Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The (never) Comeback Agency

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falco, Elvis, Tupac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 13:02
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wer prüft das?
Für meinen Teil der Branche kann ich sagen: Der Telekommunkationsanbieter. Ich hatte die zweifelhafte "Ehre", im Büro einen Raum weiter zu sitzen. Die Damen und Herren von der Behördenauskunft hatten ein abgeschottetes Büro, dessen Tür zu jeder Zeit verschlossen war. Täglich kamen Polizeibeamte um neue Anträge für Auskünfte abzugeben. Der Anbieter selber hat nochmal in internes Controlling, da kann selbst der zuständige Mitarbeiter nicht nach Gutdünken einfach irgendwelche Datensätze aufrufen, sondern muss dafür im Zweifel Rechenschaft ablegen können. Und ohne rechtskräftigen Beschluss rührt der keinen Finger.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Man sagt dann im Amt halt notfalls, ein Bewerber hat diese Person oder Telefonnummer als Aufenthalt/Kontaktnummer von XY angegeben.
Aufenthalt oder andere Kontakte dienen aber nicht der Identitätsermittlung. Abgerufen werden nur Daten des Mobiltelefons des Asylbewerbers, und nicht auf Zuruf noch die von 12 Freunden, die er während seiner Flucht kennengelernt hat.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und unter Fluchtbedingungen gehen auch häufig Papiere ganz verloren und es gibt Möglichkeiten, sich dann Neue ausstellen zu lassen.
Ja, von offiziellen Stellen, und nicht von irgendeiner Privatfirma, um deren Dienstleistung es in diesem Thread gehen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 13:06
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ja, von offiziellen Stellen, und nicht von irgendeiner Privatfirma, um deren Dienstleistung es in diesem Thread gehen würde.
Die wird aber eben ganz sicher auf Behördenmitarbeiter zugreifen können, damit es eben funktioniert und ich halte das eben für sehr wahrscheinlich, dass es da genug Korruption in D gibt.


melden

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 14:24
@Zeralda

Der ganze Thread beruht aber auf der fiktiven Situation, dass eine Firma legal einen deartigen Service bietet. Und in Hollywood mag das mit Korruption funktionieren, aber gerade in Deutschland, dem Land der Bürokratie und des 4-Augen-Prinzips, wo der Kontrolleur auch nochmal kontrolliert wird... nö.


melden

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 14:28
So eine Sache kann auf nicht auf Dauer der nächsten Jahrzehnte absolut sicher von einem im Gewerbeamt eingetragenen Unternehmen ausgeführt werden. Mit Ordnern oder Festplatten und ein dutzend Angestellten auch nicht sicher.
Unternehmen die sowas abseits jeder Gesetze machen und trotzdem Steuern zahlen geht eben nicht. Das wären keine seriösen Unternehmen.

So eine Sache plant Derjenige alleine mit vielleicht 1 oder 2 Mitwissern den er sein Leben lang vertrauen konnte.
Das verschwinden ist kein Problem. Absturz über dem Atlantik mit dem Privatflugzeug bei schlechter Witterung und in einem für Radar nicht einwandfreiem Ort, wenn es sowas auf offener See noch gibt.
Finanzielle Mittel gibt es genug zB. Gold oder früher gab es vielleicht absolut anonymisierte Konten in der Schweiz. Geht heute vielleicht noch. Kenne mich da nicht aus. Vielleicht in anderen Ländern noch.
Sicherer wäre Gold für paar hunderttausend oder Edelsteine im Millionenwert einfach mitzuführen.

Der schwierigste Punkt ist unbemerkt das Gesicht ändern zu lassen. Ein Arzt arbeitet vermutlich nicht allein. Es wäre gut wenn eben Dieser einer der zwei Freunde wäre oder dem gegenüber absolut vertrauenswürdig.
Mehrere Opperationen wären vermutlich nötig für ein nicht wiedererkennen.

Mit den mitgeführten Geldmitteln gibt es vermutlich Länder in denen man solche Personalausweise oder Ähnliches der Bestechlichkeit wegen im Gegensatz zu Deutschland, einfach bekommt.
Das weiß ich aber nicht und ist auch nicht abwertend anderen Ländern gegenüber gemeint.

Wie man neue Papiere bekommt ist garnicht so wichtig. Das wichtigste ist das die Identität nicht mehr optisch auf die alte Identität zurückzuführen ist.
Sowas wie Fingerabdrücke kann man ja beeinflussen. Bei so DNA Sachen wird das wohl schwieriger.
Hier wird Derjenige gut planen müssen um nicht in eine solche Kontrolle im zukünftigen neuen Leben reinzugeraten.

Als seriöses Unternehmen halte ich es für ausgeschlossen, besonders wenn sie mehrere Jahre dutzende Klienten hätte. Im rein mündlichen eventuell als Vermittler. Das wäre dann aber eher ein Einzelunternehmen. Der Nachweis in der Steuererklärung müsste ja auch Rechnungen vorweisen die einen eindeutigen Zahler aufweisen sowie ein Datum. Das ist ja nicht vereinbar ohne Spuren zu hinterlassen sofern es eine ordentliche und wahrheitsgetreue Steuererklärung ist.

Im Bereich der Geheimagenten oder uns unbekannten ähnlichen Gruppen/Einzelpersonnen wäre sowas wohl denkbar. Ausschlaggebend bei solchen Unternehmungen ist immer die Gruppe der Mitwissenden nahe 0 zu halten und eben ein ausgeprägtes Talent für Planung und Erfahrung in wichtigen Punkten zu besitzen.

Gibt es da Beispiele in der Geschichte die nach Deren Tot nachgewiesen wurden?
Der ihr Hintergrund was einen erst dazu bringt wäre ja interessant.

Wer macht sowas und gäbe es nicht Alternativen?


melden

The (never) Comeback Agency

25.02.2024 um 09:19
Ich fürchte, dass sich die Sichtweise auf Deutschland und dessen "Seriosität" da absehbar und sehr nachhaltig ändern wird. Wenn auch vielleicht erst im historischen Rückblick.

Und von einem seriösen Unternehmen war da überhaupt die Rede? Natürlich ist das Alles nicht legal, aber wen interessiert es, solange das funktioniert?


melden

The (never) Comeback Agency

27.02.2024 um 15:48
Zitat von NemonNemon schrieb am 23.01.2024:Man könnte sicher einen guten Spielfilm daraus machen
Es gibt einen alten Film von John Frankenheimer mit fast demselben Szenario.

Wikipedia: Seconds (1966 film)


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

27.02.2024 um 18:38
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt einen alten Film von John Frankenheimer mit fast demselben Szenario.
Richtig, den kenne ich sogar. Ziemlich hart.


melden

The (never) Comeback Agency

12.03.2024 um 15:20
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.06.2023:Was wäre, wenn Katzen Pferde wären?
Man könnte auf ihnen die Bäume hochreiten.
hhahhahahha, ja und ggf würden sich die Pferde dann den Arsch selber sauber putzen..
Zitat von IanGeeIanGee schrieb am 05.06.2023:Was wäre wenn…wenn es eine seriöse Firma im Untergrund geben würde, die es ermöglichen könnte, das Reiche und Prominente Personen sich für immer aus dem öffentlichen Leben zurück ziehen könnten, um den Rest ihres Lebens im Verborgenen, für alle anderen für Tod oder vermisst erklärt, leben zu können ? Eine Agentur die das ganze so professionell organisiert, das es niemals jemand rausbekommen würde. Würde das theoretisch gehen? Was wenn einige der namhaftesten Kunden vielleicht Falco, Tupac oder Elvis heißen? Was meint ihr? Die Idee das es so etwas in der Art gibt, ist vielleicht gar nicht so abwegig.
MMn unmöglich. Denn:

Wenn die Firma von Kunden beauftragt wird, egal ob reich oder nicht um zu verschwinden, müsste diese Firma ja bezahlt werden. Geld ist verfolgbar, also wäre es nicht geheim wer verschwinden möchte. Wenn es nicht geheim wäre, wäre diese Person zwar abgetaucht, aber es wäre bekannt, das es "nur" ein abtauchen wäre und nicht der "offizielle" Tod oÄ.

Ebenso würde die Firma helfen den vermeintlich Toten, die fälligen Steuern des jeweiligen Landes nicht mehr zu zahlen und würde aktiv Steuerhinterziehung begünstigen.

Weder Legal noch seriös.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Elvis lebt?
Verschwörungen, 303 Beiträge, am 22.08.2015 von EC145
maxxon am 30.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
303
am 22.08.2015 »
von EC145
Verschwörungen: Die eine Seite ohne Zensur
Verschwörungen, 31 Beiträge, am 29.07.2011 von Groschengrab
WilmHosenfeld am 28.07.2011, Seite: 1 2
31
am 29.07.2011 »