@OpenEyeswenn du dich nur auf den 9.11 beziehst ist das richtig, ich bin auch der Überzeugung das wir uns unseren glauben bewahren sollten, doch sind wir nicht ein wenig zu weit "Entwickelt" für Glaubens-Kriege?
darum sagte ich im erste Satz das es nicht Primär um den 11.September geht, sonder um die frage das Krieges im Irak und den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan.
@Überwachungsstaat
Das sehe ich ein wenig anders, weil du vermischt hier Terroristen, unter der Begnügung das System geschaffen wurde, mit der Ausweitung der Anwendung, und genau liegt ja das Problem einen Überwachungsstaat , wenn die Instrumente der Überwachung erst einmal geschaffen wurden ist, ist der weg zum Missbrauch nicht mehr weit (Es gab schon anfragen von der Musik Industrie noch den zugriff auf die Daten-Banken)
und sorry war bissen in eile der Satz muss richtig heißen zum Überwachungsstaat
Ist doch komisch wenn keiner Angst hat vor den Großen Bruder der alles sehen kann, wieso nehmen dann die fragen, nach den Sinn und Zweck eines "Überwachungsstaates" zu? , und warum lese ich in Foren "Beiträge" wie z.B "Werde ich überwacht?" "Ab wann ist man ein Terrorist" "Muss ich angst haben bestimmte Politische Seiten in Internet anzuklicken" und noch viele andre frage in der fast gleichen form.....
zur EPA, (ist schon bissen spät darum kürz ich das einwenig ab)
Die Amerikanische Umwelt-Behörde sagte das nach den Einsturz das WTC die Luft sauber wäre , und hat dabei schlicht weg nicht die Wahrheit gesagt wie nu die vielen "Helfer" und Bewohner von NY, am eigenen Leib feststellen mussten .
@urteilIch auch nicht darum ist der Tod so vieler Menschen schwer zu Rechtfertigen.
-
@terror mit Gewalt bekämpfen
Ist mir neu das der Irak den Krieg begonnen hat; falls du dich auf Afghanistan beziehen solltest, sag das doch bitt mal einer Mutter ins Gesicht die ihr Kind durch eine "US Bombe" verloren hat, und ich glaub dir das -
@Schaden an der Zivilen Bevölkerung
denn lass es
;), hierbei geht es nicht um Mathe oder Physik und erst recht nicht um Wissenschaft, sonder um Dinge wie "Nächstenliebe" "Gerechtigkeit" "Moral" "Liebe" "Toleranz" "Verständnis" und noch viele Gefühle mehr....
Die alle stark bei mir miteinander Kollidieren und sich verstärken zu einem unbekannten Gefühl....
(der angst ?)
zu den Teil in den Klammern noch fix
:)Wir Deutschen haben den Krieg in Europa angefangen.
Was uns zu den Aggressoren bzw. den Angreifern macht... darum hatte Amerika das recht, nach unsere Niederlage uns "einfach" gesagt alles hätten vorschreiben können (wie z.B Russland es mit der "DDR" tat)
Aber der Irak wurde von Amerika Aufgrund noch unbewiesener Tatsachen angegriffen,
und wollten den Irak nicht Erobern sondern von seinen Diktatohr Saddam beschützen.
´Sie haben einfach kein recht mehr noch im land zu bleiben wenn sie nicht doch als Eroberer angesehen werden wollen.
@uranIch glaub den Fotos und den Aussagen den Filmes da mehr als unseren guten freund Wiki
http://politblog.net/nachrichten/2007/10/09/1637-film-bei-politblog-der-arzt-das-abgereicherte-uran-und-die-sterbenden-kinder/(DEADLY DUST -TODESSTAUB Film von Frieder Wagner aus Köln )
so bis morgen
cya