irgendeinen ANflug im Simulator, der irgendwie das Pentagon getroffen hat, aber nicht den mit den vorliegenden Daten.
Ich denke dass das mit
either way, its not a realistic scenario gemeint ist.
Pandora's Black Box - Chapter 2: Flight of American 77
http://video.google.com/videoplay?docid=4648624627192508186 (Archiv-Version vom 30.04.2008)Da kannste schaun wie pilotsfor911truth die Sache sieht.